Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock enger machen


Barbara_Susanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und hoffe, die Forumsregeln bald zu beherrschen. Falls nicht, bitte ich um ein wenig Geduld.

 

Zu meinem Problem:

Ich habe mir zum x-ten Mal vorgenommen, öfter Röcke zu tragen und mir nun, gegen meine Gewohnheit, einen schwarzen Bleistiftrock gekauft (statt ihn selbst zu nähen). Das Teil ist wunderschön, sitzt aber leider auch nach der professionellen Änderung durch die geschäftsinterne Schneiderin noch nicht richtig.

 

Hinten sitzt der Rock gut, vorne ist er ein bisschen weit im Bauchbereich, was mich grundsätzlich nicht stört. Die Taillenweite - bzw. er sitzt ein wenig unterhalb - ist gut.

 

Ärgerlich finde ich allerdings, dass er sich nun in den Seitennähten kräuselt.

 

Der Rock hat in Vorder- und Rückenteil je zwei Abnäher, der Reißverschluss sitzt mittig.

 

Was kann ich machen, um die Kräuselung zu beheben? Offenbar war die Idee der Schneiderin, den Rock lediglich an den Seitennähten enger zu machen, nicht gut.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara_Susanne

    2

  • Ika

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Barbara,

 

ich bin ganz neu hier und hoffe, die Forumsregeln bald zu beherrschen. Falls nicht, bitte ich um ein wenig Geduld.

 

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Mit den Regeln machst Du Dich schon noch vertraut, es ist ja auch ein ziemlich umfangreiches Forum und ich selbst muß ehrlich gesagt auch manchmal noch über die eine oder andere Regel nachdenken.

 

Hinten sitzt der Rock gut, vorne ist er ein bisschen weit im Bauchbereich, was mich grundsätzlich nicht stört. Die Taillenweite - bzw. er sitzt ein wenig unterhalb - ist gut.

 

Vielleicht kannst Du ein Bild zeigen ? Das ist immer nicht schlecht, um genauer helfen zu können.

 

Die zusätzliche Weite hätte ich bei den Abnähern weggenommen.

Oder stimmt die Größe bzw. der Schnitt nicht ?

Wie gesagt, ein Bild wäre hilfreich.

 

Ärgerlich finde ich allerdings, dass er sich nun in den Seitennähten kräuselt. Was kann ich machen, um die Kräuselung zu beheben?

 

Ich würde die Nähte erst einmal auftrennen, denn so ist es nicht tragbar, zumindest meiner Meinung nach.

Wieviel Weite zuviel ist es denn ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto wäre wirklich wichtig, um zu beurteilen, woher das Kräuseln kommt, bzw. auch was du mit Kräuseln meinst, um es dann zu beheben.

 

Ich würde daher mit dem Trennen nochmal warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde daher mit dem Trennen nochmal warten. ;)

 

jaja, da bin ich wieder von mir ausgegangen...;)

..und von meiner Vorstellung, daß die Naht selbst sich kräuselt.

Also erst einmal ein Foto, da hast Du schon recht liebe Aficionada :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einstweilen. Ich werde morgen ein paar Fotos von mir in dem guten Stück machen ... und dann bin ich gespannt.

 

Viele Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Barbara,

 

warum hast du nicht gleich beim Abholen reklamiert und den Rock nochmals ändern lassen? Ich geh davon aus, dass du die Änderung bezahlen musstest und dann sollte sie eigentlich in Ordnung sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.