Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

..bei mir ist es so schlimm wie eh und je.....keine zeit..

 

ab und an kaufe ich einen schnitt, ein amy butlerbuch.....oder einen stoff- und das wars dann :-(((((

 

freu mich auf eure sachen und gebe trotzdem die hoffnung nicht auf, dass ich doch irgendwann mal durchstarten kann....

 

viele liebe grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe endlich mal wieder was fertig, ein Top für meine Mama. Es ist nichts Besonderes, aber ich finde es ganz nett. Diesmal hat meine Maschine wenigstens ohne Probleme die Armausschnitte gecovert.:D

1947278158_TopMama.jpg.379f3968c645289c39e11d0e0cfb5187.jpg

 

Den Ausschnitt habe ich mit Rüschengummi versäubert:

1387525263_AusschnittLeo-Top.jpg.a13f6c71dca4e07feb164f1bca1273ac.jpg

 

Mit meinem nächsten Shirtkleid habe ich auch schon begonnen, aber ich konnte leider nicht weiter machen, da ich ja noch die Bilder einstellen mußte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Top. Der Stoff gefällt mir.

 

Ich habe endlich den BH für meine Freundin fertig genäht. Das mit dem schön hinlegen fürs Foto muss ich noch üben, besonders bei der Größe (105E). Hier ist übrigens hautfarbenes Powernet unter heller Spitze.

BH.jpg.4ae60aadc9072e207d67dceb0501d529.jpg

 

Mal schauen was ich jetzt anfange bis der Paketbote meine neue Stickmaschine bringt:rolleyes:. Ich habe im Urlaub nämlich einen großen Nähmaschinenladen gefunden wo ganz viele Maschinen der unterschiedlichen Herstellen rumstehen und man sie sich mal im Original anschauen kann. Und dazu ein Verkäufer der mir geduldig alles erklärt und mehrere Maschinen vorgeführt hat. Raus kam ein deutlich günstiges Modell als ich eigentlich geplant hatte und das auch noch zu einen tollen Preis. Heute soll sie geliefert werden.:freu: Ach ja, eine neue Monsterdatei ist mir auch noch in die Tasche gehüpft.

 

Zur Krönung sind wir auch noch über ein Trigema-Testgeschäft gestolpert:D. Eigentlich wollten wir nur eine Kaffeepause von der Autobahn einlegen und da stand dieser Laden auf dem Autohof! Mein Mann!!!! hatte ihn gleich gesehen und wollte hin (wegen der "Putzlappen"):p. Die gab es zwar nicht, dafür Stoffcoupons (150 x150 cm), deutlich günstiger als im Internet und mehr Auswahl (wurde von meiner Familie ausgiebig genutzt:o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow und wieder mal bravo!!

 

hm, zum fotografieren würd ich den bh ausstopfen mit-hm- seidenpapier? einem gr apfel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind am Wochenende schon wieder 2 Monster aus der Maschine gesprungen. Klamotten wären eigentlich viel dringender, aber irgendwie....:p

Monster.jpg.b854eef326629523c5f3e5034d2de157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja witzig. :D

 

Du schaffst es ja wenigstens bis an die Näma, ich kann mich bei dem schönen Wetter gar nicht dazu bewegen, ich bleibe lieber draußen, bis es dämmerig wird und dann ist der Abend auch schon gelaufen. Aber, die wenigen schönen Tage muß man einfach ausnutzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Krönung sind wir auch noch über ein Trigema-Testgeschäft gestolpert:D. Eigentlich wollten wir nur eine Kaffeepause von der Autobahn einlegen und da stand dieser Laden auf dem Autohof! Mein Mann!!!! hatte ihn gleich gesehen und wollte hin (wegen der "Putzlappen"):p. Die gab es zwar nicht, dafür Stoffcoupons (150 x150 cm), deutlich günstiger als im Internet und mehr Auswahl (wurde von meiner Familie ausgiebig genutzt:o).

 

An welcher Autobahn ist der Laden denn? Ich fahre auch öfter an einem grossen Trigema Schild vorbei, und frage mich immer, ob ich da auch Stoff bekomme.

