Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte Passformberatung für Hochzeitskleid


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir werden im Juli heiraten, und ich bin auf der Suche nach einem Kleid oder Oberteil (zu einer Hose). Nun habe ich hier ein Schnittmuster für ein Kleid gefunden, dass mir total gut gefällt:

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in derHändlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Nun frage ich mich aber, ob ich das anziehen kann. Hatte ja eben diese tollen Tips zur Passform gefunden (siehe vorheriger Beitrag). Bin mir aber immernoch unsicher, weil verschiedene Tips eine Rolle spielen.

 

Ich hatte schon einmal dieses Kleid hier genäht. Das Kleid war wunderschön, figurtechnisch aber nicht sooo der Bringer (siehe Bild unten, hoffe, das einfügen klappt):

Schnittmuster: Abendkleid - Easyfashion - burda style

 

Wie gesagt, jetzt möchte ich gern das mit dem U-Boot-Ausschnitt nähen (hinten etwas mehr geschlossen, damit ich wenigstens einen BH drunter tragen kann...). Es hat auch eine hohe Taille, ist aber ansonsten ziemlich anders.

 

Was meint Ihr, wie wird das aussehen?

 

Jana

CIMG2491.jpg.95a7b06ac321dd92643d190f6d4b51e3.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    8

  • rightguy

    7

  • Nera

    4

  • jelena-ally

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ich noch sagen wollte - ich bin 1,55 m groß und habe Körbchengröße A.

 

Unter dem Hochzeitsoutfit würde ich evtl. bestimmte Kleidungsstücke tragen, die den Bauch flacher machen und so... :cool:

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.......

Ehrlich gesagt, finde ich das Kleid auf dem Foto jetzt nicht so wahnsinnig vorteilhaft.

Das von Vogue stelle ich mir noch viel schwieriger vor, weil der Rock einfach vieeeel zu glockig und der Ausschnitt eher sehr unvorteilhaft wirken wird.

Grundsätzlich finde ich eine Empirenaht ganz gut, aber der Rock sollte auf keinen Fall zu viel Weite haben und aus einem möglichst fließenden Material mit etwas Gewicht bestehen.

Als Ausschnitt könnte ich mir eine tiefrunde, eher weitere Form vorstellen.

Auch die Rocklänge würde ich unbedingt noch einmal überdenken, eher etwas länger oder gar bodenlang.

Grüße,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Mit dem Kleid von dem Foto gebe ich Dir Recht. Wie gesagt, das Kleid ANSICH finde ich noch immer sehr schön, aber wie man sieht - es ist nichts für mich. Hab es nach dem ersten Mal auch nie wieder getragen :-(

 

Zu dem Vogue-Kleid:

Der Rock ist glaube ich nicht sooo glockig, wie er auf diesem Bild wirkt. Dort sieht er ja fast wie ein langes tutu aus... Zumindest könnte man sicher etwas Weite rausnehmen.

Mit dem U-Boot-Ausschnitt ist das so eine Sache. Per Definition kann ich ihn nicht tragen. Ich habe aber Shirts mit solchen Ausschnitten, und die stehen mir. Rollkragen z.B. (in uni schwarz) stehen mir fast noch besser, obwohl das mit meinem runden Gesicht eigentlich auch nicht sein kann. Tiefrunde Ausschnitte mag ich gar nicht, sehen an mir auch nicht gut aus. Für tiefrunde Ausschnitte braucht man eine gewisse Oberweite, finde ich. Damit kann ich gar nicht dienen.

Ein langes Kleid möchte ich auf keinen Fall. Länger als auf den Bildern wirds bei mir sowieso immer (wenn ich nicht kürze), da ich nur 1,55 m groß bin. Da kann ich also in Ruhe zuschneiden und nähen und später nach Belieben passend kürzen.

 

Den tiefen Ausschnitt hinten würde ich auf jeden Fall irgendwie "zumachen" (z.B. mit Spitze). Und unten spitzer zulaufen lassen. Jetzt sieht es ein wenig nach Badeanzug aus. Die Schleife finde ich mittlerweile zu opulent und irgendwie unpassend.

 

Als Material würde ich Taft nehmen.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe.......

Aber warum Taft???

Der steht! (insbesondere bei DEM Rockschnitt)

Warum nimmst Du nicht etwas deutlich Fließenderes??

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich Martin Ausführungen an.

Bei 155cm Größe und Taft, wirst du aussehen wie eine Tanzpuppe aus der Spieluhr.

Die Schleife hinten wegnehmen und den Rückenausschnitt schließen, fände ich schade, weil der einzige Gag an dem Kleid.

