Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine günstig aus den USA mitbringen?


stickwolf

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich denke darüber nach, die Link entfernt Schnäppchenpreis für umgerechnet 252 EUR[/b] = 330$ statt 899$ (Link siehe Typenbezeichnung) zu haben.

Auf amazon.com wird zwar vor Exporten z.b. nach Europa gewarnt ("We do not recommend using this machine in countries that do not support 120V AC even if a voltage adapter is in use."), aber ich vermute, man will sich nur den hochpreisigen Europa-Markt nicht kaputtmachen lassen. Oder hat jemand Erfahrung, dass die unterschiedliche Netzfrequenz (50 Hz bei uns, 60 Hz in den USA), die sich ja nicht umwandeln lässt, bei uns tatsächlich Schwierigkeiten macht ?

Dank Freibetrag von EUR 430 (wichtig: gilt nur für persönlich begleitetes Gepäck, nicht für Versandware!) wären ja nicht mal Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll fällig... Aber die Maschine wiegt komplett beachtliche 10,8 kg (23,8 lbs) - also Gepäckfreigrenzen beachten!

Wer könnte den problemlosen Betrieb dieser oder einer anderen "US"-120V/60Hz Maschine mit Spannungswandler in Deutschland/Europa bestätigen?

Vielen dank im Voraus!

Wolf

Bearbeitet von sticki
Shoplink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PePaul

    2

  • Bineffm

    1

  • josef

    1

  • Nadelweiß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gibt es bereits mehrere Stränge zu der Maschine.

Wenn Du unter "Suchen" den Begriff Deiner Maschine eingibst, wirst Du einiges dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn Du unter "Suchen" den Begriff Deiner Maschine eingibst, wirst Du einiges dazu finden.
Da sind wir oder zumindest ich gespannt, um welche Maschine es sich handelt!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

*****

1. Auf amazon.com wird zwar vor Exporten z.b. nach Europa gewarnt ("We do not recommend using this machine in countries that do not support 120V AC even if a voltage adapter is in use.[/COLOR]"),

*****

 

2. Oder hat jemand Erfahrung, dass die unterschiedliche Netzfrequenz (50 Hz bei uns, 60 Hz in den USA), die sich ja nicht umwandeln lässt, bei uns tatsächlich Schwierigkeiten macht ?

*****

Wer könnte den problemlosen Betrieb dieser oder einer anderen "US"-120V/60Hz Maschine mit Spannungswandler in Deutschland/Europa bestätigen?

Vielen dank im Voraus!

Wolf

 

sd15.gif

 

zu 1.) viel wichtiger ist die tatsache, daß im garantiefall dann das risiko voll zu lasten des käufers geht

unser kundenfreundliches garantierecht (beweislast liegt beim verkäufer/hersteller) gilt in solchen fällen nicht

 

zu 2.) bei geräten mit einem synchron-motor :

plattenspieler, uhren, und ähnlichem

spielt die hertz-zahl eine wesentliche rolle

bei geräten mit normalem motor spielt das dagegen keine rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei ich davon ausgehe, dass die Motoren in der Maschine nicht mit der Netzspannung bzw. nichtmal mit Wechselstrom betrieben werden, kann mich aber irren. Ich vermute die Eingangsspannung wird ohnehin transformiert und auf Gleichstrom gerichtet?? Muss aber nicht sein.

 

Hier betreiben einige ja schon eine solche Maschine mit entsprechenden Spannungswandlern und von Problemen habe ich bisher nicht gehört, warum also nicht. Allerdings würde ich mir überlegen, gleich eine größere Maschine mit zu nehmen, die sollte dann immer noch wesentlich günstiger sein als hier.

 

Das Risiko ist ganz klar die Garantie, Brother gibt nämlich KEINE Garantie für Importgeräte, sogesehen stehst du bei jedem Problem erstmal alleine da. Wenn es sich dan noch um ein Elektronikproblem handelt, wirst du auch ev. Probleme mit Ersatzteilen bekommen, muss aber nicht sein. Wie schon oben gesagt nehme ich stark an, dass das innenleben der Maschinen in den USA das gleiche ist wie in Europa, lediglich die Eingangsspannung wird entsprechend transformiert und gleichgerichtet, damit müsste alles nach dem eingbauten Trafo baugleich sein... sind aber nur Vermutungen, ich hatte noch keine der Maschinen offen, frag mal nen Händler, der muss das wissen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weitere, rein logistische Probleme können noch sein:

- Die allermeisten Internet-Shops liefern in USA nur an die Adresse, auf die auch die Kreditkarte läuft. Du kannst also nicht einfach mit Deiner Kreditkarte zahlen und ans Hotel liefern lassen.

- Ich weiß nicht, wie Dein Anbieter versendet - aber Postversand kann in USA schon mal sehr abenteuerlich sein. Das ist im Zweifel nicht so wie bei uns, wo das Paket normalerweise nach 2-3 Tagen da ist - ich hab da auch schon mal 2 Wochen gewartet, weil das alles auf dem Landweg quer durch USA gefahren wurde - und wenn da Freitag mittags was im Depot ankam, dann wurde das erst Montag vormittags weitergeschickt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Bineffm,

 

meine nähmaschine wurde mit der kreditkarte meines bekannten bezahlt und an meine heimatadresse geliefert. wobei man bei amaz**.com auch eine andere lieferadresse eingeben hätte können...

 

lg

nicole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei aller Panikmache:

Nach Lieferadresse Kreditzahlungen Bestellungen per Ama.. com wurde nicht gefragt.

 

Zur Erinnerung, die Frage lautet:

Stickmaschine günstig aus den USA mitbringen?

 

Da bereits mitgeteilt wurde, dass durch die unterschiedliche Netzfrequenz keine Probleme zu befürchten sind, mach dein Schnäppchen für umgerechnet 252€ und berichte!

Sollte es sich die Maschine als absoluter Fehlkauf FÜR DICH entpuppen, kannst du für die gesparten rund 400€ einen neuen Anlauf wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.