Zum Inhalt springen

Partner

Sommer, Sonne, Fröhlich sein das Motto der Schlußpfiff-Mäuse im Juni


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Von mir auch einen schnellen guten Morgen :winke:

 

und noch mal frischen Kaffee hinstelle.

 

Gestern hatte der Lütte Geburtstag (und wir Eltern mußten arbeiten! Und das, wo der Lütte schulfrei hatte. Manno! Zum Glück konnte er bei OmaOpa bleiben) und heute ist "Familienfeier" (naja, nur Eltern, OmaOpa und die andere Oma). Da habe ich gestern noch einen Kuchen gebacken.

 

Und heute muß ich dann noch einen Kuchen backen für den Kindergeburtstag morgen. Der findet aber zum Glück außer Haus statt in einem Kinder-InDoor-Spielplatz. Wir sind ja immer noch mitten in der Renovierung und hier dann 8 Kinder rumspringen? Puh! So ist das doch viel einfachen (mal sehen, ob ich das nach der Feier immer noch sage ;))

 

Jetzt gleich erst mal die Hütte auf Vordermann bringen (Männe geht gleich arbeiten) und noch Reste einkaufen.

 

Euch ein stressfreies Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • DragonSew

    20

  • akinom017

    18

  • FrauPuhvogel

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

gute Nachrichten auf der Fußballfront: ich brauche nix fürs Grillen mitbringen. Werde aber gleich noch einen Blumenstrauß und ein Fläschchen Hugo besorgen.

Ist ja nett, alte Freunde mal spontan wiederzusehen....;). War halt eine anstrengende Woche für mich (nicht zu vergleichen mit Christas Programm zur Zeit:hug:, aber mir reicht es auch...)

 

Das Täschchen liegt in den letzten Zügen. Sieht also gut aus.

Präsentation ab 20 Uhr oder früher? Am nächsten Tag gehts dann in den Urlaub. Muss mal schauen, ob ich dann noch abstimmen kann....wird wohl im Flieger kein Internet geben :p. Erst wenn ich im Hotel angekommen bin. Aber bis dahin ist ja noch eine Woche.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes WE Euch allen:hug:

Ist heute Präsentation der Taschen???? Dann müßte ich meine erst seeehr spät einreichen,weil ich von 15:30 bis 23:00 arbeite, aber das ist ja auch noch o.k.,oder??

Meine Kusine rief gerade an, sie ist jetzt im Nähfieber:D, hab ich es nach Jahren doch noch geschafft,sie zu motivieren,nicht nur Fern zu sehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes WE Euch allen:hug:

Ist heute Präsentation der Taschen???? Dann müßte ich meine erst seeehr spät einreichen,weil ich von 15:30 bis 23:00 arbeite, aber das ist ja auch noch o.k.,oder??

Meine Kusine rief gerade an, sie ist jetzt im Nähfieber:D, hab ich es nach Jahren doch noch geschafft,sie zu motivieren,nicht nur Fern zu sehen;)

 

Gaaaaanz locker bleiben Martina:hug:. Erst am 29.6. Nächste Woche Sonntag. Heute würde ich auch nicht schaffen. Sorry, ich wollte dich nicht verwirren.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier zeigt sich so langsam mal die Sonne:) Dann kann ich im Garten häkeln. Mein Häkelkorb läuft schon über:

DSCN0061.jpg.1cc3109c22b8c98074453b4fb530b487.jpg

 

Aber so langsam nimmt es formen an:

DSCN0062.jpg.f8fbb61a089db588f2250a60d4d4c495.jpg

 

Ich denk mal die Hälfte hab ich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Ich hab nur Kaffee mit Milch :o - Striezel ist erst im Automaten..........

 

.........bin gestern glatt abgestürzt und hab neun Stunden durchgeschlafen :p.

 

Dafür hab ich jetzt erstmal mindestens 14 Tage Urlaub vom Buben. Mal schaun wie lang es dauert und mir mit der vielen Freizeit fad wird. Vermutlich erst, wenn ich die seit Monaten ausständigen Arbeiten aufgeholt hab, wie: endlich die seit mindestens einem halben Jahr rumdümpelten Bügel sortiert, den seit Monaten rumkugelnden BH fertiggenäht............

