Zum Inhalt springen

Partner

Socken stricken, Hilfe gebeten!


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr liebe Sockenstrickerinen,

Ich habe gesehen das hier viele von euch Socken stricken, und habe mich auch von diesem zeitraubender Virus ansteckenlassen. Es klappt auch wunderbar, ich habe aber eine Frage an euch. Wie macht Ihr das mit den Anfangsfaden damit es auch dann schön abgeschlossen wird, gibt es da ein Trick? Habe bisher mit eine Wollenadel wenn die Socke fertig gestrickt ist versucht diese in die Socke verschwinden zu lassen, habe aber bedenken das es mit der Zeit wieder aufgeht. Sollte man es mitstickenvon Anfang an und dann wie. Könnte Ihr mir bitte helfen, es soll ja auch lange halten!

Hier ein Bild damit Ihr besser versteht welcher Faden ich meine!

Liebe Grüsse

Nath

DSC02379.jpg.ef6cda34870862ca523e5759b74db5e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    2

  • gaston

    1

  • stinchen

    1

  • angel27

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

also ich vernähe den Faden auch immer mit der Wollnadel. Im Börtli einmal rauf und wieder runter, das ist bei mir nie aufgegangen.

Vielleicht haben die routinierten Strickerinnen eine bessere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich es auch, und zwar schon mit einem längeren Fadenstück. Da ist noch nie was auf gegangen. Das Muster deiner Socke ist sehr schön, viel Spaß weiterhin beim Stricken.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse den Anfangsfaden sehr lang und verstricke ihn in der ersten Reihe mit, das läßt das Bündchen auch etwas weicher (nicht lapperig gemeint)werden. Da kann man den Faden auch beruhigt abschneiden.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke den Anfangsfaden auch immer in der ersten Reihe mit, die ich ganz rechts abstricke und gleichzeitig die Maschen auf die vier Nadeln verteile. Erst in der zweiten Runde beginne ich mit dem Bündchenmuster. Der Rand bleibt dadurch sehr elastisch.

Gruß

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten. Ich werde es versuchen den Faden mitzustricken, nun es sind 3 in diesem Fall, kann eh nicht viel passieren da es am Anfang der Socke ist, im schlimmsten Fall muss ich nur die Maschen neue aufnehmen.

Liebe Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das erste Stück des Anfangsfadens vernähe bei den ersten 2 bis 3 Stichen wie beim Knopflochnähen, d. h. ich steche mit der Nadel durch und wieder durch die Schlaufe stechen (hoffe, ich habe das etwas verständlich erklärt).

 

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher den Anfangsfaden immer im Bündchen vernäht. Aufgegangen ist noch nie einer. Aber das mit Miteinstricken in der ersten Reihe probiere ich auf jeden Fall auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...