Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen unsere Frühjahrskollektion aus der Ottobre Woman 2/13


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    101

  • Nath

    57

  • sikibo

    36

  • namibia2003

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab auch gestern ein Summer Basic angefangen und werde es nicht fertigstellen..... ich habe Kaufgröße 44 und wäre beim Messen auf 50 gekommen! :rolleyes: Alles nur wegen meinen Bubies?? so groß sind die auch nicht, dachte ich.... Ich hab auch brav ein passendes T-Shirt auf den fertig kopierten Schnitt gelegt und war der Meinung: "Des passt schon!" Zum Glück hab ich vorder und Rückenteil erst mit nem ganz weiten Geradestich zusammengeheftet.... Das Shirt ist nun leider SEHR figurbetont..... also Bubies passen rein und werden auch entsprechend betont, aber meine Wampe sieht man leider auch richtig gut :mad: (trotz Ballonform des Shirts). Ich werd heut abend nochmal eins in 46 versuchen und HOFFEN, dass das etwas besser sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch noch ein bisschen Augenfutter für Euch.

Einmal habe ich noch vor meinem Urlaub ein zweifarbiges Summer Basic

genäht, wieder gerade unten, weil besser für mich.

 

SummerBasic8.jpg.065f8858e10be39c97657c4a536a8963.jpg

 

Und dann hat es mir noch die Sweatjacke angetan, vor allem nachdem ich die Variante von Ulla gesehen hatte.

 

Sweatjacke2.jpg.9a1a1de7f73e048b4121b59516e83257.jpg

 

Ich habe das Schösschen der Jacke verlängert damit es über Po und Hüfte geht. Statt Knopf und Knopflöcher wird meine Jacke mit Metalldruckknöpfen geschlossen.

Die Jacke werde ich bestimmt nochmal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, deine Jacke ist dir sehr gelungen, eine schöne Sommerjacke hast du da.

 

Vielen Dank für die Blumen :hug:

Ich glaube das könnte eine Lieblingsjacke werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab es auch endlich geschafft und das lemon juice genäht, kleinste grösse und ohne jegliche nahtzugabe und es passt so gesehen ganz gut ABER ich hab die raffung und den ausschnitt verhunzt :rolleyes:

ist aber egal, denn übung macht den meister.

 

lieben gruss, sandra

1322354939_2013-05-0912_08.34-1.jpg.50b5f68095c775c83278f14e531e69e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich hab die raffung und den ausschnitt verhunzt

 

:confused:bist du sicher? ich hätte jetzt gedacht, du hast eigenes Design reingefügt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hat es mir noch die Sweatjacke angetan, vor allem nachdem ich die Variante von Ulla gesehen hatte.

Ich habe das Schösschen der Jacke verlängert damit es über Po und Hüfte geht. Statt Knopf und Knopflöcher wird meine Jacke mit Metalldruckknöpfen geschlossen.

Die Jacke werde ich bestimmt nochmal nähen.

 

Sie ist ja super schön :) ;)

So was bräucht ich auch mal ;)

 

huhu,

 

ich hab es auch endlich geschafft und das lemon juice genäht, kleinste grösse und ohne jegliche nahtzugabe und es passt so gesehen ganz gut ABER ich hab die raffung und den ausschnitt verhunzt :rolleyes:

ist aber egal, denn übung macht den meister.

 

lieben gruss, sandra

 

Auf dem Foto kann man nix verhunztes erkennen :) Da hast du dir einen tollen Stoff ausgesucht, super gemacht :) ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab es auch endlich geschafft und das lemon juice genäht, kleinste grösse und ohne jegliche nahtzugabe und es passt so gesehen ganz gut ABER ich hab die raffung und den ausschnitt verhunzt :rolleyes:

ist aber egal, denn übung macht den meister.

 

lieben gruss, sandra

 

Ich finde es auf den Bild sehr schön. Was meinst du ist verhunzt an den Auschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab es auch endlich geschafft und das lemon juice genäht, kleinste grösse und ohne jegliche nahtzugabe und es passt so gesehen ganz gut ABER ich hab die raffung und den ausschnitt verhunzt :rolleyes:

ist aber egal, denn übung macht den meister.

 

lieben gruss, sandra

 

Wieso verhunzt? Das Shirt sieht super aus, ohne die "Tüten" mit denen sich andere herumgeschlagen haben.

