Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey Druckknöpfe


Empfohlene Beiträge

Ich nähe gerade ein Babyshirt aus der Ottobre. In der Anleitung sind Jersey Druckknöpfe mit 8mm Größe angegeben. Leider habe ich diese noch nirgends gefunden oder ist das vielleicht eine Größe, die es nur für die Industrie gibt?

 

Normale Druckknöpfe Mini gibt es in 8mm Größe. Die meine ich jedoch nicht.

 

Weiß jemand näheres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    3

  • Sylvie

    3

  • Viola210

    2

  • DieHäsin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvie,

 

es gibt Jersey Druckknöpfe mit einem Durchmesser von 10 und 12 mm.

 

Dann gibt es noch die Mini-Drücker mit leichtem Schluss so wie die Jersey Druckknöpfe allerdings mit 8 mm Durchmesser. Meinst du vielleicht diese? Sie haben die Prym Artikelnummer 390 360.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die habe ich auch zu Hause. Ich meine diese Druckknöpfe, bei denen man auf der Oberseite nur einen Ring sieht. Sind unauffälliger und für Shirts einfach schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es nur mit 10 bzw. 12 mm.

Für den Industriebereich mag es wohl auch andere Grössen geben.

 

Ist in der Ottobre nicht ein Bezugsquellen- Firmennachweis?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

nach diesen 8 mm Jersey-Ring-Druckknöpfen wurde schon oft gesucht. Leider immer vergeblich (soweit ich es mitbekam).

 

Es gibt dann 10mm oder 12mm als Ring-Jersey-Druckknöpfe. Die 10 mm gibt es in silber oder weiß (als Ring) komplett mit Anleitung und Werkzeug.

Wenn Du bereits das Werkzeug für diese Größe hast oder die Variozange mit entsprechendem Zusatzteil, kannst Du auch die Nachfüllpackung für diese Größe kaufen. Da ist dann weder Werkzeug noch Anleitung dabei.

Aber Du kannst ja solche Dinge wie ich weiß.

 

Ich bin heute erst am späten Nachmittag wieder zu Hause, dann kann ich auch mal nachschauen, was ich in der Größe noch vorrätig habe.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael: Angegeben war als Hersteller Prym.

 

@Helga: Vielen Dank für Dein Angebot nachzusehen. 10mm Jersey-Druckknöpfe habe ich zu Hause und auch das entsprechende Werkzeug.

 

Dann bin ich also nicht die einzige, die nach diesen Knöpfen schon gesucht hat. Wäre eine tolle Sache, wenn Prym die 8mm-Jerseydruckknöpfe mal mit in ihr Programm für die Endverbraucher aufnehmen würde. Na ja... vielleicht mal irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

dachte ich mir, dass Du gut ausgerüstet bist.

 

Sende doch mal Deinen 8mm-Jersey-Ring-Druckknopf-Wunsch mal an Prym, vielleicht gehen Sie ja dann doch mal drauf ein.

 

Wann ist es denn soweit....?

 

Eigentlich müsste das Baby früher kommen, bei all den hübschen Sachen wollte ich raus, um das anziehen zu dürfen.......*lach*

 

Viele Grüße und alles Gute

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvie,

 

schau doch mal bei google nach The Snap Store. Da wirst du fündig.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mal eine Sammelbestellung aus USA ins Leben ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich im Snap Store etwas umgesehen, kann aber die Erklärung für

"size sowieso" nicht finden. Wie groß ist z. B. size 12 in mm?

 

Für einen Hinweis wäre ich dankbar :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist z. B. size 12 in mm?

 

Da würde ich mal direkt beim entsprechenden Händler nachfragen. Denn ohne weitere Massangabe ist das nicht so eindeutig.

 

Jeder Hersteller/Händler kann seine Artikel wie auch immer mit irgendwelchen Angaben bezeichnen. Was sich hinter "Grösse 12" verbirgt, wird man dir dort wohl sagen können.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, stimmt, jetzt sehe ich's auch, danke dir.

 

Bei metal snaps schreiben sie die Größe auch in mm. Vorher hatte ich nur bei

open ring snaps geschaut, da steht die Größe nicht in mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Sylvie falls du noch auf der suche bist mit jersey Druckknöpfen bei eBay habe ich schon 7,5mm entdeckt!:D

 

Grüße

schneiderin123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich suche auch schon ewig nach diesen Druckknöpfen. Habe jetzt die 7,5 mm bei ebay bestellt und hoffe, es sind die richtigen. Will damit die Babybodys verlängern. :-)

 

Danke für den Tipp!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( 7,5 mm waren leider nicht wirklich die, die ich brauche. Ich benötige die Jersey-Druck-Knöpfe, die bei den H&M Bodys verwendet werden und auf denen PRYM steht.

 

Sind das dann die 8 mm?

 

Warum ist das so schwer diese zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.