Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bra-Purse *oder* ich war ein BH


Mummelito

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab mal wieder eine nähidee, die ich euch nun mitteilen will. hoffe ihr kennt sie noch nicht, ansonsten möget ihr mir bitte verzeihen :rolleyes:

 

also, ich war ganz billig bhs kaufen :p , am besten so welche mit festem körbchen und halbrundem bügel, aber andere gehen auch

 

dann schnippelt man erstmal die träger und den verschluss ab, schneidet so zu sagen die beiden körbchen aus.

 

bei körbchen werden dann so zusammengelegt, das sich ein täschchen ergibt und dann alles unten am bügel zusammennähen (dafür muss der bügel ggf entfernt werden), das ist ein bisschen schwerer :mad: , weil der stoff teilweise doch sehr dick ist.

 

wenn das geschafft ist, dann ist das täschchen schon fertig, an und für sich

 

jetzt fehlt nur noch ein träger, man kann spitze, bordüren oder die vorher abgeschnittenen träger verwenden.

 

dann kommt das wichtigste,

 

das täschchen muss noch mit spitzen, bändern, bordüren, perlen verziert werden, damits richtig toll wird :cool:

 

ich finde die täschchen sehen dann son bisschen nach barock, rokoko aus, oder sowas in der art :confused:

 

wer will macht dann oben noch einen kleinen druckknopf oder einen streifen klett hin, damit nix rausfällt.

 

so, ich hoffe ihr konntet meiner anleitung folgen, wenn nicht, hier nochmal bilder meiner fertigen bra-purses: :eek:

 

Unbenannt.JPG.cf49ce15b0ab228288c9e285a93ca713.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    7

  • KARINMAUS

    4

  • Atelier

    4

  • Tinenatali

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für die blumen :o

 

nö, die waren schon so, alle für 1-2 euro bei kik gekauft,

 

die leute da im laden haben zwar bissi doof geguckt, als ich ewig in der billigunterwäsche kiste gewühlt hab, haben bestimmt gedacht, och, die arme kann sich nix anderes leisten *g*, aber die ham ja keine ahnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lizardqueen

 

die Idee ist mir nicht neu, hab sie schon öfter gesehen (also nur im www noch nicht real;) )

Aber irgendwi find ich das schon ziemlich witzig... vielleicht läuft mir ja auch mal so ein schöner billiger BH über den Weg und will verarbeitet werden.:D

 

als Kind hatte ich mal so einen Geldbeutel der hatte oben als Verschluss (oh man wie sagt man denn dem... versuchs mal zu beschreiben) das waren 2 Metallbügel und die an jeder seite des Geldbeutels angemacht waren und oben in der Mitte hatte es zwei runde Metallkügelchen die sich beim schliessen ineinander verhakt haben und so das ganze geschlossen haben. (kennst du die)

Solche Verschlüsse hatten auch Taschen von meiner Grossmutter, wenns die noch gibt und auch in so schön halbrund denke ich das wäre ne super edle Schliessvariante deiner Taschen, da fällt dann auch ganz sicher nichts raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, diese dinger kenn ich,

hatte sowas als kind auch mal, find ich auch total klasse, den stil von den schließen,

 

aber is bestimmt ne ganz schöne fummelei bis man das am bh dran hat

 

ich glaub aber, die gibts auch heute noch zu kaufen, allerdings net grad billig, aber manchmal hat man wohl glück und findet sowas aufm flohmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Flohmarkt ist ne gute Idee, vielleicht sollte ich da auch mal wieder hin...

 

Aber erst mal nichts neues, da wir umziehen im August, aber dann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Diese Bügel-Clip-Verschlüsse hatte ich auf der Handarbeit und Hobby gesehen. Dort waren sie gehäkelten Tieren "eingebaut" worden.

Sah ganz niedlich aus. z.B. ein Frosch-Portemonnaie mit zugeklipptem Maul. :) Ich war gleich wieder 8 Jahre alt. :D

 

Vielleicht hat sie jemand auch lose gesehen und hat eine Idee wo man diese bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als Kind hatte ich mal so einen Geldbeutel der hatte oben als Verschluss (oh man wie sagt man denn dem... versuchs mal zu beschreiben) das waren 2 Metallbügel und die an jeder seite des Geldbeutels angemacht waren und oben in der Mitte hatte es zwei runde Metallkügelchen die sich beim schliessen ineinander verhakt haben und so das ganze geschlossen haben. (kennst du die)

 

Huhu,

 

meinst Du so etwas? Das Teil liegt in meinem Nähzimmer im Bücherregal.

Mittlerweile ist es schon arg verblasst.

 

Taeschchen.jpg.a3f0c934299f80ccfe4e4968d3552246.jpg

 

Früher war an diesem Täschchen noch ein goldener Henkel. Es war aber keine Geldbörse sondern mein *SonntagsmitdenElternausgehTäschchen*. Damit sind sehr viele schöne Erinnerungen und Spaziergänge verbunden.

 

Ich kann mich auch noch genau erinnern wo ich damit überall war. Und vor allen Dingen was für Kleidchen ich trug die meine Mutti genäht hatte. Lang lang ist es her ...

 

Was man manchmal aufhebt. Auf meinem Stoffregal liegt sogar eine kleine Tüte mit zwei Babyunterhemdchen von meinem Vater. Das müßte die älteste Garderobe sein die ich noch habe. Das wäre vielleicht auch mal eine Idee für einen neuen Thread. Ganz alte Schätze zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau die dinger mein ich *g*

 

meine taschen, die ich schon fertig habe werde ich allerdings so lassen wie sie sind.

