Zum Inhalt springen

Partner

Welche Bügelstation?


Minga

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte zuerst auch eine ziemlich teuere Dampfbügelstation (Name weiß ich leider gar nicht mehr). Allerdings konnte man bei der nur Wasser auffüllen, wenn der Druck weg war. Sehr unpraktisch mitten unterm Bügeln... :mad: Das dauerte immer mind. ne halbe Stunde, bis ich weitermachen konnte. Und dann kam zum Schluss auch noch Wasser aus der Bügelsohle raus und versaute mir regelmäßig die Wäsche.

 

Das Teil ging dann in die Caritas und bei mir zog eine Studio DBS 2400 ein. Das Teil geb ich jetz nimmer her. Da kann ich nämlich den Wassertank unterm Bügeln ganz fix auffüllen und dampfen tuts auch besser.

 

Einen anderen Link konnte ich jetz grad ned finden:

STUDIOd ab Donnerstag dem 28.01.2010

 

Schöne Grüße

Spotzal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    7

  • vintoria

    6

  • peterle

    3

  • Schoki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

die SGR hatte ich auch und fand sie ganz toll, nicht ganz so praktisch wegen der Groesse.

Ich wollte dann allerdings die Vorwerk Feelina und hab das SGR verkauft.

Die Feelina hab ich jetzt - ich glaub 3 oder 4 Jahre und sie ist immernoch top. Gibts aber nicht mehr neu, hoechstens gebraucht bei ebay. Nachteil ist auch, dass man erst ausschalten muss bevor man Wasser nachfuellen kann. Ich benutze teils gefiltertes, teils normales Wasser und hab (noch) keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle lieben Leute, die mich mit Input versorgt haben:

 

Nachdem ich jetzt so viel gelesen habe und das "hält nicht ewig" im Kopf hatte, habe ich - sehr günstig!:D - eine gebrauchte Bosch TDS2545/01 bei Ebay ersteigert. Ich weiß, volles Risiko! :rolleyes:

 

Gefallen hat mir, dass ich jederzeit Wasser nachfüllen kann. Das Eisen hat einen Korkgriff und ist nicht ganz leicht, Entkalken geht einfach. Das Dampfkabel ist so lang, dass die Station am Boden stehen kann und ich trotzdem die ganze Fläche des Bügelbrettes erreichen kann. Darüber hatte ich mich auf der Bosch-Seite schlau gemacht.

Eine Dampfpistole zum Entfernen von Knittern und Flecken ist auch dabei - hab ich noch nicht ausprobiert und ist eine nette Zugabe.

 

Danke an Vintoria, dass sie mich auf Bosch gebracht hat und Dank an Bügelfee, die mich auf das "altmodische" Eisen mit Korkgriff aufmerksam gemacht hat. (Die von Bügelfee verwendete SGR-Station hätte ich so nicht mehr bekommen.)

 

Ich bin sehr zufrieden und rechne damit, dass die Station von Bosch im Schadensfall repariert werden kann.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

viel Spaß damit! Bitte kein Wasser aus dem Wäschetrockner benutzen!

 

 

lg

Vintoria

 

Ergänzung: dazu gibt es auch Teflonbügelschuhe. Dann kannst Du überall problemlos ohne Hitzeverstellung draufbügeln

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meine 3. Dampfbügelstation. Sie ist von domena, easy box 1. Ich habe sie noch nicht so lange, kann also nicht sagen, wie lange sie hält. Der Hersteller macht aber nur solche Sachen mit Dampf, so das ich sehr große Hoffnungen habe, das diese länger hält wie die anderen, die viel Geld gekostet haben und trotzdem nicht lange gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich benutze jetzt seit genau 9 Jahren die Knittaxbügelstation. Ich hatte bisher keine Probleme oder Reparaturen. Heute ist sie leider kaputt gegangen, sie hat anscheinend einen Defekt an der Heizspirale im Wassertank. Ich hoffe die Reparatur ist nicht zu teuer.

 

@ Inge: Wieso soll man kein Wasser aus dem Wäschetrockner nehmen? Das habe ich nämlich 9 Jahre lang gemacht.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inge: Wieso soll man kein Wasser aus dem Wäschetrockner nehmen? Das habe ich nämlich 9 Jahre lang gemacht.

 

Liebe Grüße

Ulli

 

weil im Wasser Waschmittelrückstände und kurze Fasern sind. Ich habs auch einige Zeit verwendet. Nachdem eine Station kaputt war, habe ich mir eine recht teure von Siemens gekauft, die dann nach einem halben Jahr zum Wasserspucken anfing. War innerhalb der Garantiezeit und als sie von der Reparatur zurückkam stand da eindeutig drauf, dass im Eisen Waschmittelrückstände gefunden wurden und es deshalb versifft ist. Kulanterweise wurde es kostenlos repariert. Es kann leicht sein, daß Deine Knittax auch deshalb kaputt ist.

Also ich riskiere es nicht mehr.

 

viele Grüße

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...