Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Oktober rückt immer näher und wir sollten dem Museumsnähen Themen geben


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Hallo Anne - wie ist es denn in Stolberg mit der "Ausstattung" - jeder bringt wieder seine eigene Nähmaschine mit - oder gibt es einen Pool von Maschinen, der genutzt werden kann?

 

Und noch eine weitere Frage - gibt es wieder einen Spenden- / Tauschtisch?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • Bineffm

    2

  • dieAndrea

    2

  • Stoffkatze

    1

Oh, da hab ich auch eine Frage: gibt es für Neulinge sowas wie eine FAQ bzgl. eurer größeren Nähtreffen, bzw. werdet ihr nachher ein Post mit allen wichtigen Informationen, die man wissen muss/sollte raus bringen? Ich kenn mich da ja noch gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht KOMMEN.......

 

Aber ich hätte da einige Ideen.:idee:

 

Da das Treffen in einem Schloß statt findet, liegt es doch nahe etwas in dieser RICHTUNG zu nähen wie:schneider:

 

Münzbeutel / Geldsäcke / Taschen

ein schönes Gewand

opulente Tischdeko/ Wäsche

USW.

 

Vieleicht ist ja etwas dabei:handkuss:

 

Ich wünsch allen Teilnehmenden gutes Gelingen:rose:

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne - wie ist es denn in Stolberg mit der "Ausstattung" - jeder bringt wieder seine eigene Nähmaschine mit - oder gibt es einen Pool von Maschinen, der genutzt werden kann?

 

Und noch eine weitere Frage - gibt es wieder einen Spenden- / Tauschtisch?

 

Sabine

 

Super, das du diese Fragen stellst.:D

Ich habe sie in dem anderen Aachenthread gestellt, aber da sind sie irgendwie untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Treffen in einem Schloß statt findet

 

Ich glaube, hier liegt ein Missverstaendniss vor.

 

Das Treffen findet in einem Industriemuseum statt. Das ist zwar auch was aelter, aber mit einem Schloss hat es keine Aehnlichkeit. Stolberg hat allerdings auch eine Burg, falls jmd. Burgfraeulein spielen will.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Angebot wäre ein Slip-Workshop.

Richtet sich in erster Linie an Dessous-Neulinge, die sich mit den entsprechenden Materialien und dessen Verabeitung vertraut machen wollen.

Material müßte jede selber mitbringen. Ich würde dann aber noch eine genaue Liste erstellen, was benötigt wird.

 

Interesse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Interesse an einem Kurs für ausgefallene Taschen oder Kissen. Oder gibt es auch einen Kurs für Hosenschnittmusterkonstruktion? Der T-shirt Kurs 2006 hat mir wikrlich sehr viel Spaß gemacht und viel gebracht.

Mützen, Hüte oder Jacken fände ich auch sehr schön.

Freue mich schon sehr und bin auf die Angebote schon ganz gespannt.

Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Angebot wäre ein Slip-Workshop.

Richtet sich in erster Linie an Dessous-Neulinge, die sich mit den entsprechenden Materialien und dessen Verabeitung vertraut machen wollen.

Material müßte jede selber mitbringen. Ich würde dann aber noch eine genaue Liste erstellen, was benötigt wird.

 

Interesse???

 

Hallo Kristina,

 

gerne aber doch, bin schon ganz neugierig.

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich dabei, abzuklären, ob ich Grundschnitte mitbringen kann, die die Teilehmer dann verwenden können.

Von Ela (Elingeria) habe ich schon die Zusage für einen String-Schnitt, denn sie selber entworfen hat.

Den anderen Anbieter wede ich morgen kontaktieren und hoffe auf eine Zusage.

 

Wenn allles klar ist, werde ich zu dem Workshop einen eigenen Thread eröffnen. Dort gibt es dann alle Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

oh je, ich habe irgendwie keinen Überblick. Es ist nicht mehr lange bis Oktober - was für Kurse stehen denn jetzt zum Angebot? Ich finde mich in den ganzen Meldungen nicht mehr zu recht.

 

Gibt es irgendwo eine Liste? Ganz schlicht - einfach nur ne Liste mit Datum, Uhrzeit und Kurs und dann kann man sich irgendwo melden.

 

Gruß, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke - nein, die Liste gibt es noch nicht - bisher gibts erst mal Vorschläge und Wünsche und es werden Interessenten gesammelt - für jedes "Workshopthema" gibts einen eigenen Thread - da bekundet man Interesse - und dann gibts irgendwann auch detailliertere Infos, was wann stattfindet.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne - wie ist es denn in Stolberg mit der "Ausstattung" - jeder bringt wieder seine eigene Nähmaschine mit - oder gibt es einen Pool von Maschinen, der genutzt werden kann?

Sabine

 

Ich hänge mich jetzt auch mal an die Frage nach der Ausstattung dran.

 

Für meinen Workshop wären Schneidematten sehr hilfreich. Ist sowas vorhanden. Ich möchte meine beiden großen Schneidematten nicht so gern mit nach Aachen schleppen. Könnte auch ein Platzproblem im Auto bedeuten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Interesse an einem Kurs für ausgefallene Taschen oder Kissen. Oder gibt es auch einen Kurs für Hosenschnittmusterkonstruktion?

 

Also Taschen und besonders Hosen fände ich sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es Interessentinnen zum Thema hangenähte Applikationen?

 

Ich könnte evtl. verschiedene Techniken zeigen (vgl. in der Galerie "blooms lap quilt" oder "alpin beauty")

 

Liebe Grüße

aus dem Süden

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen