Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Jeans und Fransen


KatjaR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine Maus einen Rock aus Jeansstoff nähen.

Denn Saum unten, möchte ich aber nicht umnähen, sondern würde ihn gerne fransig haben.

 

Er soll aber nicht bis zum auflösen des Rockes kommen. Also muß ja eine Naht dran. Nun meine Frage: Reicht dazu ein einfacher Gradstich? Oder muß da was anderes her?

 

Denn wenn die Jeans bis zur Naht dann ausfranst, hält sie dann noch beim Gradstich?:confused:

 

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Bin nicht gerade ein Meister im Erklären.:D

 

LG und Danke für für Eure Mithilfe.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • KatjaR

    2

  • anea

    1

  • die Meggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Mist, sonst verbessert mich bitte.

(bin ja auch noch Anfänger :D)

 

Also bei der Chenille-Technik von farbenmix wird auch nur ein Geradstich benutzt. Und deine Fransen sind doch im Grund nix anderes. Oder irre ich da?

 

http://www.farbenmix.de/anleitungen/chenille.htm

 

 

Liebe Grüße von der Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe letztes Jahr einen Redondo mit Fransensaum genäht. Hab dafür ca. 1,5cm von der Kante entlang mit dreifach Geradstich genäht und dann alle cm eingeschnitten. Nach dem waschen ist der schön ausgefranst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE=

Also bei der Chenille-Technik von farbenmix wird auch nur ein Geradstich benutzt. Und deine Fransen sind doch im Grund nix anderes. Oder irre ich da?

 

Liebe Grüße von der Meggi[/quote