Der U Bootausschnitt macht quadratisch und praktisch.

Shoplinks sind übrigens nicht erlaubt. Also verlink das Kleid doch noch mal von der Herstellerseite.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schnitt von dem Burdamodell, das Du Dir schon mal genäht hats, garnicht schlecht. Jedenfalls am Oberkörper. Das Problem scheint mir eher der etwas labberige (Rock)Stoff zu sein und die Schwierigkeit, ihn mit Strümpfen zu kombinieren. Ausserdem vermute ich, dass Du kein Wintertyp bist. Finger weg von schwarz, vor allem in Kombination mit rot.

 

Also wie Rightguy meine ich auch, der Brautkleidstoff muss im Rockteil zwar fliessen, aber mit Gewicht. Was mir gefallen würde, das wäre eine Kombination aus zwei verschiedenen Stoffen, also oben evtl. einen etwas helleren Spitzenstoff in einem weiss-Ton, der Dir gut steht - das ist nicht bei jedem dasselbe - und unten dann wahlweise creme oder hellstbeige oder zartest Grau in einem schweren, nicht zu glänzenden Satin. Das hat nämlich einen sehr streckenden Effekt, wenns unten auch nur einen Ton dunkler ist als oben und die Strumpfwahl ist auch einfacher.

 

Zweitonige Kleider sind ausserdem momentan schwer angesagt und wirken in natura wirklich hübsch. Du scheinst ja noch nicht so alt zu sein.

 

Nebenbei: Das Modell hast Du sehr ordentlich verarbeitet. Respekt.

 

Wenn Du den Stoff gekauft hast, dann bleibt bestimmt noch ausreichend Kohle für perfekte Strümpfe dazu - entweder Fogal oder Wolford - und einen Lackschuh in der Farbe des dann etwas abgetönten Rockteils (also nude oder zartgrau) und dann bist Du eine bildhübsche, aber nicht aufgedonnerte Braut.

 

Meinen Vorschreiberinnen muss ich Recht geben, was das Voguemodell betrifft. Das ist gedacht für eine grosse knochige dramatische Vogelscheuche, viel zu gerade Linien und Kanten für Dich. Das ist für Frauen, die keinen BH brauchen und auch so aussehen. Verhungerte Amerikanerinnen also. Sogenannte "Lemon Tartes".

 

Viel Erfolg, lass uns daran teilhaben.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem U-Boot-Ausschnitt ist das so eine Sache. Per Definition kann ich ihn nicht tragen. Ich habe aber Shirts mit solchen Ausschnitten, und die stehen mir. Rollkragen z.B. (in uni schwarz) stehen mir fast noch besser, obwohl das mit meinem runden Gesicht eigentlich auch nicht sein kann. Tiefrunde Ausschnitte mag ich gar nicht, sehen an mir auch nicht gut aus. Für tiefrunde Ausschnitte braucht man eine gewisse Oberweite, finde ich. Damit kann ich gar nicht dienen.Jana

 

Hallo Jana,

kannst du vielleicht noch was zu deiner Konfektionsgröße und den Figurbesonderheiten sagen? Wieso kannst du z.B. U-Boot-Ausschnitt per definition nicht tragen? Auf dem Foto kann ich jetzt keinen sehr kurzen Hals erkennen. :confused:

Und die tiefrunden Ausschnitte gibt es doch häufig bei Empirekleidern, die ja meiner Meinung nach eher Frauen mit kleiner Oberweite stehen. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfen. In mir kommt gerade die Befürchtung auf, dass das Thema Hochzeitskleidung nicht so schnell erledigt ist, wie ich dachte. Da ich kein langes, wallendes Etwas möchte und ein Hochzeitskleid generell nie DER Traum meiner "Mädchenjahre" war, dachte ich, das wird ja wohl relativ unkompliziert. Scheint anders zu werden ;-)

 

Grundsätzlich würde ich z.B. auch eine Hose (hellgrau oder silbergrau, oder vielleicht dunkelblau) mit schickem Oberteil (weiss?) tragen.

 

Zu meiner Konfektionsgröße: Oberherum grundsätzlich kleiner als um die Hüfte. Oberteile trage ich in Größen 36 bis 40/42, je nachdem, wie der Schnitt ist und wie sie ausfallen. Hosen etc. brauche ich in 40 bis 42. Hinzu kommt etwas Bauch, der von zwei Schwangerschaften übrig ist... :mad:

Körbchengröße A. Körpergröße 1,55m. Über die Länge von meinem Hals kann ich nichts sagen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich habe sehr dunkle Haare und braune Augen und werde super schnell braun. Hautton (im Winter) eher irgendwie leicht ungesund wirkend mit rötlichen Flecken. Letzteres kommt vielleicht davon, dass ich generell sehr wenig trinke. Meine (bisherige) Kleidung besteht aus sehr viel dunkelbraun, sowie ggf. kräftige, leuchtende Farben. Z.B. wenn rot, dann immer blaustichig, niemals braunstichig.