 

Glückwunsch zur neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja witzig. :D

 

Du schaffst es ja wenigstens bis an die Näma, ich kann mich bei dem schönen Wetter gar nicht dazu bewegen, ich bleibe lieber draußen, bis es dämmerig wird und dann ist der Abend auch schon gelaufen. Aber, die wenigen schönen Tage muß man einfach ausnutzen. :rolleyes:

 

Danke.

Meinem Garten würde meine Aufmerksamkeit nicht schaden, aber wenn ich von der Arbeit komme brauche ich was Kreatives:D

 

 

An welcher Autobahn ist der Laden denn? Ich fahre auch öfter an einem grossen Trigema Schild vorbei, und frage mich immer, ob ich da auch Stoff bekomme.

 

Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Der Laden ist an der A3 (Berg b. Neumarkt). Das nannte sich Testgeschäft. Eigentlich haben Sie Klamotten und nur einen winzigen Tisch mit den Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzte Zeit fast nichts genäht. Vier Sofakissen aus Satin haben mich den letzten Nerv gekostet und mir die Freude am Nähen genommen. Zwischendrin habe ich ein paar Kleinigkeiten, die schon zugeschnitten und gesteckt waren, fertig genäht. Jetzt habe ich noch ein größeres Sofakissen liegen, das mit demselben Satin bezogen werden soll. Leider hatte ich es versprochen. Das ist mein letztes Mal, dass ich dieser Person einen Wunsch erfülle. Sie verändert jedes Mal eigenmächtig unsere Absprachen und inzwischen habe ich das auch kapiert. :(

 

Tamsin, genervt und ganz ohne Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamsin:

Oh, Du Arme, lass Dich mal ganz fest :hug: Ich hoffe, das Dir die Kissen/Person bzw. Stoff nicht den ganzen Spaß am Nähen nehmen. Das wäre ja fürchterlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme momentan auch kaum zum Nähen. Der Garten fordert in diesen Wochen viel Aufmerksamkeit, damit er sich nicht zur Partyzone für Unkraut entwickelt :D - ich bin immer wieder verblüfft, wie raffiniert Unkräuter darin sind, sich möglichst unkaputtbar an den irrsten, unwahrscheinlichsten Stellen - gern mitten im Wurzelballen einer Pflanze - nieder zu lassen :eek:. Das nenne ich mal eine geniale Überlebensstrategie!

 

Durch die teils doch recht harte körperliche Arbeit zusätzlich zu den 10 km, die ich jeden Tag locker mit Hund laufe, bin ich abends dann oft einfach durch und zu müde, um mich noch an die Emmi zu setzen.

 

Aber letzte Woche habe ich für Freunde, die gerade ihr neues Häusle nebst neuer Küche bezogen haben, und nun stolze Besitzer einer Kochinsel mit grosser Tafel rundherum zum geselligen Kochen und Essen sind, vier Tischsets mit passendem Brotkorb genäht. Die Tischsets bestehen aus zwei verschiedenen Stoffen, einer fasst wie ein Bilderrahmen den anderen mit Briefecken ein. Ist sehr hübsch geworden und gut angekommen.

 

Leider habe ich vergessen, Fotos zu machen, und nun wohnen die Teile in der Schweiz :D, aber ein Foto von einem Set habe ich doch gemacht. Es ist jenes, welches ich noch einmal komplett auftrennen musste, weil meine Emmi dank versteckter Flusen in der Spulenkapsel plötzlich Fehlstiche produzierte :rolleyes:.

 

Übrigens:

 

Mein Migräne-Prophylaxe-Versuch mit Pestwurz läuft sensationell gut! :jump:. Ich habe zwei Dinge verändert:

 

1. Ernährungsumstellung: Ich verzichte weitgehend auf Kohlenhydrate, insbesondere abends lasse ich sie komplett aussen vor

 

2. 3 x täglich 1 Kapsel Petadolex (Pestwurz).

 

Fazit: Ich bin von bis zu 5 Attacken / Monat runter auf 1, und die ist so mild, dass ich mit Ibuprofen zurecht komme und in meinem Alltag nicht eingeschränkt werde.

 

Das ist eine immense Erleichterung!