 

Aber erstmal werd ich eine Runde walken, den HH erledigen - mal schaun ob sich das Wetter in die Richtung entwickelt, daß ich Nachmittag schwimmen gehn könnte.

 

Über den letzt gestrickten Pullover hab ich mich auch geärgert.........1x angehabt, vorschriftsmäßig gewaschen (eher noch vorsichtiger, weil im Wollwaschprogramm und im Wäschesack)... im Wollgeschäft gekauftes Bändchengarn........ eingelaufen :banghead: - werd die Woche dort aufschlagen :rolleyes: :cool:

 

Fällt mir grad ein..........das Foto vom um die Löcher rumgestrickten Pulli bin ich auch noch schuldig :o, spätestens wenn der 2. fertig ist gibts dann Augenfutter ;).

 

Habt einen gemütlichen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich flitz nur schnell mal hier durch.

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Geburtstagskindern.

 

Ich bin derzeit im Schuljahresendstress. Noch 3 Wochen und 4 Klausuren. Dann hab ich endlich 3 Wochen Urlaub und 6 Wochen Ferien. Und auch wenn wir hier endlich weiter renovieren wollen, wird auch viel Zeit für die schönen Dinge im Leben sein. Denn die werde ch mir einfach nehmen. :D

 

Ich wünsche Euch einen Schönen Sonntag und eine ruhige Woche. Christa, genieße deinen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ein fast fertiges Klebeband-Double hier liegen. Arme und Beine und ein bisschen vom Körper ist schon mit Zeitung ausgestopft. Aber da das ziemlich heftig auf die Hände geht (von der Druckerschwärze red ich nicht mal :rolleyes:) mach ich den Rest morgen fertig. Und dann habe ich endlich eine vernünftige Schneiderpuppe von mir selber! :freu:

 

Ich wünsche euch Mäusen jetzt schon mal einen wunderschönen Wochenanfang! Lasst euch nicht stressen nach den Tagen der Sommersonnenwende und macht euch eine angenehme Zeit! :hug:

 

(ich hab derweil Dinge zu tun ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das hört sich gut an 14 Tage ausspannen und mal wieder nur an sich denken.;)

Nicole abgesehen davon das du noch einiges jünger bist wie ich meinen Geburtstag muss ich feiern ist doch nur eine Zahl wie alt man sich dabei fühlt ist allerdings was anderes. Manchmal wie 90 und manchmal wie 30 und was der Spiegel sagt da gehen wir mal drüber weg.:D

Dragon Glückwunsch zum Double dann kanns die neue Wo. ja losgehen mit Kleidung nähen.

Angi deinen Tischläufer hatte ich letztens ganz vergessen der ist sehr schön geworden und nichts mehr Patchwork ist nicht mein Ding. Super!;)

Ich bin aus dem Mon. Projekt auch raus, nähen ist momentan nicht kann mich nicht drauf konzentrieren und das blöde Wetter hat mir auch noch eine Erkältung angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute gibts VK-Brot, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Auf in einen Arbeitstag in Zeiselmauer :). Für morgen haben mein Lieber und ich wieder mal einen Ausflug geplant, wo es hingehen wird, entscheidet das Wetter. Entweder die Kittenberger Erlebnisgärten oder Stift Herzogenburg :freu:

 

Wünsch Euch einen stressfreien Wochenbeginn :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Christa,mich würde es in das Kloster ziehen, aber vielleicht auch nur,weil ich als junges Mädchen nach der Ausbildung mal in einem katholischen Krankenhaus gearbeitet und gewohnt habe( das ´´Rahmenprogramm´´war spitze, mit eines meiner schönsten Zeiten:D:D)

Habe heute mal wieder was genäht,einen Sommerschlafi für TK ohne Schnittmuster,bin ja mal gespannt,ob er passt

 

DSCN3307.JPG

 

 

 

DSCN3308.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Nabend Mäuse :)

 

Gleich bin ich mit den Ausstopfen meines 2. Ichs soweit, dass alles soweit ausgefüllt ist und nach mir aussieht. ;) Und das ausstopfen ist böööse anstrengend :mad:

