Zum Inhalt springen

Partner

Smart 200c oder hobby 1142??


carlamia

Empfohlene Beiträge

Hier bräuchte mal eine blutige Nähanfängerin Hilfe...:help:

 

Ich habe noch gar keine Nähmaschine und möchte mir nun gerne eine zulegen. Ich habe einen Nähkurs begonnen, der mir große Freude bereitet, und möchte nun auch zu Hause nähen können...

Ich bin also auf der Suche nach einer anfängerkompatiblen Nähmaschine auf die Pfaff-Seite gestoßen. Da ist mir die Hobby 1142 aufgefallen, die mir ganz gut gefallen hat. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich habe hier im Forum gesehen, dass viele von der smart 200c schwärmen...:nix: Wo ist denn der Unterschied zwischen der 200c und der hobby 1142?:confused: Sind beide gleichermaßen für Anfänger geeignet? Können die auch langsam nähen?

 

 

Auf Eure Hilfe hofft

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    4

  • Domaris

    3

  • Tinchen1970

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja klasse. Ich habe momentan genau die beiden nämlich auch im Auge. Darf ich mich dann einfach hintenan hängen?

Was ich bisher an Infos gefunden habe besagt jedenfalls, dass die Smart 200C einige Stiche mehr hat, so z.B. mehr Zierstiche und Buchstaben, die man sticken kann.

Mich würde allerdings auch interessieren was die bisherigen Erfahrungen in Punkto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Reparaturbedarf angeht.

Die Hobby 1142 ist Ölfrei und hat diese Drop In Spule, bei der 200C hatte ich zu diesen Themen nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!:) Gut, dann fügen wir mal unsere Halbwissen zusammen...;) Also Öl braucht man für die Smart 200c auf jeden Fall, da stand so was in der Gebrauchsanleitung...

http://www.pfaff.com/smartbypfaff/de/media/200c/owners_manual_200c_de.pdf

Aber was ist eine Drop-in-Spule?:confused: