Zum Inhalt springen

Partner

nähma für 200-300 €


pogoprinzessin

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin ganz neu hier, habe auch rumgesucht aber kein ähnliches thema gefunden!

nachdem meine supermarktnähmaschine mich eh nie zufrieden gestellt hat und jetzt auch annähernd den geist aufgegeben würde ich gerne eine richtige Nähmaschine kaufen.

 

meine anforderungen sind eigentlich nicht besonders hoch:

 

ich brauche keine speziellen zierstiche, und auch sonst kein extra-krimskrams, mir ist nur wichtig, dass die leistung stimmt und die maschine auch bei jeans oder dickeren stofflagen nicht zickt. (aber jetzt auch keine außergewöhnlich dicken schichten)

 

meine Mutter hatte eine tipmatic von pfaff, mit der ich sehr gerne genäht habe, bei ebay gibt es solche gebraucht auch für unter 200 euro.

würdet ihr mir das empfehlen?

 

bei quelle habe ich auch einige privileg-maschinen entdeckt, die sich ganz interessant anhören....habe auch nur gutes darüber gehört bisher

 

 

was haltet ihr denn von

 

PRIVILEG Freiarm - Super - Nutzstich - Electronic für 149 €

 

PRIVILEG Freiarm - Super - Nutzstich - Electronic Nähmaschine für 229 €

 

oder

 

PRIVILEG Freiarm - Nutzstich - Nähmaschine für 179, € (reduziert)

 

 

danke schonmal!

 

lilly :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pogoprinzessin

    6

  • Little-Lucy

    2

  • Clare

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lilly,

 

das ist immer DIE frage :D, die maschinen hören sich von quelle ganz gut an, ich nähe selber auch auf einer privileg (leider ist die bei quelle nicht mehr zu haben, kann ich also nicht mal empfehlen ;)).

 

Entscheiden mußt du leider allein.

 

Und ebay..., man kann eine gute erwischen, aber es gibt eben auch mißgriffe :nix:, es ist alles möglich.

 

Viel glück bei deiner entscheidungsfindung

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir schon mal.

 

ich habe jetzt hier auch etwas rumgelesen bei den vergleichen der privileg-maschinen....

diese grün-gelbe wird ja hoch angepriesen, nur ist der preisunterschied zu meinem jetzigen schrotthaufen (der 100 euro gekostet hat) nicht allzu hoch, deshalb habe ich leider angst, dass sie nicht wirklich mehr leistet....

mir sagen zahlen und fakten leider wenig, ich brauche einfach einen guten motor, der nicht ruckelt und eigentlich brauche ich nur eine maschine die zuverlässig ganz normale sachen machen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es doch mit einer richtig guten Maschine. Viele Nähmaschinenhändler bieten Ratenzahlung mit ohne Zinsen an. Dann tut es nicht so weh, wenn man jeden Monat nur ein bißchen zahlt. So habe ich mir meine Ovi geleistet, obwohl ich sie mir eigentlich nicht leisten konnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn eine richtig gute nähmaschine deiner meinung nach?

 

also eine overlock brauche ich nicht.

meint ihr nicht, dass für meine ansprüche eine in der preisklasse reichen würde? auch dauerhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly,

 

die Frage, ob die Quelle-Maschinen brauchbar sind, ist hier schon öfters behandelt worden; die Antwort lautet eigentlich immer ja. :)

 

(Ich glaube fast, das ist sogar die meistgestellte Maschinen-Frage überhaupt... ;)

 

Quelle baut nämlich die Maschinen nicht selbst, sondern verkleidet nur bewährte Nähmaschinen-Marken, meistens Brother oder Janome, in einem anderem Gewand und verkauft sie als Privileg-Maschinen. Mit einer solchen undercover-Markenmaschine macht man daher meiner Meinung nach nichts verkehrt und fährt auf jeden Fall besser als mit einer "richtigen" No-name-Maschine vom Discounter, die in Fabriken ohne spezielles NähMa-Wissen gebaut werden.

 

Guck vielleicht mal im Unterforum Quelle und auch im Unterforum Allgemeine Kaufberatung. Dort gibt es auch den schönen Beitrag: Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir!

ich glaube ich werde einfach mal eine quelle-maschine bestellen, die tendenz hier geht ja eindeutig weg von gebrauchten bei ebay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ahltet ihr denn von dieser hier?

das ist zwar keine tolle overlock-maschine aber hat ein paar overlock-funktionen falls ich mal etwas so ausprobieren mag...

würdet ihr mir die empfehlen?

