Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kölner und Kölner Umländer, wo seid ihr?


Anmasi

Empfohlene Beiträge

oder: Habt ihr Lust auf ein regelmäßiges Treffen?

 

Schon ganz lange spukt in meinem Kopf der Gedanke an ein (un)regelmäßiges Treffen.

Ein Treffen zum Austausch, Beraten, Schnitte gucken, Stoffe streicheln, stricken, häkeln, nähen, sticken, quatschen, Kaffee trinken...

 

Ich mag nicht immer alleine an meiner Nähmaschine oder meinen Stricknadeln sitzen.

 

Geht es euch vielleicht auch so?

 

Übermeinen Blog habe ich schon einen Aufruf gestartet, woraufhin sich schon ein paar Interessentinnen gemeldet haben.

 

Jetzt kam mir der Gedanke, hier vielleicht auch mal nachzufragen.

 

Das erste Treffen haben wir schon am kommenden Samstag (17.09.) ab 14 Uhr (ende offen) und bei weiterem Interesse sollte an jedem 3. Samstag im Monat dieses Treffen stattfinden.

 

Die Location stelle ich zur kostenfrei Verfügung; hier gibt es einen großen ausziehbaren Tisch, wo bestimmt 4 - 6 Maschinen Platz finden, außerdem habe ich eine Bügelanlage und noch einen großen Tisch zum Zuschneiden.

 

Zu finden im Kölner Osten - in Holweide.

Gute Anbindung zu den Straßenbahnlinien 3, 13 und 18 und Autobahn A3 und A4.

 

Wer Zeit und Lust hat, möge sich doch melden:)

Dann schreibe ich eine PN mit der Adresse.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Handarbeitsbegeisterte zu einem regelmäßigen Treffen zusammenfinden würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anmasi

    11

  • nowak

    3

  • Heimke

    2

  • smart-girl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier!

 

So eine Idee hatte ich auch schon, auch hier gibts große Tische, mehrere Bügeleisen.... aber auch viele Kaffeetassen und viel Lust Kuchen zu backen (den könnte ich auch mitbringen...) - war aber bisher nicht initiativ genug.

 

Diesen Samstag ist leider ungünstig, weil ich im Nachtdienst bin und um 14:00 ganz bestimmt noch nicht ausgeschlafen! Interesse ist aber groß und ich erhoffe mir auch ein bißchen Motivationsschub.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe auch Interesse, bin aber ab morgen für ein paar Tage weg und komme erst am Samstagabend wieder. Aber im Oktober würde ich auch gerne kommen.

 

Liebe Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich hätte auch Interesse, falls Patchworken auch erlaubt ist. Samstag ist perfekt, aber am 17.9. bin ich nicht hier. Vielleicht das nächste Mal?

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Interesse. Nur wie schon bei einigen erwähnt ist der Samstag immer schwierig. Dieses mal wird es nichts, aber den Oktober könnte ich mir ja schonmal vormerken, wenn ich darf.

 

Hier ist ein Kölner! Ein Flittarder! ;) Holweide ist ja direkt um die Ecke! :)

 

Ist ja lustig, in Flittard bin ich aufgewachsen und habe dort die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht (lang, lang ist´s her :rolleyes:). Danach habe ich 5 Jahre in Buchheim verbracht, bis es mich dann schließlich und endlich in den Rhein-Sieg-Kreis verschlagen hat (aber die Domspitzen kann ich immer noch sehen :p)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Interesse. Nur wie schon bei einigen erwähnt ist der Samstag immer schwierig. Dieses mal wird es nichts, aber den Oktober könnte ich mir ja schonmal vormerken, wenn ich darf.

 

Sehr gerne!

 

Kurz vor dem nächsten Termin kündige ich es hier nochmal an.

Es steht ja auch kein Zwang dahinter jeden Monat teilzunehmen. Macht es jenachdem wie es euch passt. Eine verbindliche Anmeldung für den jeweiligen Termin fände ich dann schon gut, nicht dass ich hier sitze und es kommt dann doch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Rhein-Erftlerin, aber soooo weit ist Holweide nicht, wohne an der A4.:D

Jetzt am Samstag ist ein bisschen kurzfristig da Männe schon letztes WE komplett Sohnemann alleine hatte. Aber im Oktober wäre das der 16..richtig! Da könnte ich eher, falls ich nicht total hinten an liege mit vorproduzieren für einen kleinen Stand beim örtlichen Adventsmarkt.

 

Aber ich abonniere mal das Thema, das ich benachrichtigt werde!!

 

LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wenn auch jemand kommen darf, der fast in *flüsteron* Düsseldorf *flüsteroff* wohnt, dann würde ich aus Langenfeld auch gerne kommen. Immerhin hab' ich während der Ausbildung in Mülheim gewohnt, vielleicht entschuldigt das einiges :D

 

Diesen Samstag ist aber wohl auch schlecht, weil ich im Moment gar keine Stimme hab' und erst mal genesen will..... mich hat's so richtig erwischt.... falls ich am Samstag aber Bäume ausreißen kann, dann werd' ich mich ganz vorsichtig noch mal melden und nachfragen......

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werden den Thread jedenfalls im Auge behalaten, vielleicht klappt es auch mal.

 

(3. Samstag im Oktober ist dann allerdings auch das Ravelry Treffen in Frechen... schon wieder schlecht. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön! Noch ein paar:D

Ich hoffe nur, dass ich im Oktober nicht anbauen muss:ups:

 

@Thibia: Lustig, ich bin in Brühl aufgewachsen und meine Eltern und mein Bruder wohnen noch dort. Nicht, dass wir uns noch zufälligerweise kennen:)

 

Ich werde wohl zum nächsten Termin (15.10.) einen neuen (Erinnerungs)Thread aufmachen, dann kann man dort Bescheid geben. Reicht eine Woche vorher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine Kölnerin. Leider schaff ich es morgen nicht, würde aber, evtl. auch gerne mal an einem Treffen teilnehmen. Fest zusagen kann ich nicht, da ich zwei kleine Söhne (3+4 Jahre) habe.

 

Also wenn das nächste Treffen geplant wird, würde ich gerne davon erfahren.

 

LG Claudia, aus dem Bilderstöckchen, hoffentlich ist das jetzt kein Ausschlusskriterium ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.