 

Ich bin 35 (nicht mehr so sehr jung), habe ein rundes Gesicht und sehe (extrem) jünger aus. Hätte ich jetzt noch meine frühere Konfektionsgröße 36 oder 38, würde ich teilweise immernoch für 18 gehalten werden. Ich bekomme aber schon die ersten grauen Haare :traenen:

 

Ich wollte um meine Hochzeitskleidung eigentlich nicht so ein Gewese machen. Aber ich merke schon, :eek: ...

 

"eine Kombination aus zwei verschiedenen Stoffen, also oben evtl. einen etwas helleren Spitzenstoff in einem weiss-Ton, der Dir gut steht - das ist nicht bei jedem dasselbe - und unten dann wahlweise creme oder hellstbeige oder zartest Grau in einem schweren, nicht zu glänzenden Satin" und "Zweitonige Kleider sind ausserdem momentan schwer angesagt und wirken in natura wirklich hübsch."

 

Das gefällt mir sehr gut. So mit unterherum helles grau und oben dann weiss oder so, hatte ich mir ja auch schon gedacht. Was die Variante Hose mit Oberteil betrifft, so würde ich die Hose fertig kaufen wollen, und ggf. das Oberteil nähen. Da habe ich aber leider noch nichts gefunden, was mir so richtig gefällt. Es sollte jedenfalls als Hochzeit erkennbar sein.

 

Ich fand z.B. das hier (siehe Bild unten) toll. Dazu eine graue Hose. Ich hätte noch eine nagelneue, bisher ungetragene Anzughose im Schrank (grau, aber nicht so hell).

 

Jana

 

Jana

123890677_Oberteilweiss.JPG.2b002cc26a2895f3284babbb9d62c029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

poste doch bitte nochmal das Vogue Modell, also von der Herstellerseite (Voguepatterns.com) oder die Modellnummer. So weiß man ja jetzt gar nicht welches Modell Du meinst.

Wenn Du eine Hose kaufst und nur ein Oberteil nähst, dann muss das richtig gut zusammenpassen, damit es gut wirkt.

Möchtest Du weiß heiraten oder eher in Farbe? Steht dir hellgrau mit weiß, ich meine hast Du diese Kombination rein farbmäßig schon mal getestet? Du klingst als wärest Du eher ein Winter- oder Sommertyp der gerne kalte Farben trägt, dazu könnte das passen.

Mein Brautkleid - ich habe letzte Woche kirchlich geheiratet - wurde dunkelrot, diese Farbe steht mir auch sehr gut. Bin von dem geplanten Champagner völlig weg, weils einfach nichts für mich war (ich bin der Warme-Farben-Träger)

Das weiße Oberteil aus dem letzten Posting sieht sehr locker aus, mit feinem leicht fallenden Material bestimmt ein Traum!

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

das Oberteil finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht so geeignet... Es hat die größte Weite um die Hüfte, und wenn du oben weniger hast als unten, sollte es eher andersrum sein. Hochgeschlossener ist bei wenig Busen auch besser als ein tiefer Ausschnitt, in dem nix drin ist - sorry für die flapsige Bemerkung; habe selbst nur Körbchengröße B, und U-Boot-Ausschnitt, also ein echter, nicht so wie bei dem Empirekleid, wäre da kleidsamer. Denke an Audrey Hepburn in ihrem kleinen Schwarzen... :)

Auch gut ist alles, was obenherum Raffungen, Volants, Wickel, Fältchen etc. pp. hat, um da mehr vorzutäuschen als da ist; unten dann eher schlicht und gerade. :)

 

Zu deinem Farbtyp kann man ohne ein Foto mit sehr guter Beleuchtung wenig sagen; der Unterton der Haut ist mit das Entscheidende, weniger die Haarfarbe etc. :)

 

(Bei dem Empirekleid auf deinem ersten Foto stimmt die Länge der Ärmel meines Erachtens nach nicht... Die Länge lässt deine Arme kürzer wirken. Etwas kürzere oder etwas längere Ärmel wären vermutlich besser.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kleideridee schon sehr gut!

Probier's doch mal mit Empirenaht und entweder leicht ausgestelltem oder schmalem Rockteil. (Etui mit Empire)

Der Wickeleffekt des Oberteils wäre auch eine schöne Lösung für ein Keid.............