 

privileg in blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly!

 

Vor einiger Zeit stand ich genau vor der gleichen Frage.

 

Zunächst hatte auch ich mit der "Gelb/Grünen" von Quelle geliebäugelt (Dahinter verbirgt sich übrigens die Brother BC 2100. ) und hier im Forum ettliches dazu gelesen. Vom Kauf abgehalten hat mich dann die Tatsache, dass doch einige Hobbyschneiderinnen "bemängelt" haben, dass sie bei dickeren Stofflagen doch so ihre Problemchen hat. Und da ich so eine Maschine schon habe, sollte das bei der Neuen natürlich eben nicht so sein.

Ich hab dann weitergesucht und hab mich letztendlich für diese Maschine entschieden: Privileg 1233

Sie hat keinen Schnick-Schnack, näht dafür aber über alles, was ich ihr bisher vorgelegt habe und das ohne Zerren und Ziehen an dicken Nahtkreuzungen z.B.

Dahinter verbirgt sich übrigens die Janome 2003P (die wohl nur in den USA und Großbritanien verkauft wurde), so dass ich sie schon um einige Nähfüßchen erweitern konnte.

Anfangs hatte ich ein bischen Bedenken, weil sie keinen verstellbaren Nähfußdruck hat, aber das blieb bisher unbegründet. Bei dehnbaren Stoffen hilft da der Obertransportfuß.

 

Was den Kauf von NäMa's bei Ebay angeht: ICH würd's nicht tun! Man weiß nie, was man bekommt und dafür ist mir mein Geld denn doch zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dank dir. dann würde die gelbgrüne meinen erwartungen wohl nicht entsprechen.... mich wundert nur, dass es mit der billigeren bei dir besser klappt?

 

womit hat das denn zu tun, mit der wattzahl oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BC 2100 wäre auch mein Vorschlag gewesen. Die habe ich selber nämlich auch und bin mit ihr sehr zufrieden und vernäht hat sie auch alles was ich ihr untergeschoben habe.Bisher ohne Mucken.Da ich plane mir eine Janome zu holen, möchte ich meine BC 2100 verkaufen. Bei Interesse gerne PN an mich.

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum gehst du nicht mal in einen Nähmaschinenladen z.B. Pfaff,meistens haben die auch Gebrauchte oder in Zahlung genommene,die haben den Vorteil,dass du auf jeden Fall einen Ansprechpartner und eine 1-jährige Garantie hast.

Meine Freundin hat sich eine gebrauchte Pfaff Dualmatic 935 mit IDT für 200 Euronen im Fachgeschäft gekauft nach probenähen ,bei Pfaff im Werk generalüberholt,gereinigt und neu eingestellt mit 1 Jahr Garantie.

Meine Freundin näht jetzt seit über 3 Jahren mit dieser Maschine und hat es nicht bereut.

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt doch mal eins...

Kauft Euch die Maschine, ne Quelle eingekleidet meist Brother, lasst sie kommen, probiert sie aus und wenn ja behaltet sie.

Fuer LKW Planen, Zeltplanen und 4 lagig Jeans, sucht beim Haendler nach einem gewarteten Gusseisenmonster oder schaut im www ob einer bei Euch nahe ist und Ihr den zwecks Ansicht und Probelauf besuchen koennt. Ich hab noch ne Gritzner, war mal ne Tret Muehle umgerueste auf Motor....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dank dir. dann würde die gelbgrüne meinen erwartungen wohl nicht entsprechen.... mich wundert nur, dass es mit der billigeren bei dir besser klappt?

 

womit hat das denn zu tun, mit der wattzahl oder so?

 

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, woran das liegt. Dass sie günstiger ist, wie die Gelb/Grüne liegt sicher daran, dass sie a) weit weniger Schnick-Schnack wie Zierstiche usw. hat und b) eine rein mechanische Maschine ist, deren Innenleben sicherlich günstiger herzustellen ist, als eine computergesteuerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar keine tolle overlock-maschine aber hat ein paar overlock-funktionen falls ich mal etwas so ausprobieren mag...

 

Die Overlockstiche kannst du meiner Meinung nach total vergessen! Da ist versäubern mit Zickzack besser ;)

 

Ich würde mich wohl zwischen den beiden teureren Modellen entscheiden. Die grüngelbe wirkt auf mich absolut unsympathisch, weil sie oft mit einem anderen Modell verglichen wurde, mit dem ich so gar nicht klargekommen bin und die 90€ Maschine würde ich nicht nehmen, weil sie mechanisch ist und ich neuen mechanischen Maschinen nicht über den Weg traue. Ich brauch eine Maschine die für mich mitdenkt.

