Zum Inhalt springen

Partner

Geradstichplatte für BrotherACE??


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Da ich sehr häufig ziemlich nah an der Kante absteppe - und die Ergebnisse noch ein bißchen,ähhm optimieren würde, kam mir der Gedanke mir eine Geradstichplatte für meine ACE1+e zulegen.

Geradstichfuß habe ich bereits, aber gibt es denn überhaupt eine deratige Platte für mein Modell, und wenn - WO???

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Julehexe

    2

  • schneiderseele

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Darf ich mal vorsichtig nachfragen. Was ist den der Unterschied zu einer normalen Stichplatte?

Ich habe die Brother NX600 und da sind die Steppergebnisse ganz eng an der Kante, so wie bei dir auch, nicht unbedingt ganz zufriedenstellend.

Das würde mich auch interessieren.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normale Stichplatte hat einen Schlitz für die Nadel. Damit bei einem Zickzackstich etc. die Nadel seitwärts Platz hat.

Die Geradstichplatte hat nur ein Loch, damit kann man - wie das Wort schon sagt - nur gerade nähen.

Der Vorteil ist, daß bei sehr dünnen Stoffen das Material nicht unter die Stichplatte gezogen werden kann.

Für die ACE - Maschinen gibt es diese Platte, sollte bei allen Händlern lieferbar sein.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, liebe Erika,

 

vielen Dank für die Info. Da bin ich wieder etwas schlauer geworden und werde dann gleich mal bei meinem Nähmaschinenhändler nachfragen, ob es dass für meine Maschine auch gibt.

 

einen sonnigen Tag

Marion

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr euch dann eigentlich keine Maschine, die nur gerade aus näht :confused: ? So großartig ist der Schlitz doch nicht, dass es mit der Ace Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erika, DANKESCHÖN!

@Sonny, aus zwei Gründen kaufe ich mir keine 'Geradstichmaschine':

1. die Austriebe meines 'Geldbaumes' lassen leider zu wünschen übrig

2. wir wohnen in einer Mietswohnung, da kann ich wegen Vergrößerung meines Fuhrparkes nicht einfach anbauen

;)

 

Nein ernsthaft, ich bin mit meiner ACE zufrieden, aber bei sehr feinen Stoffen, und bei mir ist das recht häufig Seide - da kann eine Geradstichplatte die Stiche vielleicht noch ein bißchen schöner machen.

Nochdazu kann man bei Seide nicht einfach wieder auftrennen, wenn die Absteppung auf der Kragenspitze dem Perfektionistenanspruch (aka 110% gerade) nicht genügt ;)

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es gar nicht an der Platte. Ich spreche aus Erfahrung. Da gibt es ein Teil in der Ace, das soll den Nähfußdruck automatisch anpassen. Wenn das Originalplastikteil aber ein winziges Risschen hat, nützt Dir auch die Geradstichplatte nix!!! Da hast Du einfach ein schlechtes Nahtbild und das kommt bei feinen Stoffen besser zum Vorschein als bei dicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...