Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Aurora 430 findet Stickeinheit nicht


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mal wieder sticken, leider zu selten.

 

Normalerweise, wenn ich die Stickeinheit festmache und das Kabel in die Nähmaschine stecke, kommt das Zeichen von der Stickeinheit im Display. Jetzt aber nicht :mad:

 

Der PC hat Verbindung zur Maschine, der PC hatte nach dem ich das USB-Kabel angeschlossen habe, es erkannt, ich kann aber nicht sticken.

 

Hat jemand eine Idee warum es nicht geht?

Warscheinlich habe ich irgendwas übersehen und komme nicht drauf :o

 

Ich sticke einfach zu selten.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    8

  • Ulla

    4

  • verlockend

    2

  • Theresa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Peterle,

 

in der Anleitung steht: Stickmodul hinten an den Freiarm schieben, bis es einrastet.

Danach Kabel von dem Stickmodul in die Maschine stecken.

Hab ich alles gemacht. Trotzdem kommt kein Zeichen im Display.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

das Zeichen kommt erst wenn Du ein Stickmuster zu Maschine sendest und sich am Bildschirm im PC das EonPc oder ähnlich öffnet. Erst da erkennt die Maschine das Stickmodul und bewegt sich. So ist jedenfalls bei meiner Aurora 440 und ich glaube da sind beide gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe endlich rausgefunden, woran es liegt.

Natürlich nicht an der Stickeinheit oder Nähmaschine. :klatsch:

 

Ich habe ein neues Laptop, und der mag mag den EC on PC 2.0 nicht.

Ohne dieses Update geht es. Ich brauche es aber um mit dem Mega Hoop zu sticken.

 

Hat vielleicht da jemand eine Idee?

 

Im Moment mögen mich Computer nicht so besonders :mad:

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was heisst, der Computer mag das Update nicht? Kannst Du es nicht downloaden oder installieren oder stürzt der PC dabei ab. Welches Betriebssystem benutzt Du (hoffentlich lautet Deine Antwort nicht VISTA :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallol,

 

ne ne nicht Vista. Habe es schon mal versucht, ging aber nicht.

 

Das Program läuft mit dem Update auf dem alten PC.

 

Auf dem Laptop kann ich es ganz normal installieren, aber das EC on Pc findet keine Nähmaschine.

 

Ohne Update gehts.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem gelöst.

 

Ich war gerade beim Händler, der sagte mir ich soll alle Updates runterladen die ich finde. Es wäre wichtig bei neuen PCs.

 

Dann habe ich ADX V5.02 runter geladen (ist zwar für Vista :confused:, ich habe XP) jetzt gehts.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist denn das überhaupt? :confused::confused::o

 

Hallo Peterle,

 

das ist ein Programm das sich bei der Software von Bernina öffnet wenn Du das STickmuster zur Maschine sendest (bei Aurora). Da siehst Du das Stickmodul und die Maschine von oben und die Position der Nadel wo sich diese gerade befindet. Auch Fadenwechsel und Fadenriss werden auf dem Bildschirm angezeigt.

1510.jpg.6b6a5311b01a6b17118feca550346fa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jetzt geht grad wieder nichts. Zu früh gefreut.

 

Bin nur noch am Installieren und deinstallieren, hab ja sonst nichts zu tun. :mad:

 

Bald ist Offerta, ich hoffe ich komme mit meinem Laptop rein und werde mal am Berninastand fragen, was ich machen muß.

 

Gruß

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich bin hier auch gerade am verzweifeln ! Seit Stunden versuche ich meine Aurora dazu zu bewegen etwas zu sticken!

ich kann die Maschine (mit XP) nicht mehr anwählen, Alles andere geht (Artista usw) nur nicht Aurora.

Damit das EC on PC auf Vista läuft habe ich schon das lange PDF-Dokument mit allen Updates und Deinstallationen abgearbeitet, und es geht trotzdem nicht.

Langsam bin sogar ich Geduldsengel ziemlich angenervt!:mad:

Ich hole jetzt meine gutmütige Janome aus dem Schrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vista fragt nach einem Jit-Debugger, den ich manuell einfügen soll. Weiß jemand , was das ist???????

 

Hallo Ulla,

 

noch nie gehört.

 

Meine V4 Version geht gar nicht mit Vista. Der Dongel läst sich nicht installieren, weiter habe ich schon gar nicht probiert.