 

Ein Versuch kann also sehr lohnend sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzte Zeit fast nichts genäht. Vier Sofakissen aus Satin haben mich den letzten Nerv gekostet und mir die Freude am Nähen genommen. Zwischendrin habe ich ein paar Kleinigkeiten, die schon zugeschnitten und gesteckt waren, fertig genäht. Jetzt habe ich noch ein größeres Sofakissen liegen, das mit demselben Satin bezogen werden soll. Leider hatte ich es versprochen. Das ist mein letztes Mal, dass ich dieser Person einen Wunsch erfülle. Sie verändert jedes Mal eigenmächtig unsere Absprachen und inzwischen habe ich das auch kapiert. :(

 

Tamsin, genervt und ganz ohne Fotos

 

Ach Du Arme. :hug: Ich lehne solche Sachen grundsätzlich ab, das kostet mich nur Nerven und verdirbt mir den Spaß am Nähen. Ich nähe lieber nur für mich und meine Mutter, ist ja schließlich ein Hobby, das mir Freude bereiten soll. ;)

 

@Seewespe: Das Set sieht ja toll aus, das würde gut in meine Wohnung passen. :D

 

Es freut mich, daß Deine Migräne weniger geworden ist. Ich habe mich noch nicht weiter mit Pestwurz beschäftigt, muß aber sagen, daß meine Migräne auch etwas nachgelassen hat. Jetzt, wo Du es schreibst, ich verzichte seit einiger Zeit auch weitestgehend auf Kohlenhydrate. Ob es wohl daran liegt? Daran hätte ich nie gedacht, wenn Du es nicht erwähnt hättest.

 

Ich bin mit meiner Näherei immer noch nicht wirklich weiter, obwohl der Sommer eine kurze Pause macht. :rolleyes: Irgendwie habe ich trotzdem keine Lust, aber ich habe gestern den Ausschnitt an dem Top meiner Mama geändert, sie wollte ihn größer. Dann habe ich noch Steinchen auf mein letztes Shirt geklebt, das muß ich noch fotografieren. Ansonsten habe ich nichts gemacht, ich faule Socke. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBACHT, OT:

 

 

Huhu Sissy,

 

doch, die Ernährungsumstellung kann ursächlich sein. Es gibt inzwischen hinreichend Belege dafür, dass das bei vielen Patienten zu einer Verbesserung in Sachen Migräne (und einer ganzen Reihe weiterer Erkrankungen) führt.

 

Beim Migräne-Geschehen spielen u.a. Schwankungen im Stoffwechsel eine Rolle, deshalb wird Patienten häufig empfohlen, viele kleine Mahlzeiten einzunehmen, und kurz vor dem Zubettgehen auch noch einmal etwas zu essen, damit der Blutzucker nicht in den Keller rutscht.

 

Indem man sich kohlenhydratarm ernährt, sorgt man dafür, dass sich der Stoffwechsel eher Richtung Ketose bewegt. Sehr vereinfacht ausgedrückt erreicht man damit, dass die Blutzucker-Problematik entschärft wird.

 

Bei vielen Patienten hat diese Ernährungsform ausserdem noch den Charme einer Gewichtsnormalisierung - Zunahme bei Untergewicht, Abnahme bei Übergewicht.

 

Und bevor ich jetzt wieder einen Anranzer wg. OT kassiere, lasse ich es dabei bewenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBACHT, OT:

 

 

Huhu Sissy,

 

doch, die Ernährungsumstellung kann ursächlich sein. Es gibt inzwischen hinreichend Belege dafür, dass das bei vielen Patienten zu einer Verbesserung in Sachen Migräne (und einer ganzen Reihe weiterer Erkrankungen) führt.

 

Beim Migräne-Geschehen spielen u.a. Schwankungen im Stoffwechsel eine Rolle, deshalb wird Patienten häufig empfohlen, viele kleine Mahlzeiten einzunehmen, und kurz vor dem Zubettgehen auch noch einmal etwas zu essen, damit der Blutzucker nicht in den Keller rutscht.

