Zum Inhalt springen

Partner

ich nu auch....


blaue_elise

Empfohlene Beiträge

es ist geschafft

 

nach ca. 4 monaten grübeln, schauen und schlau lesen habe ich es getan. meine overlock ist bestellt.

da ich nur einen begrenzten geldspielraum habe, wird es keine babylock sondern eine toyota 3487 über ebay.

mit toyota habe ich schon in der vhs genäht und ich mag die maschine dort ganz gerne. mal schauen, wir ich dann mit meiner zurecht komme. der händler packt auf jeden fall ein einfädelposter bei. was bei den toyotaanleitungen ja irgendwie ganz sinnig ist....

 

 

jetzt bin ich ganz hibbelig und plane die wildesten projekte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    3

  • Darcy

    2

  • Sew

    1

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Gratulation!

Ich habe auch eine Toyota Ovi, seit mehr als 3 Jahren tut sie unverdrossen ihren Dienst.

 

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

 

Viel Freude mit dem "Löckchen" und sei fleißig!

 

Gruß und nähreiches Wochenende

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :) !

Habe mir auch gestern mal wieder Overlocks bei EBay angeguckt, sollte das meiner anstehenden Autowinterinspektion noch flüssig sein, wird auch gekauft :D !

Laß doch mal wissen, wie Du mit der Abwicklung und Handhabung zufrieden bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch....

 

Willkommen im "Club der Toyota-Ovi-Näher".Ich habe meine Toyota seit gut drei Jahren und bin super mit ihr zufrieden.Wenn man sich miteinander angefreundet hat, geht es wirklich super damit zu arbeiten.Und das Einfädeln ist garnicht so schwer,wenn man sich genau an die vorgegebene Reihenfolge der Fäden hält.

Viel Erfolg und viele Grüße

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

 

Meine Toyota erfreut mich seit fast zwei Jahren, und das einzige, was ich ihr ab und an übelnehme, sind die Umstände beim Nadelwechseln - geht nur mit (mitgeliefertem) Schraubenzieher. (Das ist bei meiner Nähmaschine einfach besser gelöst - warum ging das nicht auch bei der Ovi?). Ansonsten finde ich die Anleitung zur Toyota nicht so schlimm, wie sie immer gemacht wird, aber das ist natürlich Geschmackssache.

 

Bei Problemen kann ich Dir nur unser Hamburger Nähtreffen ans Herz legen - da findet sich immer eine Lösung.

 

Viel Spaß beim Träumen und Planen!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, da wirst du dich dann aber freuen :)

 

Ich habe gerade meine Geburtstagswünsche für Januar weiter gegeben :) Im Februar werde ich mir wohl die Nixe 400/600 oder so kaufen. Mal sehen ;)

 

Ohje ich höre schon meine Oma meckern, wenn die mitbekommt wie teuer die maschine wird :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli!

Nachdem ich in Aachen am Babylockstand eine mittelschwere Ohnmacht auslöste ( kaufe niemals OVIgarn an einem Luxusmaschinenstand und erwähne, dass du eine Toyota hast... außer, du magst Männer mit blassem Gesicht... :lol: ), gratuliere ich dir trotzdem zu deiner OVI! ;)

Ich habe meine auch seit drei Jahren und sie näht brav, auch wenn sie vielleicht nicht grade ein Mercedes ist. :D

Wenn du sie nett behandelst und gelegentlich streng bist ( wenn sie mault, einfach mal ignorieren, wirkt immer...), dann wird sie dir viel Freude machen!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Darcy - die Elfe, die Männer erbleichen lässt...:D

 

 

Hattest Du eigentlich das Riechsalz dabei? Für die Männer, die es mit Erbleichen nicht bewenden lassen?

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich wird mein näma-händler mich direkt einweisen lassen. er hatte mir ja eine bernina empfohlen - ich könnte sie ja auch finanzieren, wenn ich das geld nicht auf einmal hätte.

 

aber mal ehrlich. nähen ist mein hobby. da muss das geld für übrig sein und darf meiner meinung nach nicht von der bank gepumpt werden. sowas mach ich nur für dinge, die ich wirklich brauche (z.b. wenn der wagen wider erwarten stirbt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch diverse Maschinen von Toyota. Eine davon steht auf dem Parkplatz vorm Haus, die andere habe ich eben mit einer anderen Garnfarbe bestückt. ;)

 

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei meiner Overlock sehr gut.

Mein Nähgo hat eine Overlock von Bernina. Die schnurrt IMHO deutlich leiser, der Stich sieht für meine kritischen Augen etwas besser aus - aber die Maschine hat eben auch mal locker das Doppelte gekostet. :o

 

Fazit: Für ihre Preisklasse ist die Toyota-Overlock absolut in Ordnung und verrichtet zuverlässig ihren Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich locke mit toyota.

sie hat erst einmal gestreikt, aber da war ich schuld. ich wollte nen dicken mantelstoff doppelt durchzwingen. da musste ich sie einschicken.

 

andere klingen satter, haben vielleicht ein etwas schöneres stichbild. aber mal locker 2000 mäuse für den luftansaugstutzen :p möchte ich nicht ausgeben. dafür habe ich zwei toire brother nähmas. und jede menge stoff :silly:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch habe auch diverse Maschinen von Toyota. Eine davon steht auf dem Parkplatz vorm Haus, die andere habe ich eben mit einer anderen Garnfarbe bestückt.
So lange du die nicht versehentlich vertauschst.... :rolley:

Ich denke auch, andere sind "besser", klingen "schöner" und haben sicher einige Extras.

Mir ging es aber in erster Linie darum, dass sie versäubert. Und das tut sie, Satin, Jeans oder Jersey... egal, sie machts, auch wenn ich vorher mal testen und einstellen muß.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...