Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles schon da! Herbst/Winter 2013


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Der alte Thread ist schon ein bißchen lang geworden.. :o

 

Also hab ich beschlossen, mit den neuen Herbstsachen soll auch ein neuer UWYH beginnen. :)

 

Nickyoverall, gefüttert mit Trigema Feinripp, für meinen kleinen Sohn

Ottobre 1/2013

 

nq1lle.jpg

 

Hoodie V6010 von Miou Miou

Ich find den Sternenstoff so schön!

 

2wf2u6x.jpg

 

Letztes Jahr Vorschulklasse - dieses Jahr ist mein Großer ein richtiger Erstklässler :) Und hat eine Schultüte mit Stoffbezug bekommen.

Demnächst bekommt sie übrigens neues Leben eingehaucht - aber mehr verrate ich jetzt nicht :D

 

23r8rwi.jpg

 

Meine komplette Nähwerk-Sammlung ist im Blog zu sehen. Nach und nach kommt dort jedes Foto rein!

 

Bei uns soll es morgen richtig kalt werden - teilweise Temperaturen unter 10 Grad!!

Und was bedeutet das??

 

Hier müssen dringend neue Kuschel-Herbstjacken her! An erster Stelle fürs Töchterchen.

Gestern hab ich "Pearl" von Mamu Design kopiert, außerdem hab ich noch einen tollen Ottobre-Schnitt und den Mantel "Fee" von Farbenmix.

Ich hoffe ich werde mich heute noch entscheiden, was wie womit - und dann am Abend zuschneiden uns loslegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    79

  • Maria

    14

  • ArianeM

    10

  • Spotzal-81

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schaue Dir wieder zu, Du hast ja immer so feine Teile gnäht.

 

Der Overall sieht ja so kuschelig aus, die das Türkis zu dem Schlamm sieht schick aus.

Das Shirt mit den Sternenstoff gefällt mir auch, ich dachte erst, da sin Palietten drauf ;)

 

Über die Zuckertüte war Dein Großer doch bestimmt mächtig stolz, die sieht richtig toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora ich schaue dir auch sehr gerne zu denn die Sachen sind soooooo schön :)

 

Ich muss mir doch schon mal Anregungen holen für den Fall, dass ich mal Kindersachen für Enkel nähe ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

 

schön, dass Du wieder einen UWYH startest. Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Du nähst immer so tolle Sachen, da schau ich doch gerne zu und hol mir ein paar Anregungen.

 

Liebe Grüße

Spotzal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön daß ihr wieder zuschaut!

Hallo Ariane, hallo Spotzal! :hug:

 

Luzi, die Anleitung für die Schultüte hab ich von hier

Mit dem Papier-Schnittmuster unbedingt ausprobieren ob es auf den Papp-Rohling paßt! Ggf großzügig zuschneiden und dann an der Tüte abstecken, so hab ich es gemacht.

 

Gestern hab ich ein paar Sachen genäht, Fotos werden morgen gemacht!

 

Bei der Herbstjacke für meine Tochter bin ich aber noch nicht weitergekommen. Ich werde mich also jetzt an die SChnittmuster setzen und hoffentlich heute noch was auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön es geht wieder weiter :)

Da lese ich gerne wieder mit. Der Overall ist super praktisch. Ist nämlich bei uns für Spaziergänge schon in Gebrauch :D

Mach weiter so. Schaue so gerne bei dir zu :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne Luzi!

 

Sleepingalexis, ja ich find den Overall auch so toll! Ist fast täglich in Gebrauch. Gibt's von deinem ein Foto hier im Forum?

 

Es geht los mit der Herbstjacke!

 

2nkknjk.jpg

 

Hab gleich mal mit einigen komplett falschen Nähten begonnen... Raglanärmel ausgelassen und Vorder- mit Rückteil zusammengenäht. :klatsch:

 

Dann eine halbe Stunde auftrennen, weil da nicht nur Geradstich war, sondern auch 4-faden-Overlock Nähte und das ganze nochmal mit Geradstich abgesteppt. Juhu! :rolleyes:

 

Es kann nur besser werden. :D

Jetzt kommt noch rosa Microfaser-Flausch als Futter rein. Dieses höllische Fussel-Zeug!!

 

Hier noch ein Mammut-Pulli für den Kleinen - der große Sohn hat den gleichen, und die Reste haben für die Gr. 74 gerade noch gereicht.

 

azb76u.jpg

 

Außerdem: Babyjeans und Nickypulli.

 

1zgg9vm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto gibt es hier keines. Hab's fast original gemacht mit Giraffe und so. Nur der Frotte ist etwas heller. Hab nur festgestellt das KamSnaps dort ungeeignet sind. Dauernd geht einer weg. Hatte aber nicht mehr genügend Prymdrücker...

 

Edit: und tolle Stoffe hast du immer... Echt toll deine neusten Werke!

Bearbeitet von Sleepingalexis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, dein Kleiner ist ja schon wieder groß geworden.