 

Aber dann kann ich endlich mit genialen Klamotten für mich beginnen. Die Stoffbunker hab ich schon durchwühlt und fein säuberlich gestapelt. :cool:

 

@Martina: Na das ist doch mal frische Sommerkleidung! :hug: Sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Keiner da? :kratzen: :telefon:

 

Dann mach ich einfach mal den Anfang für heute:

Arbeitstechnisch hab ich von einem anderen potentiellen Arbeitgeber eine Absage erhalten. Das ist zwar blöd, wäre aber auch nur ein Notnagel gewesen. Bin ich also nicht wirklich traurig drüber.

Dann hab ich mich meinem ersten Schnittmuster-Dummy-Dingsbums-Projekt gewidmet. Den Zuschnitt für die erste Jacke/Kurzmantel hab ich schon gemacht. Fehlt nur noch die Längenanpassung der Ärmel und die Musterübertragung auf den Stoff. Ich hätte die ersten Nähte schon machen können, derzeit ist aber meine Nähmaschine mit einem Stickmuster belegt, also muss das noch ein weilchen warten. Könnte aber sein, dass ich heut abend schon was präsentieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Dragan, da warst Du aber wirklich fleißig :).

 

Martina, ich hoffe Deine Tochter hatte im neuen Schlafi gute Träume :super: - und das Kloster ist Schlechtwetterprogramm ;). Also.......nur aufgeschoben :).

 

War ein schöner Ausflug heute, haben viele schöne (für uns Normalsterbliche unbezahlbare) Dinge gesehen.

 

Sodele, jetzt stell ich Euch eine Kanne Kaffee her und mach mal ein Päuschen, weil ich heute wieder mal nicht zu Hause schlaf :D.

 

Noch einen schönen Abend, bin spätestens Do Vormittag wieder hier, wenn ich mein Katzenmädchen zum TA gebracht hab, kleiner chirurgischer Eingriff :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Habe gestern beim Aufräumen eine Kiste von Quiltzauber gefunden.....mit einer Bestellung vom 2008!!!:o

 

Der Stoff sollte für eine Tasche sein. Nur leider weiß ich weder welche Tasche es sein sollte (vermute der Weekender von Amy Butler) noch wo sich der Schnitt befindet.

 

Also habich gedacht: Nähste mal ne Bluse.....aber es fehlen genau 0,5 Meter :(

 

Hat jmand von Euch durch Zufall einen halben bis einen Meter von AmyButler Ivory Wood Fern-Petal Nigella

1827698147_amybutler.jpg.59cb5c6a5a12d0e273c2e685cdc27ab5.jpg

 

rumliegen und hätte das dringende Bedürfniss mit mir zu tauschen :p???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :) :hug:

 

Anke, ne leider nicht, aber du könntest mir den Stoff auch so schicken. Mir würde schon eine Tasche dazu einfallen :p

Und überhaupt: Nähen wir diesen Monat Taschen und keine Blusen (außer vielleicht im Motivations-Quartal) :nana: :D

 

Dragon, ich will Fotos sehen!!!!!

 

Schöner Schlafi Martina. Da wird sich das Töchterlien bestimmt freuen :)

 

Angel, ruh' dich mal gut aus. Beim nächsten MoPro bist du dann wieder dabei :hug:

 

Christa, wie gut, dass du auch mal ein wenig ausspannen kannst. Die Gärten sehen interessant aus. Ich hätte bestimmt einen Haufen Fotos gemacht :)

 

so, ich werde mich mal der Köterei widmen. Morgen komme ich erst wieder spät nach Hause - da muss ich heute schon mal vorbauen, sonst sind sie beleidigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippel: Sobald ich was zum präsentieren habe, kriegst du deine Fotos :D

 

Aber erstmal muss ich unter die Dusche springen... die Runde (5km) joggen mussten eben erstmal sein. Mittlerweile ist auch meine Sticki fertig und ich kann endlich nähen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

leider nein :nix: sonst gerne :)

 

Ich hab genäht, an der Momo Bluse die Bilder müssen aber noch bearbeitet werden. Ein Hosenufo ist auch gelandet, dann noch Kaffee bei meiner Mutter anschließend professionelles Zähne putzen und ein kurzer Besuch beim Zahnarzt (das geht immer ganz flott :D)

Ja und wie ich dann eigentlich wieder Zeit hatte, war deutliches und lautes Gerumpel am Himmel unterwegs.

