Zum Inhalt springen

Partner

Hermosaschnitt was ist das für ein Endstück?????


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben ,

habe heute endlich mal die Hermosa zugeschnitten.

Und bei der Schritt für Schrittanleitung werde ich jedoch nicht schlau was dieses Endstück bedeutet.

Was für ein Schnittteil ist eigentlich Nr. 6???? Stehe damit voll auf dem Schlauch????? Wenn es zum Hemdunterteil gehört wohin kommt es und wie schneide ich es zu????

Bitte helft mir. Dann kann ich sie morgen nähen.

Es dankt euch Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    3

  • Carolina

    1

  • Pailette

    1

  • königskindermode

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wollte die Hermosa so machen. Oberteil wie angegeben und die Unterteile drannähen. Bei der Becshreibung steht dann dies:

Alle 8 Hemdvolants plus Endstück zusammensteppen, rechte Kante zur Linken Kante bzw. die innere, kürzere Volantkurve gegen die längere Außenkurve.

Hier die Volants langsam durch die Maschine führen und die engere Kurve leicht dehnen um möglichst kleine “Fältchen” in der Kurve zu meiden

Das Teil Nr. 6 beim SChnitt macht mir Kopfzerbrechen. Ist auch ncht im Zuschnittplan aufgemalt. Wozu ist dieses Teil denn da????Ich denek mal es ist wieder mal einfacher als ich denke aber im Kopf ist eine Leeeeerrreeeeee.

Müssen nur die 8 Teile zusammengenäht werden also Schnitteil Nr. 4 an das Oberteil und dann halt die Ärmel wie gehabt????Danke für eure Hilfe.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hai sanne,

 

klapp mal bitte die anleitung der länge nach runter, dann umdrehen ... *tataaa* ... da ist die anleitung und der korrekte auflageplan für das wickelhemd. :)

 

vorne ist die anleitung für das wellenshirt.

 

:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

ich habe den Schnitt jetzt nicht vor mir liegen, aber ich glaube Nr 6 war das Endstück für das Hemd, Nr. 4 waren die Spiralen für das Rockteil. Du hast bei der Beschreibung einmal das Hemd und einmal das Wickelhemd. Beim Wickelhemd ist das Endstück 6 im Zuschneideplan mit aufgezeichnet. Leg das Hemd vor Dich auf den Tisch, da ist das untere Wickelteil nach links gewickelt und das Obere nach rechts. Du nähst die 8 Spiralen aneinander, und legsst sie so nacheinander auf: 3 an das obere Wickelteil, 3 an den Rücken und 2 und das Enstück an das innen liegende Vorderteil. Wenn Du das so hingelegt hast, weißt Du auch wie das Endstück dran kommt. Du mußt nur bei dem Wickelhemd dann die Spiralen nach links gedreht zuschneiden.

 

Viel Spaß, sieht ganz toll aus

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...