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mir schwirrt der Kopf ;-)

 

Bei dem zuerst angesprochenen Schnitt handelt es sich um das Vogue-Schnittmuster Nr. 1102.

 

Das weisse Oberteil von dem Foto eben ist aus dem Versandhandel. Ich habe es kurzerhand bestellt und werde mal schauen, wie es angezogen aussieht.

 

@ Capricorna: Was ist ein ECHTER U-Boot-Ausschnitt? Wie sieht der aus? Der von dem Vogue-Kleide ist demnach kein echter?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß leider nicht, welches Vogue-Kleid du meinst, da der Link gelöscht ist und du uns leider noch nicht die Nummer des Schnittes verraten hast. :o

Direkt von Vogue darfst du übrigens auch verlinken, da es dann der Hersteller ist, und kein/nicht nur Händler. :)

 

Ein echter U-Boot-Ausschnitt ist für mich sowas; sehr hoch, dafür weiter. So wie bei diesem Pullover zum Beispiel, oder diesem Minikleid. :)

 

Das andere würde ich u-förmiger Ausschnitt oder tiefer Rundhals-Ausschnitt nennen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vogue Kleid ist mir auch gleich beim Erscheinen aufgefallen.

 

Auf dem Bild sieht es eindrucksvoll aus.

 

Allerdings ist das Kleid nicht in einer halbwegs natürlichen Tragpose gezeigt, sondern in dieser "Ausstellungshaltung".

Was bei mir das Mißtrauen weckt, daß es eventuell normal getragen an keiner Figur wirklich gut sitzt... :rolleyes:

 

(Wenn ich es tragen wollte, würde ich mir aus billigem Stoff ein Probemodell ohne Belege und große Innenverarbeitung zusammentackern und einfach mal gucken... Nach meiner Erfahrung dauert die Herstellung davon meist nur einen Nachmittag und hinterher ist man schlauer. Und wenn der Stil gut aussieht... dann kann man die Paßformänderungen gleich am Probemodell abstecken. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß der Vogueschnitt schnell nach schwanger aussieht und auch gleich mal ein paar Kilos dazuschummelt wenn Du nicht aufpasst.

 

Bei Betrachtung Deiner Galerie ist mir aufgefallen, daß Du momentan noch versuchst alles mit Stoff zu verstecken was Dir nicht gefällt - es ist aber besser auf die Stellen hinzuweisen die Du magst.

So scheint es mir z.B., als ob Du immer ein bisschen zu lang lässt (Kleid und Mantel) - dadurch wirkst Du schnell noch kleiner und rund (obwohl Du das ja gar nicht bist).

 

Ich hab eine ähnliche Figur - klein, eigentlich schlank aber es sieht schnell nach mopsig aus, wenn ich nicht aufpasse und die falschen Schnitte wähle, Bauch nach Kind, eher sportlich, ...

 

Empirelinie ist möglich, wenn Du trotzdem danach noch eine Taille andeutest und nicht gleich so weit wirst. Ich hab mal ein Kleid aus einer Patrones genäht, welches diesen Anforderungen schon mal teilweise gerecht wird.

Von Vorne ist es schon ganz ok - von hinten noch nicht so:

Wenn Du magst, dann kannst du mal hier schauen.

 

Ich denke Du solltest in jedem Fall was suchen, was eine eher schmale Siluette macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich lese fleissig Eure Beiträge.

 

Ich werfe zwischendurch mal ein neues Schnittmuster in die Mitte: Burda 8836

 

Aus Euren Antworten lese ich heraus, dass Ihr mir ungefähr so etwas empfiehlt?

Ich finde dieses Schnittmuster als Grundschnitt gar nicht schlecht. Aber bei diesen schmalen Kleidern habe ich immer Angst, dass mein Bauch zu sehr zu sehen ist oder das Kleid an dieser Stelle sogar zu eng ist :( Was meint Ihr?

 

Dieses Kleid würde ich evtl. folgendermaßen verändern:

- die Rüsche am Ausschnitt weglassen (mag ich nicht, Getüddel)

- zweifarbig, Oberteil andere Farbe als Rockteil

- an der Quernaht unter der Brust ein Band aufnähen (andersfarbig, oder glitzernd, oder mit kleinen Perlen oder oder...)

- das besagte Band könnte im Rücken gebunden werden

- im oberen Rückenteil einen tiefen Ausschnitt arbeiten (gegebenes Rückenteil evtl. einfach weglassen und vom Vorderteil von den Schulternähten herab bis zum hinteren Rockteil Träger laufen lassen, oder irgendwas raffiniertes), oder

- Rückenteil wie gegeben aber komplett aus Spitze :) (auf jeden Fall aber BH-tragbar!)