 

aber evtl. will das ja jemand anderes nachmachen und will dieses ding als verschluss verwenden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man manchmal aufhebt. Auf meinem Stoffregal liegt sogar eine kleine Tüte mit zwei Babyunterhemdchen von meinem Vater. Das müßte die älteste Garderobe sein die ich noch habe. Das wäre vielleicht auch mal eine Idee für einen neuen Thread. Ganz alte Schätze zeigen.

 

ja das wär sicher noch spannend und lustig.

Kann da nur noch nicht so viel beitragen mit meinen noch nicht ganz 30 Jahren hat sich noch nicht soooo viel angesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was man manchmal aufhebt. Auf meinem Stoffregal liegt sogar eine kleine Tüte mit zwei Babyunterhemdchen von meinem Vater. Das müßte die älteste Garderobe sein die ich noch habe. Das wäre vielleicht auch mal eine Idee für einen neuen Thread. Ganz alte Schätze zeigen.

 

DAS fände ich ja auch mal genial! Ich habe noch eine uralte Babydecke aus Waffelpiqué, die in der Familie meines Vaters auch als Tauftuch gedient hat (müsste also so um die 80 Jahre alt sein). Das Ding ist schon ziemlich verschlissen, aber das kommt sicher nicht weg, ich hab es sogar noch für meine Kinder als Zudecke im Sommer benutzt, war schön kühl. Und dann hab ich noch ein Spitzenunterkleid/ Negligé von meiner Mama, das müsste aus Ende der 50er/ Anfang der 60er sein. Ich passe nicht rein, aber im Schrank liegt es bei mir immer noch - einfach als schönes Erinnerungsstück!

 

Die Bra-Taschen finde ich übrigens affeng...!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee ist mir nicht neu, hab sie schon öfter gesehen (also nur im www noch nicht real;) )

 

Doch, ich habe die auch schon real gesehen, zumindest im Schaufenster.

 

Ich fand die Idee auch megawitzig, bin aber nie zum nacharbeiten gekommen.

 

Diese Expemplare sind wirklich sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier im forum bisher noch nix von bra-taschen gelesen, aber bei der menge beiträgen kann man ja auch mal was übersehen ;)

 

die anleitung aus dem link, find ich aber net so toll, dieser gefaltete ungepolsterte bh als tasche gefällt mir persönlich net, da find ich die gepolsterten viel schöner, aber das ist geschmackssache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind deine Exemplare schöner :)

 

Ich finde den ursprünglichen link nicht mehr - das war eine englisch-sprachige homepage, die ich aus den link-Listen für kostenlose Schnitte hier im Forum hatte ...

 

... das waren echt scharfe Teile, sehr professionell und kreativ!

 

Ich such noch n bisschen weiter und stell den link ein, falls ich's finde.

 

LG

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meinem Stoffhändler eine Corsage gesehen, die zu einer Handtasche umgearbeitet wurde. Also, unten geschlossen, innen noch mal gefüttert, außen verziert und oben irgendwie Griffe dran. Sah schon wirklich sehr jeck aus....:D :D :D

 

aber bisher mochte ich meine Corsagen nicht opfern :-)

 

Viele Grüße

thibia

 

Die ist auch klasse! Den link aus unserer Galerie von Wondercat hab ich wenigstens direkt zur Hand ;)

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=15136&si=corsage

 

Lieben Gruss,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig find ich die Täschchen auch - aber A/B/C/D/E-Körbchen würde mir für meinen Krempel eindeutig nicht reichen. :p

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig find ich die Täschchen auch - aber A/B/C/D/E-Körbchen würde mir für meinen Krempel eindeutig nicht reichen. :p

 

Viele Grüße

Heike

 

:D Das habe ich mir auch gedacht als ich meine 10 X 10 cm Tasche von Annoschnief fotografiert habe.

 

Jede Handtasche wird bei mir größer und es passt manchmal immer noch nicht alles rein.

 

Dann nehme ich eben einen Koffer. :)

:winke: mal zu Mony rüber :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig find ich die Täschchen auch - aber A/B/C/D/E-Körbchen würde mir für meinen Krempel eindeutig nicht reichen. :p

 

Viele Grüße

Heike

 

Interessant sicher auch die Blicke, wenn ich aus der Grabbelkiste 100E rausziehe und auch noch kaufe mit den Worten "brauch ich nicht anzuprobieren, paßt auch so" :D (habe 80A)

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre vielleicht auch mal eine Idee für einen neuen Thread. Ganz alte Schätze zeigen.

 

Hallo Karin, wenn du den Thread anfaengst, dann fotografiere ich extra fuer euch den Super-Duper-70er-Jahre-Bluemchen-Bikini, den ich im zarten Alter von 3 oder 4 tragen durfte :cool:

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

ok werde ich Morgen machen. Ich habe gerade mal versucht die weißen Hemdchen zu fotografieren. Aber bei Lampenlicht wird das jetzt nichts.

 

Ich bin auf Deinen Bikini gespannt.

 

Mein erster Badeanzug war ein selbst genähter von Mutti aus einem alten Badeanzug. Schwarz/weiße schmale Streifen. Und weil ich gemault :rolleyes: habe, dass der so SCHRECKLICH ausssieht hat sie noch einen roten Schwimmring appliziert.

 

Das Teil wurde aber nicht aufgehoben. Ich war froh als ich ihn nicht mehr tragen musste.

 

:D Dazu fällt mir noch eine Bemerkung unseres Musiklehrers ein.

 

Wenn Oma ein Loch im Badeanzug am Ärmel oder im Knie hatte konnte sie nicht schwimmen gehen. Und HEUTE das war vor über 30 Jahre :D wird die Badekleidung immer weniger. Das hört sich an. :eek: sooo alt bin ich schon? Kaum zu glauben wo ist die Zeit geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.