 

Indem man sich kohlenhydratarm ernährt, sorgt man dafür, dass sich der Stoffwechsel eher Richtung Ketose bewegt. Sehr vereinfacht ausgedrückt erreicht man damit, dass die Blutzucker-Problematik entschärft wird.

 

Bei vielen Patienten hat diese Ernährungsform ausserdem noch den Charme einer Gewichtsnormalisierung - Zunahme bei Untergewicht, Abnahme bei Übergewicht.

 

Und bevor ich jetzt wieder einen Anranzer wg. OT kassiere, lasse ich es dabei bewenden ;)

 

Sehr interessant, Danke für die Info. Wer soll Dich denn hier anranzen, so streng ist es doch hier gar nicht. ;)

 

Aber, damit wir nicht ganz vom Thema abkommen: Ich möchte ja ab Herbst/Winter Dessous nähen und bereite mich systematisch auf das Thema vor. Ich habe schon mal ein paar Zutaten bestellt, die sind eben angekommen und ich freu mich so. :jump:

165307075_1.Dessous-Lieferung.jpg.70cc2bfd71b2dbe2b92be4ce3264cb99.jpg

 

Die Stoffe waren vorhanden, ich dachte, zum Üben reichen erstmal die normalen Jerseys. Glücklicherweise passen die bestellten Spitzen super dazu, hatte schon Angst, daß die Farben auf dem Bildschirm anders rüberkommen als in Wirklichkeit. Puh, Glück gehabt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe: hübsches Tischset! Und prima das es Deiner Migräne besser geht. Ich drücke Dir die Daumen das es so bleibt!

 

Mein Minigarten ist so mit Blumen zugewuchert, das man das Unkraut dazwischen nicht sieht:D. Es hat eine Weile gedauert bis er so pflegeleicht wurde, aber jetzt geht es. Und da die Amseln bei uns im Baum brüten, sich die Frösche im Miniteich wohlfühlen und die Bienen fleisig rumfliegen bin ich damit zufrieden. Mehr ist neben Vollzeitjob, Familie und Co nicht drin. Das Nähen brauche ich als Ausgleich.

 

@Sissy: schön bunte Stoffe! Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen BHs aus Jersey zu nähen. Ich hatte irgendwo gelesen das das zu instabil ist und ausleiert. Dabei bin ich mehr so der Baumwollfreund. Sollte ich mal ausprobieren:rolleyes:

 

Ich habe ein paar Flaschenverpackungen aus Resten genäht. Vieleicht mache ich noch ein Schleifchen rum, weiß ich aber noch nicht. Da mein Mann morgen Abend eingeladen ist habe ich einen ganzen Abend zum Nähen:D

Flaschen.jpg.6a3a99745ba4b457de7e03a5fd31ffdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, ich habe hier ja schon lange nicht mehr reingeschaut, viele schöne Dinge sind hier wiederentstanden.

 

@Sissy, das will ich auch, Dessous nähen, habe extra im Frühjahr einen Kurs mit meiner Tochter besucht.

Deine Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut, schöne Farben.

 

Meine Stoffe für die Dessous liegen hier schon seit März rum, aber immer wieder kommt was dazwischen.

 

Ich weiß nur nicht wo ich die Zeit her nehmen soll, für das was ich alles vorhabe.

Es stimmt wirklich, Rentner haben keine Zeit:rolleyes:

 

@Biene, Du nähst ja immer noch so viele tolle Schmusetiere, alle wunderschön, aber Deine Flaschenverpackungen sind ja auch sehr gut.

Auch der BH gefällt mir, da wird sich die Freundin aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: schön bunte Stoffe! Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen BHs aus Jersey zu nähen. Ich hatte irgendwo gelesen das das zu instabil ist und ausleiert. Dabei bin ich mehr so der Baumwollfreund. Sollte ich mal ausprobieren:rolleyes:

 

Jetzt bin ich etwas irritiert, im Schnittmuster wird Lycra angegeben und in den Onlinshops werden auch elastische bzw. bi-elastische Stoffe angeboten. Wenn Du Baumwollstoffe nimmst, wie machst Du denn dann die Slips dazu? Außerdem fällt mir gerade Dein dunkelrotes Set aus Spitze ein, war das unelastische Spitze? :confused:

Mir ist natürlich klar, daß ich bei den BH-Körbchen die Elastizität rausnehmen muß, dafür will ich den Jersey mit Gewebeeinlage bebügeln, außerdem wird mit Laminat gefüttert und evt. kommt noch ein Lage undehnbare Charmeuse dazu.