 

Und Petra, deine Jacke steht dir sehr gut.

 

L. G. Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach....mit verhunzt meine ich, dass die raffung zu stark und ungleichmässig ist und den ausschnitt ziemlich verkleinert. auf dem foto sieht man es nur nicht ganz so doll.

das bündchen am ausschnitt ist auch ungleichmässig und zieht zu einer seite.

 

die "tütenbildung" habe ich auch, aber der jersey ist so weich fallend, dass die tüte verschwindet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, in welcher Größe hast du die Jacke genäht - ich meine im Vergleich zu den anderen Modellen aus dem Heft ?

Deine Erfahrung würde mir, wenn ich sie mal nähe, bei der Größenwahl sicherlich helfen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich endlich mein Bild hier posten.

 

Die kurze Hose (Nr.5). Ich habe keine Reißverschlußtaschen gemacht, sondern Leistentaschen. Das gefällt mir besser. Und jetzt weiß ich auch, was mich an der Hose die ganze Zeit schon gestört hat :idee:. Ich hab die Gürtelschlaufen vergessen. :o Vielleicht mache ich die noch nach. Mal sehen. Stoff ist noch da. :cool:

 

attachment.php?attachmentid=165368&d=1369212398

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flocke 1972: Deine Shorts sind klasse! Chic!

 

Und sowas von perfekt verarbeitet! Respekt!

Bearbeitet von Criss-Cross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön deine kurze Hose, super verarbeitet; Gefällt mir sehr gut. Diese Model würde ich auch gerne nähen... wenn ich Zeit finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab es auch endlich geschafft und das lemon juice genäht, kleinste grösse und ohne jegliche nahtzugabe und es passt so gesehen ganz gut ABER ich hab die raffung und den ausschnitt verhunzt :rolleyes:

ist aber egal, denn übung macht den meister.

 

lieben gruss, sandra

 

Schönes Shirt geworden und ich sehe keine Verhunzung. Wahrscheinlich geht es Dir so wie mir, nur Du selbst siehst Deine Fehler.

 

Petra, in welcher Größe hast du die Jacke genäht - ich meine im Vergleich zu den anderen Modellen aus dem Heft ?

Deine Erfahrung würde mir, wenn ich sie mal nähe, bei der Größenwahl sicherlich helfen ;)

 

vlg

Ariane

 

Ich habe die Jacke in Größe 50/52 genäht und ich mußte nichts ändern außer der Länge.

 

So, jetzt kann ich endlich mein Bild hier posten.

 

Die kurze Hose (Nr.5). Ich habe keine Reißverschlußtaschen gemacht, sondern Leistentaschen. Das gefällt mir besser. Und jetzt weiß ich auch, was mich an der Hose die ganze Zeit schon gestört hat :idee:. Ich hab die Gürtelschlaufen vergessen. :o Vielleicht mache ich die noch nach. Mal sehen. Stoff ist noch da. :cool:

 

LG

 

flocke1972

 

Die kurze Hose ist schön geworden und wirklich toll verarbeitet. Schade,

das ich solche Hosen nicht trage, die hätte mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Jacke ist super und ich werde sie ganz bestimmt nähen. Auch wie du mit verlängertem Schößchen.

 

Hast bei gekauften Teilen auch die gleiche Größe und wie schaut es mit den Ärmeln aus?

Ich habe bei ottobre immer das Problem dass mir die Oberarme zu eng sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Jacke ist super und ich werde sie ganz bestimmt nähen. Auch wie du mit verlängertem Schößchen.

 

Hast bei gekauften Teilen auch die gleiche Größe und wie schaut es mit den Ärmeln aus?

Ich habe bei ottobre immer das Problem dass mir die Oberarme zu eng sind.

 

Also in meinem Schrank hängt und liegt Kaufkleidung von Größe 44 bis 52, darum ist es für mich immer etwas schwierig die richtige Größe bei den Schnitten rauszufinden. Ich habe zum ersten

Mal mit Ottobre-Schnitten genäht und außer beim Basicshirt hatte ich keinerlei Probleme mit dem Ärmeln.

Messe auf alle Fälle am Schnitt nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob.

 

Die anderen Sachen die hier entstanden sind finde ich aber auch alle ganz toll.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...