Du legst ja wie immer ein Tempo vor;)

Die Babyjeans und die Pullis sehen schick aus, besonders der mit dem Mammutstoff gefällt mir gut.

 

Auf die Herbstjacke bin ich gespannt!

Ärgere Dich nicht wegen der Trennerei, das passiert immer mal wieder, ich bin da besonders gut drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original-Overallmodell find ich sehr hübsch! So schöne frische Farben.

 

Moni, ich versuch mich nicht zu ärgern. Hat eh keinen Sinn dem ganzen noch ne miese Laune draufzusetzen! :rolleyes:

Dafür gings dann wirklich gut weiter, die Jacke ist fast fertig. Noch Snaps reindrücken und die Wendeöffnung schließen - das mach ich nachher gleich. Dann kann ich meine Tochter morgen früh überraschen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist fertig, Fotos gibt's demnächst! :)

 

Bei den Snaps gabs dann nochmal Krise: ich hab bestimmt 5 Snaps beim Reindrücken zerstört - ist mir vorher noch nie passiert. :confused: Vielleicht sollte ich nach 23 Uhr wirklich nichts mehr nähen & machen... :o

 

Heute Nachmittag kommt unsere Nanny :) Wir haben eine ganz liebe Frau gefunden, die von nun an öfter mal auf die zwei Großen aufpaßt. Unter anderem dafür, daß ich ein bißchen mehr Zeit für mich hab :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original-Overallmodell find ich sehr hübsch! So schöne frische Farben.

 

Deiner ist aber auch super geworden! Und wie schon gesagt du hast immer so tolle Stoffe. Vielleicht schaffe ich es mal mit meine Mama und der kleinen nach Augsburg. Hoffe dort haben sie schöne Jerseys zu bezahlbaren Preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super schöne Sachen! Da wünscht man sich fast wieder so was kleines, das man dann selbst benähen und anziehen kann :D:D:D

Aber nein, das kann noch mindestens ein Jahr warten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ja toll geworden! :klatschen: Den Stoff hab ich hier auch liegen. Da wollt ich einen Strampler für die Kleine draus nähen, aber als Jacke macht er sich auch supi!

 

Dein Kleiner ist echt schon wieder groß geworden! Meine Kleine wächst jetzt grad so nach und nach aus Gr. 68 raus. Aber sie robbt wie ein Weltmeister, zieht sich überall dran hoch und läuft dann am Tisch, Laufstall.... entlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

 

Spotzal, mein Baby wächst auch grad aus 68 raus, aber robben und hochziehen, davon sind wir doch noch weit entfernt.

Der Stoff hier ist übrigens BW Webware, ich hab ihn auch noch als Feincord.

 

So, heute abend nähe ich noch die rote Sweathose, und dann werde ich mal meine 2 Kisten mit Nickystoff aus dem Keller holen. Ich mag Nicky ja seeeehr, fast alle Kinderpullis sind aus Nicky, die Winter Schlafanzüge auch. Muß also jetzt mal die Bestände sichten, und auswählen was-wie-für wen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ist die Jacke klasse geworden, ich liebe diesen Eulenstoff, ich habe ihn in Popeline hier liegen.

 

Gerade gelesen das ist Baumwolle, dann könnte ich ja azuch mal ne Jacke draus machen, mit dem Ros sieht es, richtig gut aus.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst heute weitergenäht. Grad als ich anfangen wollte, ging das Babyphon - Töchterchen saß weinend im Bett und hatte erbrochen. 2 Wochen im Kiga und das zweite mal krank, so ist das halt am Anfang.

 

Aber meine Nicky-Vorräte hab ich noch im Wohnzimmer ausgebreitet, während die Kleine mit Kirschkernkissen auf der Couch lag.

 

ofw0eq.jpg

 

Einiges davon hab ich verplant.

Großsohn und ich sind heute morgen früh aufgestanden, und als er dann in der Schule und der Rest der Langschläferfamilie noch im Bett war, hab ich losgelegt

 

2eoz5gl.jpg

 

Einen Hoodie hab ich schon bestickt - der ist für mich grad auf dem besten Weg zum absoluten Lieblingsstück! :)

Fotos folgen bald!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier ist das neue Lieblingsstück :)

 

2vbvh9i.jpg

 

Und ein Hoodie für den Sohnemann ist auch kurz vorm Fertigwerden, den hab ich heute mittag bestickt. Als die Bande zum Einkaufen außer Haus war und das Baby im Tragetuch geschlafen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

toll :freu:, dass du einen neuen UWYH aufgemacht hast, ich schaue mir deine Sachen so gerne an.

 

Die Jacke, der Hoodi, der Overall und die Pullis sind einfach traumhaft.

 

Bitte mach so weiter:klatsch1:

 

Viele Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hemera :hug:

 

Hier der neue Nicky Hoodie für den Großen!

Wieder V6010 von Miou Miou

 

s0wkrs.jpg

 

Tiger von Urban Threads

 

n3kxa0.jpg

 

Und die rote Sweathose. Ganz ganz kuschelweich!

 

3165fkg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.