Aktuell gönne ich dem Scanner und mir eine Pause.

Ich muß fürs Kindelein noch was kopieren bzw. zumindest einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zusammen mit Dummy produktiv.

Nun hab ich eine echte Designer-Übergangs-Jacke. Und die Trägt sich wie ein Paradies. Materialkosten? Nicht mal 10€, da ich den Stretch-Köper für 3€/m im Ausverkauf aus dem K-Dorf ergattert hab :D

Burda1107_M126FIN02.JPG

 

Fehlt nur noch der Verschluß. Irgendwelche Ideen für "was geiles"?

 

Ich hab im UWYH einen ganzen Thread eröffnet, weils dann hier doch mit all den Bildern den Rahmen sprengen würde. Aber zum Neugierig machen schubs ich hier dann doch mal fertiges rein ;)

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frischer Kaffee mit Milch, VK-Brot, Butter und Erdbeermarmelade warten auf Euch :).

 

Dragon - wunderschöne Jacke. Ich hätte ja bei einer Übergangsjacke einen RV ins Auge gefaßt wegen dem Wind. Den hättest aber schon beim Nähen zwischenfassen müssen. Klett? Hättest auch gleich aufnähen müssen, weil man sonst jetzt die Nahtstellen sieht oder Du nähst was drüber, versteckst sie quasi. Blieben also nur Knöpfe - in der Farbe der Jacke, wenns *normal* sein soll oder sehr auffällige.

 

Mwinw Katzen sind heute extrem lästig - klar weil sie nix zu fressen gekriegt haben. Mein Mädel muß ja für OP nüchtern sein. Altkater kriegt dann vorm Weggehen noch was :p.

 

Werd den Buben Vormittag besuchen und wahrscheinlich gleich ein paar Stunden zur Beaufsichtigung bleiben dürfen, damit die Betreuerin Gelegenheit hat die Mutti noch im Spital kennenzulernen. Mama kommt am WE dann gleich in die Bewegungsreha.

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahnsinn Dragon!!! Die würd ich auch sooooofort nehmen!!!:super:

Geile Teil!

 

Ich hab gestern zwei "Kummer Schlucker" genäht:

DSCN0065.jpg.da81ce6a19cecc03dfc9b59ed960d0c4.jpg

 

....und heute früh auch direkt den einen an die Frau gebracht:hug:

 

Innen sind sie schön rosa:

DSCN0063.jpg.ff3e4ce0bf900de4494c8b28c7b3b9f6.jpg

 

:D

 

Ich hatte immer gedacht wer weiß was das für Arbeit ist aber gestern hätt ich ja noch 20 davon nähen können :p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, die Monster sehen süß aus, hätte auch gedacht, dass das richtig vile Arbeit ist.

 

Dragon - die Jacke sieht toll aus, mir fällt als Verschluss Druckknöpfe ein, auf der Sichtseite mit einem Knopf oder was auch immer maskiert.

 

Spendier heute zum Frühstück frische selbst gemachte Aprikosenmarmelade.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr Lieben!

 

Ich stell mal verschieden Schalen her damit sich jede® den Salat selbst mischen kann: verschiedene Blattsalate, Paradeiser, feingeriebene Karotten, Zwiebel, kleingeschnittenen Emmentaler und Thunfisch. Dazu ein paar Kornweckerl :). Ahja, Tsaziki als Salatsoße ;)

 

Kätzchen ist ok nach der OP, was der Laborbefund sagt :nix:......... hör ich erst im Lauf der nächsten 14 Tage.

 

Ich werd Nachmittag eine Freundin (die, die im Rollstuhl sitzt) in Tulln besuchen, hatte eh zuwenig Kontakt mit ihr in letzter Zeit.

 

Habt noch einen schönen Nachmittag und Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...