Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Motivationsrunde Mai


Broody

Empfohlene Beiträge

Zur Hülfe!

 

Du kannst die Laminat-Cups mal in den Rahmen heften, auch das BB nur heften und dann mit gesteckten Trägern und Verschluss anziehen. Dann weißt Du es genau, ob das passen wird oder nicht.

 

Macht nur unwesentlich mehr Arbeit und geht gerade bei Bella wegen der Laminat-Cups sehr gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    15

  • SiRu

    11

  • sikibo

    8

  • Crowley

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daher habe ich auch den Bella in 80 e zugeschnitten und einen der Laminatcups zusammengesetzt. Der kommt mir jetzt so klein vor.

Stepp doch mal mit grossen Stichen ein Bügelband auf den Rand (genau da, wo später auch das Bügelband hinkommt!) und schieb einen Bügel rein.

Dann kann man den Cup mal anhalten - so, dass der Bügel rundherum aufliegt - und sieht ziemlich gut, ob die Grösse reicht.

Ich schneide dazu das Bügelband nicht ab, sondern lasse den restlichen Meter oder so einfach hängen. Das lässt sich dann ganz einfach abtrennen und wiederverwenden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die BH-Seitenteile nehme ich Mikrofaser - etwas Luft muss sein;), und daraus nähe ich die Slips.

 

Hallo Heidrun,

 

Mir gefällt der Beinausschnitt an Deinen Slips, der sieht so komfortabel aus. Ist da ein Gummi drin, oder hast Du das einfach T-Shirt-mässig gesäumt?

 

Liebe Grüsse

 

Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

Mir gefällt der Beinausschnitt an Deinen Slips, der sieht so komfortabel aus. Ist da ein Gummi drin, oder hast Du das einfach T-Shirt-mässig gesäumt?

 

Liebe Grüsse

 

Irene

 

Ich denke, das ist nur gecovert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Sissy.

Das ist das kostenlose Panty von Make Bra. Im Original wird es mit Falzgummi eingefasst. Ich schneide immer 1,5 cm NZG an und schlage die um. Gibt zwar ungetragen viele Falten, ist getragen aber gut.

 

Katja: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Ich werde evt noch einen Laminat Cup in F nähen und vergleichen. Bin aber frühestens am Sonntag wieder zuhause. Dann geht es s evt Sonntag oder Montag weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wieder einsteigen ich brauche mehr BHs :o Der nächste oder übernächste hat dann Einhörner :D

 

C03F1EBE-B511-4922-AEB7-0028A2BFA3D9.jpg.eb8d5cd20e2733a767bdf0619e3a6cc0.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch wieder einsteigen ich brauche mehr BHs :o Der nächste oder übernächste hat dann Einhörner :D

LG Christiane

 

 

Sehr witzig! Ist das Jersey oder etwas anderes?

 

 

Ich brauche auch noch mehr Unterwäsche und habe auch schon das ein oder andere Zugeschnitten. Derzeit bin ich aber mit Oberteilen beschäftigt.

Leider näht sich der Zuschnitt nicht von alleine zusammen. ;)

 

U.a. werde ich drei Stickproben zu Slips verarbeiten und dann wird es den BH Linda zur Probe aus Jersey (gedoppelt mit Powernet) geben. Ich hoffe, dass das klappt, denn ich habe einen knuffigen Jersey mit Erdbeeren, den ich so gerne zu einem Wäscheset vernähen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Das ist wieder ein Scuba ;) Ich bin noch am Würfeln ob eher Oberteil oder BH oder Rock zuerst. Im Endeffekt brauche ich alles :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!:winke:

Hab ja bislang nur in den diversen Monaten ab und zu mal kluggeschissen...

nachdem jetzt mein Erstlings-BH geknackt ist (transparente Schieber, sag ich nur), und 3 andere BHs an ihrem abgetragensein nach mehreren Jahren Tragzeit jetzt nach und nach verstorben sind ...

Werd ich um's neunähen von BHs nicht mehr rumkommen.

 

Isabell in angepasster 85 F (ich bau auf einem Bügel für's C-Körbchen auf)

Ganz langweilig in stabiler uni Microfaser, bißchen Spitze im Obercup, stabilem Powernet und Formträgern.

 

Aktuell wächst einer in Apricot.

Für Milchkaffee bis beige ist der Materialnachschub unterwegs, und sahnefarben geht auch noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder ein Scuba ;)

 

Puh, bin ich froh, dass Du nicht "Jersey" geantwortet hast. Sonst hätte ich das Stöffchen für meine Kleine kaufen müssen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich auch dazugesellen? Brauche auch dringend neue BHs, da meine Oberweite leider auch zugenommen hat. Ich war letztens bei Sewy zu einem Dessouskurs mit mehreren Freundinnen und habe diesmal eine Bella in 75 F genäht un zwei schlichte Slips dazu. Da noch Zeit war ist mein Mann auch noch zu einem Henry gekommen.

 

EE5E03EC-EAE0-4063-B2EB-09DF29A4D4BB.jpg.06ce1959d7cf4c6bfd7dab8caa3d504c.jpg

 

Es müssen aber noch mehr werden, da dass so nicht ausreichend ist. Eine weitere Bella ist aus den Resten zugeschnitten.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Broody, Sticknicki habt ihr wieder tolle Teilchen gezaubert.

Amalthea da bin ich wieder gespannt auf dein Einhornstoff. Super.

 

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broody, hübsche Slips, die Spitze gefällt mir sehr gut. Von Dir möchte ich auch beschenkt werden. :D

 

Sticknicki, der Dessouskurs hat sich aber wirklich gelohnt, das ist ein tolles Set. Sind die Slips ganz schlicht ohne Spitze, oder warum hast Du sie so versteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke. Das ist ja nicht der erste Dessouskurs für mich. Ich nähe schon mehrere Jahre BHs und Slips, nur habe ich zum ersten Mal Laminat verwendet.

 

Die Slips sind ganz schlicht, da ich aus den Resten meines Paketes einen weiteren BH zuschneiden konnte. Wenn ich fertig bin, werde ich aus den Resten noch mal Slips zaubern, mit dem einen oder anderen Rest Spitze.

 

Womit ich mich immer noch schwer tue sind Hemdchen. Wenn ich Falzband verwende rutscht mir ewig der Stoff dazwischen raus. Irgendwie habe ich da noch keine vernünftige Technik entwickelt.

 

In euren letzten Monatsthreads habe ich so prachtvolle BHs gesehen, einer schöner als der andere.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich mich immer noch schwer tue sind Hemdchen. Wenn ich Falzband verwende rutscht mir ewig der Stoff dazwischen raus. Irgendwie habe ich da noch keine vernünftige Technik entwickelt.

 

Mit wasserlöslichem Heftfaden von Hand heften.... Ich mach sehr oft die Halsausschnitte von Shirts mit Falzgummi - und bevor ich da zweimal trennen muss, weil irgendwo der Stoff rausgerutscht ist - hab ich deutlich schneller per Hand geheftet (und kann auch noch kurz kontrollieren, ob ich die Dehnung richtig verteilt habe).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt mich da auf eine Idee, wasserlöslichen Faden habe ich seit Jahren ungenutzt in der Schublade.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...