Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einkaufstrolley neu beziehen?


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider bin ich noch nicht so fit im nähen und schon gar nicht ohne Schnitt!

 

Nun ist mir heute eingefallen das man doch auch so einen Einkaufstrolly neu beziehen könnte!?

 

Denn die sind ja doch immer langweilig bzw "omahaft"!

Hat denn schon jemand von euch einen bezogen und hat Bilder oder Ideen bzw Tips?

 

Oder gibt es vielleicht dazu ein Schnittmuster?

 

Schonmal vielen Dank!

 

Gruß Rubenshexe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    3

  • Rubenshexe

    3

  • martina61

    1

  • barbaraaa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielen Dank für denn Link!!

Wow dein "Mäntelchen" ist ja super schön geworden!!!:super:

 

:confused: Dein Trolley hat aber kein Draht Gestell innen! Oder?

 

Denn bei meinem Trolley ist innen so ein Gestell damit er immer in Form bleibt!

Da der Trolley auch ganz neu ist somit an dem Bezug auch keine beschädigungen oder ähnliches sind, dachte ich das, das mit dem beziehen vielleicht ein bisschen einfacher ist bzw ich kein Futter nähen müsste!:kratzen::nix:

 

Denn leider bin ich noch nicht wirklich fit im nähen!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen abgenutzten aufgetrennt und das dann als Schnittmuster benutzt,das ging schnell und einfach,leider kein Bild mehr davon.

Eigentlich sind es doch fast nur gerade Stücke,vielleicht einzeln ausmessen und aufzeichnen,viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für denn Link!!

Wow dein "Mäntelchen" ist ja super schön geworden!!!:super:

 

:confused: Dein Trolley hat aber kein Draht Gestell innen! Oder?

 

Denn bei meinem Trolley ist innen so ein Gestell damit er immer in Form bleibt!

Da der Trolley auch ganz neu ist somit an dem Bezug auch keine beschädigungen oder ähnliches sind, dachte ich das, das mit dem beziehen vielleicht ein bisschen einfacher ist bzw ich kein Futter nähen müsste!:kratzen::nix:

 

Denn leider bin ich noch nicht wirklich fit im nähen!

 

Gruß Rubenshexe

 

Mein Trolley war mit Plastik verstärkt!

Wie wäre es, wenn du Deinen Bezug mit Schmucksteinen beklebst? Oder ein paar bunte Blumen auf nähst? Wie sieht es mit stricken aus, Du könntest ihm vielleicht einen "Mantel" aus dicker Wolle stricken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal ganz lieben Dank an euch beide für die Tips!

So ich habe mir meinen Trolley noch mal ganzzzz genau angeschaut, und habe festgestellt das es wahrscheinlich doch gar nicht so schwer ist wie gedacht! Da ich im gegensatz zu deinem Trolley nur gerade seiten habe. Und das Gestänge oben auseinander bauen kann so das ich das gestänge nachher nur in den neuen Bezug einsetzen muss!

 

Hmm sorry jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem wenn ich eine aussen und eine innen Tasche nähe zum einen wegen der Stabilität zum anderen wegen der Optik bzw. den nähten ( da ich keine Overlock) habe, reicht es dann wenn ich die nur oben an der Trolly öffnung miteinander verbinde?

 

Oder kann ich das rigendwie mit dem Stoff der jetzt am Trolley ist verbinden also denn als innenstoff nehmen?

 

 

Hier habe ich mal einen Link von meinem Trolley :

 

Google-Ergebnis für http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bLuD51ZnL._SL500_AA300_.jpg

Ich hoffe das ist erlaubt! ??

 

Wie man sieht hat er an den nähten en Schrägband! Kann es sein das das zum verstärken ist? Bzw ist der Bezug daher ungeeignet um in als innen Futter zu nehmen?

Oh man ich denke beim nähen immer so kompliziert!!! :traurig:

 

Ich hoffe ihr vesteht aber was ich meine!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal ganz lieben Dank an euch beide für die Tips!

So ich habe mir meinen Trolley noch mal ganzzzz genau angeschaut, und habe festgestellt das es wahrscheinlich doch gar nicht so schwer ist wie gedacht! Da ich im gegensatz zu deinem Trolley nur gerade seiten habe. Und das Gestänge oben auseinander bauen kann so das ich das gestänge nachher nur in den neuen Bezug einsetzen muss!

 

Hmm sorry jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem wenn ich eine aussen und eine innen Tasche nähe zum einen wegen der Stabilität zum anderen wegen der Optik bzw. den nähten ( da ich keine Overlock)

Eine Ovi brauchst Du nicht!

 

habe, reicht es dann wenn ich die nur oben an der Trolly öffnung miteinander verbinde?

Ich denke, das müsste machbar sein, aber da Du noch nicht soviel Näherfahrung hast, wirst Du mit der "Verschlussklappe" Probleme bekommen!

 

Oder kann ich das rigendwie mit dem Stoff der jetzt am Trolley ist verbinden also denn als innenstoff nehmen?

 

 

Hier habe ich mal einen Link von meinem Trolley :

 

Google-Ergebnis für http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bLuD51ZnL._SL500_AA300_.jpg

Ich hoffe das ist erlaubt! ??

 

Wie man sieht hat er an den nähten en Schrägband! Kann es sein das das zum verstärken ist? Bzw ist der Bezug daher ungeeignet um in als innen Futter zu nehmen?

Oh man ich denke beim nähen immer so kompliziert!!! :traurig:

 

Ich hoffe ihr vesteht aber was ich meine!

 

Gruß Rubenshexe

 

An deiner Stelle würde ich mir einen günstigen, etwas festeren Stoff besorgen (z.B. von Ikea) und einfach einmal anfangen zu nähen, manchmal erklärt sich vieles von alleine! Ansonsten einfach Bilder einstellen und noch einmal nachfragen!

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp für Dich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.