 

Hätte ich dein Budget und würde eine neue Maschine kaufen, würde ich diese nehmen, weil sie auch über Start und Stoptasten zu bedienen ist. Seitdem ich meine Maschine mit Start und Stopptaste habe, nähe ich nicht mehr mit Pedal, sondern ausschließlich über Taste. Für eine Frostbeule, die sich grundsätzlich vor die Maschine lümmelt, ist das ein unschlagbarer Vorteil. Das wäre mir auch die 100€ Mehrpreis wert. :o

 

Darauf, dass Maschinen bei Quelle als heruntergesetzt gekennzeichnet sind würde ich nichts geben. Bei Fotoapparaten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Quelle deutlich heftigere Preise nimmt als andere Onlineshops und gar hiesige Fachgeräte meist billiger sind! Ob dies nun auf Nähmaschinen übertragbar ist weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, ich krame mal diesen Thread aus der Versenkung!

 

Hast du dich inzwischen entschieden Nähengel?

 

Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem. Ich hab auch 200-300€ zur Verfügung. Ich liebäugel auch mit dieser Quelle-Maschine.

 

Ich habe die baugleiche Brother BC2500 bei einer Freundin getestet und fand sie toll! Allerdings habe ich kaum Näherfahrung und auch keinen Vergleich, aber ich soweit ich weiß, hat diese Maschine alles, was man zumindest am Anfang braucht.

Der einzige Nachteil an der Quelle-Maschine ist, dass sie erst Mitte Februar lieferbar sein wird und sooo lange ohne Maschine nähen... :eek:

 

Ich werde nächste Woche mal ein Fachgeschäft aufsuchen und mich intensiv beraten lassen. Die Idee einer gebrauchten Maschine aus dem Fachgeschäft finde ich auch super! Danach werde ich auch mal fragen...

 

Ich kann ja dann berichten, wofür ich mich letztendlich entschieden habe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clare,

 

so wie es aussieht, hatte ich das Vorgängermodell (die grün-gelbe) von der Maschine von Quelle, mit der Du liebäugelst.

Ich war wirklich zufrieden, sie hat alles ohne zu murren genäht, auch die automatischen Knopflöcher waren voll zu meiner Zufriedenheit. Sie hat auch nette Zierstiche, die ich immer mal gebraucht habe...

Ich habe meine grün-gelbe hier verkauft, weil ich die Gelegenheit hatte, eine guterhaltene Husqvarna für gaaanz wenig zu bekommen.

 

Ich hatte mich damals (ist gut 2 Jahre her) auch nach anderen Maschinen in der Preisklasse umgesehen - und es gab nicht annähernd etwas vergleichbares. Vor allem nicht mit automatischen Knopflöchern...und den ganzen Stichen, und und und.

 

WENN ich etwas zu mäkeln hätte, würde ich sagen, daß sie vielleicht etwas laut gelaufen ist - aber "Deine" ist ja nochmal eine Ecke teuerer - und da hat sich das ja vielleicht schon behoben...

Außerdem kannst Du sie ja ausprobieren und wenn sie Dir nicht passt, wieder zurückgeben...

 

Also, viel Spaß beim Entscheiden!

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine alte Maschine hat mich am Sonntag im Stich gelassen und sie hat mir über 20 Jahr immer (zu jeder Tages- und Nachtzeit) treue Dienste geleistet - sie ist eine Privileg.

 

Als mein Mann sie auseinandergebaut hat, hat er festgestellt, dass das Antriebszahnrad kaputt ist. Glück im Unglück, konnte bei Ebay die geiche (jedoch ein richtiger Schrotthaufen) bei der das Zahnrad noch in Ordnung ist ersteigern. Mein altes Maschinchen wird also repariert und dann geht's weiter.

 

Da ich jedoch nicht weiß, ob nicht in nächster Zeit weitere Reparaturen anfallen und meine Tochter auch großen Spass am nähen gefunden hat, habe ich mich doch für den Kauf einer neuen durchgerungen.

 

Es ist wieder eine Privileg (im Moment leider nicht im Katalog, sonts hätte ich den Link angehängt).

 

Gestern kam von unserem Quelle-Technik-Center in der Nähe eine Werbungsbeilage, mit einer Nähmaschine drin, ich gleich hin die Maschine abgeholt (kostete nur € 89,99), zu Hause losgenäht und sage euch die schnurrt wie ein kleines Kätzchen - bin super happy.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...