Zum Inhalt springen

Partner

Chin. Weihnachtsanhänger


Teddy 2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bisher habe ich die weihnachtl. Spitzenanhänger immer erfolgreich mit Madeira col.1001 und Bobbinfil col.1001 gestickt. Was nehme ich denn für einen Unterfaden wenn ich die Motive mit rot oder blau sticken möchte? Bobbinfil gibt´s doch nur in schwarz oder weiß. Oder kann ich normales Stickgarn als Unterfaden benutzen?

 

LG aus dem momentan sonnigen Vorgebirge

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddy 2

    4

  • Feuerchen

    2

  • Omale

    2

  • Sewbra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Annette, das ging ja schnell! Danke, ich versuch's nachher mal. Erst muß ich den Staubsauger schwingen und die Hundehaare weg saugen.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Lace-Lesezeichen in blau gestickt und dafür für Ober- und Unterfaden Stickgarn benutzt. Ich habe Fufu's Stickgarn verwendet. Beim ersten Versuch hatte ich jede Menge Fadenrisse, aber das lag wahrscheinlich am zu großen Rahmen und an zu hoher Stickgeschwindigkeit. Beim zweiten Versuch in einem kleineren Rahmen hat es dann ganz gut geklappt, aber ich habe auch die Stickgeschwindigkeit stark heruntergesetzt. Bei 15.000 Stichen kann es dann schon mal relativ lange dauern, bis das Stickmotiv fertig ist. :(

Als Vlies habe ich Soluvlies verwendet, das hat gut geklappt.

 

In weiß habe ich auch schon zwei der Anhänger von der chinesischen Seite gestickt und da dann Fufu's Unterfaden in weiß und Fufu's Stickgarn verwendet, das hat auch gut geklappt. Mit meinem Sulky-Stickgarn hatte ich auch gute Ergebnisse.

 

Da ich in den vergangenen Tagen wegen dieses Themas viel im Archiv gestöbert habe, bin ich auch mehrfach über den Tipp gestolpert, als Unterfaden farbig passendes Overlockgarn zu verwenden, wenn die Maschine es verarbeitet (tun wohl leider nich alle Stickmaschinen). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 

Viel Erfolg bei deinen Lace-Stickereien. Ich kann nur sagen, dass es süchtig macht. Von mir bekommen dieses Jahr alle Bücherwürmer der Familie zu Weihnachten Lesezeichen geschenkt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, gesaugt ist, für den Hund ist Hohe Rippe mit Basmati Reis und Kaiser Gemüse gekocht, die Sonne hat sich freundlicher Weise etwas hinter Wolken versteckt, dann sieht man den Staub nicht so, und jetzt kann ich ruhigen Gewissens an die Maschine gehen und Deine Tipps ausprobieren. Ach so, mein Mann sagt immer wenn ich für den Hund koche:" Und was krieg ich?" Heute nachm. Kuchen aus dem TK Schrank!!!

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, gesaugt ist, für den Hund ist Hohe Rippe mit Basmati Reis und Kaiser Gemüse gekocht, ...

 

Bei euch möchte ich auch gern Hund sein! :D

 

Bei den Lace-Motive habe ich bei meinen bisherigen Versuchen auch ein paar TfTs produziert. Das ist zwar ärgerlich, aber warscheinlich kaum zu vermeiden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht auch an den Motiven selbst lag und diese schlecht digitalisiert waren, da ich jede Menge Freebies gesammelt habe. Soweit ich es hier im Forum herausgelesen habe, ist es ganz wichtig, dass sie sorgfältig digitalisiert sind, sonst löst sich hinterher alles in Wohlgefallen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt man um diese Zeit schon guten Morgen? Das Sticken mit normalem Stickgarn als Unterfaden hat geklappt! Der Faden ist zwar ein paar mal gerissen aber mit etwas langsamerer Stickgeschwindigkeit hat es gut funktioniert und ich war erstaunt wie gut die Motive wirken. Bisher hatte ich sie ja nur mono weiß gestickt. LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sticke viel Lace. Anhänger auch Fensterbilder für den großen Rahmen (260 x 160).

Bei bunten Sachen nehme ich immer als Unterfaden den Oberfaden. Ich hatte noch nie Probleme, auch keinen Fadenriss. Ich habe das Garn von Brildor und sticke mit der SG 2000 und SG 3000.

 

Ich habe aber auch einen großen Posten Madeira Rayon bekommen (aus Geschäftsauflösung). Mit diesem Garn habe ich oft Probleme mit Fadenriss.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich nehme mal das Thema auf. Was mache ich denn, wenn ich mit Metallicgarn Fensterbilder/Lace sticke, das auch als Unterfaden? Geht das überhaupt? Aber "schlichtes" Stickgarn sieht man dann ja auch...

 

Das wird dann aber ne ziemlich teure Angelegenheit... *grübel*

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also ich sticke fast nur Lace, digitalisiere mittlerweile und verkaufe auch meine Dateien....

 

Für die LACE-Stickereien nehme ich immer den gleichen Faden oben und unten.

 

Wenn ich Metallicgarn verwende, suche ich mir vom Stickgarn das farblich Passende raus.

 

Beim Metallicgarn die Oberfadenspannung fast ganz öffnen. So wird der Faden ein wenig nach unten gezogen und von hinten sieht man dann ein wenig davon.

 

Langsamer sticken und wenn möglich eine "Metallic-Nadel" verwenden.

 

Habe gerade ein LACE Herz mit Metallic-Blümchen gestickt. Da sieht man auf der Rückseite auch diesen Metallfaden.

 

linkes Bild = Rückseite

 

rechtes Bild = Vorderseite

1130987072_LACE-HerzRckseite.jpg.516273bac6bdee86e02e0b56b67a0d5c.jpg

1184536152_LACE_HerzVorderseite.jpg.72f2eb624cf7f7bd7e1c16512d8eaa9e.jpg

Bearbeitet von Omale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale,

 

das ist eine gute Idee :). Allerdings muss ich bei meiner Sticki die Fadenspannung auf 0 lassen, sonst ist der Zug zu stark :confused: ich dachte erst, das kann nicht sein, aber eine befreundete Stickerin hat auch diese Einstellung bei gleicher Maschine... Ich schau einfach mal, ob ich es hinkriege.

 

Also rätst du aber auch davon ab, das Metallicgarn als Unterfaden zu nehmen?

 

Dein Herz sieht übrigens sehr schön aus und man kann die Seiten gar nicht auseinander halten.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Claudia,

 

also, so wie die Stickerei bei mir jetzt geworden ist, braucht man den Metallicfaden unten nicht.

 

Du kannst jedoch mal bei einem kleinen Muster dies selber ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...