- ohne Ärmel, oder aber: lange schmale Ärmel arbeiten und diese dann evtl. aus Spitze nähen

 

Das müsste alles machbar sein, die ersten vier Änderungen sind Lapalien. Am schwierigsten stelle ich mir die Schnittänderung/-entwurf für die langen Ärmel vor.

 

 

Was meint Ihr?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde diesen schnitt für dich nehmen

Schnittmuster: Sommer-Symphonie - burda style 05/2010 - Schnitte aus dem Heft - burda style

der V Ausschnitt mach die Figur länger. Die Länge vom Kleid würde ich bis zur unteren Wade nehmen, das streckt. Die Ärmel etwas länger aber wallend , keine Puffärmel das macht die Figur wieder kurz und einen fließenden Stoff wie die anderen schon sagten, schmeichelt der Figur.

Stofffarbe soll nicht zu hart ( Weinrot mit beige Jacke? )sein und ein Bolero- Jacken würde auch dazu passen

Brautkleid.jpg.9b12b51e4a47e342873e88a9cab8f973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifarbig, Oberteil andere Farbe als Rockteil

 

Wenn du damit nicht die zarte Abstufungen meinst, die vorher schon erwähnt wurden, wäre ich vorsichtig:

Ist der Kontrast zu stark, "schneidet" er dich in zwei Hälften und genau das möchtest du ja nicht.

 

 

Ich habe eben noch mal in einem schlauen Buch nachgelesen, was du tun kannst, um größer zu erscheinen: Das ist genau das, was rightguy und timo empfehlen, aber da stand auch, was kürzer macht:

 

Horizontale Linien durch Farbkontraste bei Jacke und Hose/Rock sowie horizontale Details wie Hüftpassen, Hosenaufschläge, übertriebene Taschenklappen sowie Musterrapports an der Saumlinie...

 

Letzterer Punkt ist vermutlich genau das, was dich unbewußt am schwarzen Kleid "störte".

Bearbeitet von sewing-gum
war noch was eingefallen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.:o

Kleid in einer Farbe unter der Brust ein Gesticktes Band mit Strass vielleicht und im Rücken gebunden, dann das Kleid runterwerts, locker fallenden und die Jacke in beige oder zum Kleid passender Farbe. Je nach Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du damit nicht die zarte Abstufungen meinst, die vorher schon erwähnt wurden, wäre ich vorsichtig:

Ist der Kontrast zu stark, "schneidet" er dich in zwei Hälften und genau das möchtest du ja nicht.

 

Genau wie mit einem akzentuierten Band unter der Brust.

 

Hast du dir das Ballonkleid aus der Maiburda schon angeschaut?

101415e1-b40e-1d2e-0090-e1b9fe88e7f4_288x432.jpg

Ich habs grad genäht, ohne Ballon.

Bin auch mit einem Bäuchlein gesegnet.

Dafür hab ich keine Hüften und Hintern

Ich find es versteckt schön, ist aber nicht Wallewalle, trägt nicht auf, ist total schlicht. Der Rock ist ausgestellt, aber nicht sooooo weit

Wenns fertig ist gibts auch ein Bild.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

 

Für mich sind Boleros absolut scheusslich. Ich habe noch nie eine Frau gesehen, an der mir die gefallen haben. Ist ja auch ein typisch männliches Kleidungsstück aus dem Machismoland Spanien.

 

Bei einem A-Körbchen ist auch ein Wickelteil nicht besonders vorteilhaft. Es macht nämlich einen Busen kleiner, deshalb kleidet es grosse Grössen so schön. Schlanke Frauen ohne viel Busen sehen in gewickeltem schnell nach Vogelscheuche aus. Will man also eine grosse Oberweite verstecken, ist das richtig, sonst Vorsicht !!

 

Ich bleibe dabei, dass die unten etwas (!!) dunkler abgesetzte A-Linie das hübscheste wäre.

 

Eine 35jährige Braut muss auch nicht mehr unbedingt so ganz hautbetont gekleidet sein, von wegen ärmellos. Nachdem die Hochzeit im Sommer ist, reicht meiner Meinung nach ein Kleid mit Ärmeln aus. Keine Jacke dazu.

 

Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen würden, dann wäre meine Option natürlich ein Mantel aus kostbarem Seiden/Spitzenstoff, ein Kleid mit dem gleichen Oberteile und einem dezenten Rockteil.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.