Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bündchen für Strümpfe


Walli1

Empfohlene Beiträge

Habe wieder mal meine Strickmaschine "Brother Lady S" ausgegraben und probier mal wieder damit Strümpfe zu stricken bekomme aber das Bündchen nicht hin irgend etwas mache ich verkehrt kann mir jemand weiterhelfen mit den PR und Parttasten?:banghead::banghead::verwirrt::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Walli1

    4

  • MichaelDUS

    1

  • pflegemaus

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also beim Bündchen (Rippenbündchen) brauchst Du die Part und PR-Tasten nicht. Erst beim Rundstricken

 

Außer Du meinst beim Netzanschlag, die Rundreihe.

Du machst: Netzreihe MW 0 von R nach L,

dann hinterer Schlitten linke Part-Taste drücken, vorderer Schlitten rechte Taste nach PR schieben MW halbe End-MW. Schlitten. Schlitten hin und her schieben . Dadurch entsteht eine Rundreihe.

Dann die Tasten wieder lösen bzw. wieder auf N schieben.

Dann normale Rippen stricken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deine guten Tipps habe mir deine Seite angesehen, Hut ab du hast bestimmt lange geübt und viel Zeit investiert Danke für deine Tipps.Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps habe es probiert habe auch schon einen kleinen Strumpf fertig bekommen (grins):D hat zwar ein paar Löcher auf der Seite aber ich habe mir auch die Seite von Pflegemaus angesehen und da sind ein paar Tricks wie ich meine Löcher auch weg bekomme danke dir auch nochmal.:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

 

ist das eine Einbett- oder eine Doppelbettmaschine? Und was genau funktioniert denn beim Stricken der Bündchen nicht?

 

Michael

 

Hallo Michael, habe es mittlerweile nach einigen Tipps unserer Damen hier doch noch hinbekommen meinen ersten Strumpf fertig zu bekommen es werden aber gewiss noch weitere folgen.Meine ist im übrigen eine Doppelbettmaschine. Danke trotzdem für deine angebotene Hilfe. Gruß Walli:rolleyes::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.