 

Bin von Vista gar nicht mehr begeistert. Viele Programme laufen nicht.

XP ist doch besser.

 

Hast du deine Datei mal mit einem anderen Program umgespeichert. Wenn nicht, probier es mal.

Das war mein Problem. Habe ein Stickmuster von der tollen Chin. Seite runtergeladen und kam damit nicht ins EC on PC. Erst nach dem ich es mit Ambassador umgespeichert hatte.

 

Ich habe es nur nicht gleich kapiert, weil ich das erste mal mit dem Laptop sticken wollte und mir noch ein Update gefehlt hatte.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit der EditorSW selbst ein paar Namen digitalisiert, also an der Datei kann es nicht gelegen haben. Auch die eigenen, mitgelieferten Muster kann ich nicht sticken.

Ich bin gerade dabei dasd Programm auf meinem XP-Computer neu zu installieren, das ist ja jedesmal ein Riesenaufwand!

Von der Onlinehilfe bin ich auch sehr enttäuscht! Mit viel Mühe habe ich ein kompliziertes Formular ausgefüllt und mit meinem Anliegen an Bernina geschickt. Darauf kam nur die automatische antwort, ich solle mich mit meinem Problem an meinen Händler wenden! Der ist ja lieb und nett, aber mit so einem speziellen Problem kann er mir ganz sicher nicht weiterhelfen, das weiß ich aus meinen Vorgesprächen mit ihm!

so jetzt starte ich das neuinstallierrte Programm nochmal, wenns dann nicht geht:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab genau das beschriebene Problem plötzlich auch, obwohl ich weder neue Programme/PC noch sonst was verändert habe...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Auf dem Bildschirm (EC on PC) wird die Maschine samt Stickmodul einfach nicht angezeigt - alle Kabel sind eingesteckt, ich hab nichts anders gemacht als sonst.

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

Auch eine nette Dame von der Fa. Näh..... konnte mir nicht weiterhelfen. Bernina bietet wohl keinen Support mehr für den alten Editor light an :(

Ich sticke seit dem mit der freien Software Artlink.

Es ist etwas umständlich, weil ich manche Dateien vorher mit dem Editor bearbeiten muss.

Es wäre schön, wenn ich hier vielleicht doch noch den richtigen Tipp bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es an einem fehlenden Update und an der Stickdatei.

Dann ging es wieder.

 

Ich habe jetzt die Artista 640, deshalb brauche ich den Editor Lite nicht mehr.

Kann jetzt nichts dazu sagen, ob es noch funktioniert.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben den PC von diversen überflüssigen Dateien etc. befreit, den Virenscanner beseitigt (stand in der Anleitung fürs Stickmodul - allerdings war er vorher auch aktiv und es hat alles funktioniert) und beim nächsten Versuch hat es wieder geklappt.

Für die V4 gibt es scheinbar auch kein Update - auf der HP bin ich nicht fündig geworden. Naja, wenn's jetzt so bleibt, bin ich ja schon zufrieden. Was jetzt aber die tatsächliche Ursache für das Problem war, weiß ich leider auch nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

früher habe ich mit meiner Aurora (allerdings 440) unter XP einfach losgestickt, es gab keine Probleme.

 

Die sind erst aufgetaucht, als ich auf Vista umgestellt habe.

 

Nachdem ich alle Updates installiert hatte, gings dann endlich. Allerdings muß ich mit dem Anschließen von PC, Anschalten der Maschine, Öffnen vom Lightprogramm usw. eine strickte Reihenfolge einhalten, sonst stickt sie nicht. Grundsätzlich ist es bei meiner Sticki so, daß der erste Befehl EC on PC ins Nirgendwo läuft. Das Info-Bild mit der Spulenkapsel (es zeigt, daß der Faden oben durch das Öhr geführt werden muß) bleibt hängen und wiederholt sich tausendfach.

Wenn ich dann abbreche und EC on PC erneut aufrufe, wird das rote Kabel gezeigt = Verbindung fehlerhaft --> hääh??? am Kabel habe ich doch nichts gemacht !!!!!! - dann breche ich wieder ab und beim 3. Mal funktioniert sie dann die Gnädigste und stickt treu und brav das, was ich ihr füttere. Sie macht viele Sticks nacheinander, ohne zu murren.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...