Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die neue Ottobre Woman ist online!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

@ 3kids, ich weiß doch, dass die Ottobre aus Finnland kommt, weiß aber, dass ich in Den Haag mehr finde als hier.

Aber mein Zeitschriftenhändler hat sich wohl richtig bemüht, jedenfalls soll sie kommenden Mittwoch für mich bereitliegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Nixe28

    5

  • Anna Maria2

    4

  • sonnenwetter

    4

Meine ist auch da :D:D:D:D:D:D:D Meine erste Abo-Ottobre.

Mir gefallen einige Teile und auch meine Tochter hat sich schon einiges ausgesucht.

 

Eine Frage hätte ich zu den Hilco-Stoffen denn ich würde gerne Modell 7,das Wickeloberteil aus dem Originalstoff nähen. Gibt es denn eine Liste, in welchen Städten es Hilco-Geschäfte gibt?

 

Viel Spaß bein nähen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kam auch heute, auch mein erstes Heft als Neu-Abonnent. :D Und im Original gefällt mir vieles noch besser, dieser Ein-Knopf-Mantel hat es mir angetan. Fleece müsste doch auch gehen, oder? Denn 3m Walkloden sind mir zu teuer... :o Oder mal den Stoffmarkt abwarten. Oder aus einem anderen Stoff nähen, aber die Nähte dann eben innen lassen? Ach, mal schauen. Muss erstmal meinen ganzen Rest abarbeiten. Aber mir schweben 2-3 Teile vor- wenn ich passenden Stoff und Zeit finde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bin ich nach Hause gekommen und habe als erstes das neue Ottobre Heft durchgeschaut. Wunderbar, die Schnitte sind noch viel viel schöner, als ich es nach der Vorschau erwartet hatte.

Bin restlos begeistert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch heute im Kasten, muss gestehen, die Vorschau gefiel mir besser. Aber werde mich nachher mal in Ruhe hinsetzen und überlegen, was ich mir für den morgigen Stoffmarkt auf die Liste schreiben könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, meine war heute auch da. Und ich war ziemlich geschockt, als ich sie ausgepackt habe: Habe gedacht, ich hätte die falsche Zeitung bekommen. Aber das vorne und hinten unterschiedliche Titelbilder drauf sind, das ist mir erst nach dieser Schrecksekunde aufgefallen. :D

 

Ist ja meine erste Ottobre und der Schnittmusterbogen wird glaub ich eine kleine Herausforderung werden, was ich bisher gesehen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gedacht, ich hätte die falsche Zeitung bekommen. Aber das vorne und hinten unterschiedliche Titelbilder drauf sind, das ist mir erst nach dieser Schrecksekunde aufgefallen. :D

 

 

Ja, das kenne ich :D. Habe mal eine Ausgabe doppelt gekauft, weil ich der Meinung war, die noch nicht zu haben. Naja, ich hatte die mit dem einen Cover, die mit dem anderen Cover hab ich dann dazu gekauft :p Schwesterherz hat sich gefreut.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::banghead::banghead:

War heut früh gleich beim Zeitschriftenladen - keine Ottobre mitgekommen. :mad: wohl dann morgen. Na wollen wir mal das Beste hoffen. Der Lieferant hat es jedenfalls telefonisch so bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Glück. Der Zeitschriftenhändler am Bahnhof hatte, wie versprochen, heute die Ottobre Woman da :jump:

 

Auf den ersten Blick habe ich schon viele schöne Schnitte entdeckt. Werde es mir nachher zu Hause gemütlich machen und ausgiebig darin stöbern :)

 

LG

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Ö auch am Montag das Heft bekommen (obwohl erst vor einer Woche das Abo abgeschlossen) und spätestens am Wochenende werden die ersten Teile zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heft ist immer noch nicht da :traenen::traenen:

Menno, dabei warte ich so darauf... *schnüff*

Im Moment scheint die Nähwelt gegen mich zu sein - die Ottobre kommt nicht, bei Burda kann ich nicht runterladen, die Vogue-Abendkleiderschnitte, die mir gefallen, sind alle out-of-print und hier nicht zu kriegen... *wuäääääh*

Dann nähe ich eben jetzt den RV in die Hose meiner Nachbarin *pfft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerridis,

 

Du bist nicht die Einzige, bei der die Ottobre noch nicht angekommen ist. Meine Freundin wartet auch sehnsüchtig!!!

 

Ich habe meine Ottobre schon vor einer Woche im Briefkasten gehabt. Sehr merkwürdig. :confused:

 

Gibt es hier in der Runde noch weitere Abonnenten, die ihre Ottobre bisher noch nicht erhalten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja! :)

 

Ich warte auch noch auf die Ottobre. Auf den Pantyschnitt habe ich es auch abgesehen.

Würdest du verraten, welche Figurbesonderheiten du hast und wie der Panty (oder "das" Panty?) da ausfällt?

 

Mich persönlich würde ja Rubens mit dickem Po interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zeitschriftenhändler hatte sie heute auch endlich im Regal :) Ich weiß gar nicht, was ich zuerst in Angriff nehmen soll - es sind so viele tolle Sachen darin! Das Jäckchen mit den hinten eingelegten Falten finde ich sehr interessant; die Sportsachen finde ich klasse; das Tuch mit den Rüschen ist auch nett; die Wäsche ist auch nicht zu verachten - ganz zu schweigen von den langen Jacken und Mänteln - kurzum - der Kauf hat sich gelohnt! Ich hoffen, die Vielseitigkeit setzt sich fort. Es müßte in jedem Heft ein nettes Wäsche- oder Badeteil (je nach Saison) sein.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

mir gefallen ja auch einige Modelle.......wie ist es denn nun mit einem "sew along"?

Und ich wäre auch interessiert, wie die Modelle sitzen, was wichtig beim nachnähen ist, wie andere Materialien wirken usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

bin auch dafür. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich als erstes nähen soll. :D Von meiner Tochter (Sabine :D) habe ich auch schon einige "Bestellungen" z. b. das Wickelkleid weil es so praktisch zum Stillen ist.

Außerdem finde ich es auch immer so spannend, wie die Schnitte mit anderen Stoffen wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.