Zum Inhalt springen

Partner

Häkeln: Wenden ohne Luftmaschen


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist schon ein wenig her, seit ich gehäkelt habe, aber ich weiß noch, dass ich keine Wende/Hebeluftmaschen sondern ein "Wendestäbchen" gehäkelt habe, da dies ordentlicher aussieht. Nur... Ich bekomme es einfach nicht mehr hin. Im Netz habe ich nun den halben Nachmittag gesucht, div. Suchbegriffe, aber nichts gefunden. :confused: Kürzlich bin ich auf der Suche nach einem Muster noch drauf gestoßen, hab es aber nicht abgespeichert. :rolleyes:

 

Kann jemand helfen?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • knittingwoman

    1

  • grandmaines

    1

  • Esnah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Antworten! :)

 

Ja, es ist das falsche Stäbchen. Bei meinen Häkelversuchen habe ich die Masche nicht lang gezogen, da konnte es ja nichts werden. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das "falsche Stäbchen" einmal verinnerlicht hat, geht es genauso flott von der Hand, wie Luftmaschen und es ist auch einfacher bei der nächsten Reihe die richtige Masche zu treffen.

 

Zum Verinnerlichen dürfte ich reichlich Gelegenheit haben, da es ein Crochet Chair Set für "Schwiemus" Ohrensessel gibt.

 

Man könnte jetzt meinen, dass beim Filethäkeln die Luftmaschen jetzt nicht wirklich auffallen, aber der Rand wird mit den falschen Stäbchen schön gleichmäßig. Bei dicker Wolle macht sich das natürlich so richtig bemerkbar.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie Marion....hoffentlich denke ich beim nächsten Mal dran. Hab es ausprobiert (weil eh grad Häkelzeug hier rumliegt:D) und bin sehr angetan, sieht wirklich besser aus als die klassische Luftmaschenmethode.

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...