![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde gerne wissen wie man Pachtworkstoffe die u.A mit Golddrucken versehen sind, wäscht/ reinigt? Die Suche ergab leider keine Treffer ![]() Danke und Grüße Eva |
|
||||
|
||||
AW: Patchworkstoffe mit Golddruck wie waschen; überhapt waschen?
Also ich hatte mal einen, der hat die Waschmaschine gut überlebt.
Aber im Zweifelsfall immer testen... |
|
|||
|
|||
Ich hab' ein Weihnachtstischtuch aus einem Patchworkstoff mit Golddruck gemacht, das kommt bei 40 Grad in die Waschmaschine. Im Zweifelsfall würde ich einfach ein Stoffetzerl probewaschen.
MargitK |
|
||||
|
||||
Danke schön.
Also es ist schon ein richtiger Patchworkstoff (nicht irgendeiner Kleiderstoff mit Glitzer das geht immer raus beim waschen). Meine Bedenken waren/sind, weil ich mal einen Westfalenstoff hatte der Goldruck hat sich bei 30°C schon bei der ersten Wäsche verflüchtigt. Nehme ich einen Feinwaschmittel oder doch lieber etwas spezielles für Patchworkstoffe? Testwaschung eines Probestücks werde ich vornehmen. Grüße Eva |
|
||||
|
||||
AW: Patchworkstoffe mit Golddruck wie waschen; überhaupt waschen?
Sind 4 Katzen oder 4 Kinder bei schmutzmachen schlimmer?
Ich mache die Testwaschung in den nächsten Tagen (mit Feinwaschmittel in der Maschine erst bei 30°C) und dann berichte ich mal ![]() Vielleicht hilft es jemandem. ![]() Geändert von ive25 (26.01.2010 um 22:23 Uhr) Grund: Edit: ich kaufe in dem Titel dieses Freds ein,,u" wie: überhaupt |
![]() |
Stichworte |
golddruck waschen , patchworkfragen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Waschen oder nicht waschen? | Rotschopf | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 10.06.2008 18:29 |
Wie Stoffmengen waschen? | Palme23 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 19.03.2008 21:11 |
Walkstoff wie waschen? | Sonnenschein | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 22 | 07.01.2006 12:35 |
filzapplikation--wie waschen??? | nähliebe | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 8 | 23.10.2005 12:47 |
Patchworkstoffe vorher waschen?? | gabielch | Patchwork und Quilting | 15 | 05.03.2005 19:00 |