Zum Inhalt springen

Partner

Wie krieg ich mehrere Lagen dicken Stoff unters Füßchen?


whiskas6870

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade einen Mantel aus Loden und bin gerade beim Kragen annähen angelangt. Dazu müssen vier Lagen Loden unters Füßchen. Bei meiner Singer ist aber dafür zu wenig Platz, habt ihr ne Idee wie ich das hinkriege? Kann man das Füßchen höher setzen?

 

Ich bin dankbar für jede Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whiskas6870

    3

  • Bineffm

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst versuchen, Deine Stofflagen mit einem Hammer etwas platter zu klopfen (bei Jeanssäumen geht das gut) - ansonsten hat jede Nähmaschine einen maximalen Füßchenhub - der je nach Modell auch unterschiedlich sein kann....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kenn die Singer jetzt nicht, aber ich habe schon mal, als es sehr knapp war, den Füßchendruck komplett auf null gedreht. Dann konnte ich das Füßchen ein kleines Stück höher drücken und als der Stoff drunter war wieder den Füßchendruck auf den alten Wert einstellen.

 

Wenn man die Maschine so strapaziert, sollte man aber eine nicht zu große Stichlänge verwenden, sonst steckt die Nadel noch im Stoff während er sich bewegt.

Außerdem habe ich in dem "überladenen" Zustand nicht den Motor, sondern nur das Handrad genutzt.

 

Schöne Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das mit dem Hammer probiert habe und leider keinen Erfolg hatte werde ich mich mal mit deinem Vorschlag auseinandersetzen, denn der Kragen muss an das gute Stück hin!

 

Danke für deinen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...