 

Ich habe ein paar Flaschenverpackungen aus Resten genäht. Vieleicht mache ich noch ein Schleifchen rum, weiß ich aber noch nicht. Da mein Mann morgen Abend eingeladen ist habe ich einen ganzen Abend zum Nähen:D

 

Das ist auch ein hübsche Idee, bei solchen Sachen bin ich immer so einfallslos. :rolleyes:

 

@Sissy, das will ich auch, Dessous nähen, habe extra im Frühjahr einen Kurs mit meiner Tochter besucht.

Deine Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut, schöne Farben.

 

Meine Stoffe für die Dessous liegen hier schon seit März rum, aber immer wieder kommt was dazwischen.

 

Ich weiß nur nicht wo ich die Zeit her nehmen soll, für das was ich alles vorhabe.

Es stimmt wirklich, Rentner haben keine Zeit

 

Oh, ein Kurs ist nicht schlecht, da hast Du bestimmt viel gelernt, oder? Ich will ja auch erst im Herbst/Winter mit den Dessous anfangen, vielleicht hast Du ja dann etwas mehr Zeit und wir können das Thema gemeinsam angehen und uns gegenseitig unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Kurs ist nicht schlecht, da hast Du bestimmt viel gelernt, oder? Ich will ja auch erst im Herbst/Winter mit den Dessous anfangen, vielleicht hast Du ja dann etwas mehr Zeit und wir können das Thema gemeinsam angehen und uns gegenseitig unterstützen?

 

 

Das wäre nicht schlecht, dann mache ich es wenigstens mal.

 

Bei mir kommen ja ständig die Enkel :D dazwischen jetzt sind Ferien, noch 1 Woche, dann sind die hiesigen wieder hier, da heißt es parat stehen, damit Mama arbeiten gehen kann.

Im September sind wir 2 Wochen in Köln eingeplant, man kommt immer wieder raus und versucht dann alles aufzuholen.;)

 

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest, Herbst Winter wäre super.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nicht schlecht, dann mache ich es wenigstens mal.

 

Bei mir kommen ja ständig die Enkel :D dazwischen jetzt sind Ferien, noch 1 Woche, dann sind die hiesigen wieder hier, da heißt es parat stehen, damit Mama arbeiten gehen kann.

Im September sind wir 2 Wochen in Köln eingeplant, man kommt immer wieder raus und versucht dann alles aufzuholen.;)

 

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest, Herbst Winter wäre super.

 

Ok, dann halten wir das mal so fest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es stimmt wirklich, Rentner haben keine Zeit:rolleyes:

 

Mist, dabei dachte ich das ich dann (also so in 25 - 30 Jahren) endlich mal entspannt Zeit für meine Hobbies habe:o

 

...@Biene, Du nähst ja immer noch so viele tolle Schmusetiere, alle wunderschön, aber Deine Flaschenverpackungen sind ja auch sehr gut.

Auch der BH gefällt mir, da wird sich die Freundin aber freuen.

 

Danke für das Kompliment.

 

Jetzt bin ich etwas irritiert, im Schnittmuster wird Lycra angegeben und in den Onlinshops werden auch elastische bzw. bi-elastische Stoffe angeboten. Wenn Du Baumwollstoffe nimmst, wie machst Du denn dann die Slips dazu? Außerdem fällt mir gerade Dein dunkelrotes Set aus Spitze ein, war das unelastische Spitze? :confused:

Mir ist natürlich klar, daß ich bei den BH-Körbchen die Elastizität rausnehmen muß, dafür will ich den Jersey mit Gewebeeinlage bebügeln, außerdem wird mit Laminat gefüttert und evt. kommt noch ein Lage undehnbare Charmeuse dazu.

