Zum Inhalt springen

Partner

Burda 06/07 Kleid 106


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand das Kleid schon genäht? Muss ich beim Rockteil zu den angegebenen Maßen die Nahtzugabe geben, oder muss ich für Gr. 40 wirklich die angegebenen 67,7 cm schneiden????????????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    5

  • NähWiesel

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

hat jemand das Kleid schon genäht? Muss ich beim Rockteil zu den angegebenen Maßen die Nahtzugabe geben, oder muss ich für Gr. 40 wirklich die angegebenen 67,7 cm schneiden????????????? :confused:

 

Huhu Iris! :winke:

 

Ich hab das Kleid zwar nicht genäht, aber ich hab mal im Heft geguckt.

Da steht: Naht- und Saumzugaben:

Nähte, Kanten und Saum 1 - 1,5 cm

 

Also würde ich sagen: Du mußt noch Nahtzugaben schneiden. Denn zumindest Säume gibt es ja nur da, wo die 67,7 angegeben sind. Also werden wohl auch die anderen Zugaben für den Rockteil gelten.

 

Liebe Grüße und viel Spaß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. :rolleyes:

 

Ich war mittlerweile rein von der Logik auch schon davon ausgegangen aber, dass es wieder so einfach ist und ich nur entgegen meiner Gewohnheit hätte lesen müssen :rolleyes:

 

Danke für den Tipp, aber wie war das mit dem Naheliegenden. :eek: So einfach :banghead: :banghead: :banghead: kann ja schon mal vorkommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

So ähnlich ist es mir gestern auf der Arbeit gegangen ... hätte ich mal vorher gelesen, hätte ich mir ne Menge Arbeit erspart :D

 

Nee, manchmal wird man einfach betriebsblind, wenn man sich nur intensiv genug mit etwas beschäftigt ;)

 

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

danke für das Verständnis. Ich habe heute nachmittag :buegeln: und zwischendurch habe ich zugeschnitten, sozusagen als Belohnung. Ich merke aber, dass ich immer öfter keine 2 Dinge auf einmal tun kann. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutierst Du zum Mann? :eek:

 

:clown: :clown: :clown:

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn,

 

werde jetzt gleich weiter bügeln und zuschneiden und, und, und, und werde alles schaffen.

 

Werde dabei jetzt noch Wäsche waschen und die Sachen für meinen Kleinen für 14 Tage Nordsee packen.

 

Ich werde sicher nicht zum Mann mutieren. Aber Alzheimer läßt grüßen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D :D :D

 

So soll übrigens das Kleid aussehen :D :D :D

 

311391285_Burda0607Kleid106-1.jpg.ed9732eef2438604f8253783fcd30d17.jpg

 

Hatte den Stoff für ein T-Shirt gekauft, aber zu Hause dann gemerkt, dass der Polyester-Anteil für meine Begriffe viel zu hoch ist, deshalb wird es jetzt ein Kleid ;)

 

Was habe ich getan, dass das Bild jetzt nicht kommt???????? Also doch: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schönes Stöffchen. Und die großen Blumen machen sich auf dem Kleid bestimmt auch noch besser als auf einem T-Shirt - zumal der Rockteil ja aus großen Stoffstücken besteht :)

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...