 

Ich meinte Baumwolljersey, nicht gewebten Baumwollstoff. Und ja, die Spitze war elastisch. Die Mikrofaserstoffe sind elastisch, "springen" aber immer wieder in ihre Ausgangsform zurück (jedenfalls einigermaßen). Jersey (besonders Baumwolle) leiert irgendwann aus. Und auf so einen BH wirken ja schon ziemliche Kräfte ein. Wenn Du das Ganze mit Chameuse bzw. Laminat fütterst sollte das aber kein Problem sein.

 

Das ist auch ein hübsche Idee, bei solchen Sachen bin ich immer so einfallslos. :rolleyes:

 

Ich habe ganz viele kleine Stoffreste, die brauche ich zum Applizieren bei den Monstern. Inzwischen sind es jedoch ziemlich viele Reste und ich wollte den Berg mal abbauen. Da kamen mir Flascheverpackungen gerade recht. Und mit der Crazy-Patchwork-Technik nähe ich einfach die Stoffstücke kreuz und quer zusammen und schneide die Schnittteile aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Baumwolljersey, nicht gewebten Baumwollstoff. Und ja, die Spitze war elastisch. Die Mikrofaserstoffe sind elastisch, "springen" aber immer wieder in ihre Ausgangsform zurück (jedenfalls einigermaßen). Jersey (besonders Baumwolle) leiert irgendwann aus. Und auf so einen BH wirken ja schon ziemliche Kräfte ein. Wenn Du das Ganze mit Chameuse bzw. Laminat fütterst sollte das aber kein Problem sein. .

 

Ach so. Die Jerseys, die ich für die Dessous ausgewählt habe, sind ein BW-Viscose-Gemisch, bi-elastisch mit viel Elastan. Ich denke, das wird schon gehen, außerdem sind die ja nur für den Anfang zum Üben, ob die ersten BHs tragbar werden, ist ja noch fraglich. Ich hasse es aber, Sachen aufzutrennen, da nähe ich lieber neu, deshalb will ich die Kosten am Anfang gering halten, dann kann ich lieber neu nähen. ;)

 

So, ich habe endlich mein Shirt fotografiert, da mir der Ausschnitt etwas mickrig geraten ist, habe ich einfach darunter noch ein Loch geschnitten. :lol:

 

2000668435_Grau-bordof.Zipfelkleid.jpg.961e3fbb4f3fe2b02bab86ccb0faf577.jpg

 

Ausschnitt.jpg.b37f292cfbbe84086f9388f6a765ba1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, dabei dachte ich das ich dann (also so in 25 - 30 Jahren) endlich mal entspannt Zeit für meine Hobbies habe:o

 

Nee, dann stehst Du wieder bei deinen Kindern hoch im Kurs, da sie Deine Hilfe benötigen:p

 

So, ich habe endlich mein Shirt fotografiert, da mir der Ausschnitt etwas mickrig geraten ist, habe ich einfach darunter noch ein Loch geschnitten. :lol:

 

Oh, das gefällt mir aber gut. Soche Klebesteine habe ich auch zu Hause, traue mich aber nicht sie zu benutzen, weiß nicht warum.:confused:

 

Ich wollte euch noch die Taschen " Charlie Bag " zeigen die ich mir und meiner Schwester genäht habe.

 

attachment.php?attachmentid=167362&d=1372965983

 

attachment.php?attachmentid=167361&d=1372965969

 

 

Mehr Bilder in meinem UWYH oder im Blog

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Verständnis und Mitgefühl.

 

@sissy: das ist eine enge Freundin, die sehr viel für mich tut. Ich hatte nur lange Zeit nicht kapiert, dass die eigenmächtigen Veränderungen unserer gemeinsam getroffenen und gut geheißenen Vereinbarungen kein Versehen sind, sondern ein Charakterzug von ihr.

 

Ich hoffe, dass ich irgendwann in den nächsten Wochen den Weg zur Nähmaschine wieder finde. Zur Zeit sind alle Ideen und Nähwünsche wie weggeblasen. Meine lange Liste liegt irgendwo in einem Stapel, vermutlich ganz unten...:p

 

Tamsin

 

P.S.: Und immer wenn ich an meinem Maschinchen vorbeikomme, kriegt sie einen Streichler. Sie kann ja nichts dafür. ;)

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.