Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseykleid Schnittmuster ändern


haifa

Empfohlene Beiträge

HALLO ihr Lieben :) schaut bitte den schnitt an ..

ich würde gerne bei dem schnitt eine Änderung wagen und zwar ich möchte weglassen teil nr 6 , was meint ihr geht das ,oder wird das Kleid nicht mehr stabil :o

ich habe das Kleid nach dem schnitt genäht aber es ist zuviel Jersey lagen

und trocknen dauert länge

es geht heute mit den Bildern nicht so:mad:

das Kleid ist nr 613 aus nr.6 Juni 2012

danke

Bearbeitet von haifa
titel geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    7

  • Toque

    4

  • Nera

    3

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haifa, wenn du das Teil 6 weglässt, hast du doch am Halsauschnitt eine offene Kante, oder? Und das Rockteil ist auch an Teil 6 festgesteppt? Und das Teil 6 macht das Ganze blickdichter? Und lässt das Kleid innen hübsch ordentlich aussehen.

 

Wenn das Ganze dir so zu dick ist, kannst du Teil 6 vielleicht aus einem dünneren (gleich dehnbaren) Stoff nähen.

 

Gruß, Toque

 

PS: Hast Du zu dem Kleid nicht schon mal einen Thread eröffnet?

Bearbeitet von Toque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Teil 6 wegläßt - dann steht halt Deine eine Körperseite im Freien - kann man machen - Du mußt dann nur auch den einen Ärmel weglassen - und das Rückenteil hat dann an der Schulter auf der einen Seite auch keinen Gegenpart mehr....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, in Deinem 2 Jahre alten Thread "Rückenteile bei dem Jersey Kleid" ist doch wirklich zur Genüge über die Funktion jedes einzelnen Schnittteils gesprochen worden, auch über Teil 6 ...

 

:ohnmacht: Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, in Deinem 2 Jahre alten Thread "Rückenteile bei dem Jersey Kleid" ist doch wirklich zur Genüge über die Funktion jedes einzelnen Schnittteils gesprochen worden, auch über Teil 6 ...

 

Ah ja, dacht ichs doch, daß wir uns schon einmal mit diesem Problem beschäftigt haben.

Drum bin ich auch weg, eidiweil ich das damals wirklich lang und breit erklärt und selber ausprobiert habe.

Danach hab ich dann das Heft weggeworfen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, dacht ichs doch, daß wir uns schon einmal mit diesem Problem beschäftigt haben.

Drum bin ich auch weg, eidiweil ich das damals wirklich lang und breit erklärt und selber ausprobiert habe.

Danach hab ich dann das Heft weggeworfen.:cool:

 

guten tag Nera wenn es dir so passt -ist kein problem ,das du deine hefte wegschmeisst:) ich weiss nicht wie dünn JERSEY SEIN SOLL damit man es auch leicht trocknen kann - das Kleid ist sehr unpraktisch geworden leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag Nera wenn es dir so passt -ist kein problem ,das du deine hefte wegschmeisst:) ich weiss nicht wie dünn JERSEY SEIN SOLL damit man es auch leicht trocknen kann - das Kleid ist sehr unpraktisch geworden leider

 

Haifa, wie schnell ein Jersey (oder sonst ein Stoff) trocknet, hängt nicht nur von der Dicke ab, sondern auch vom Material: Polyester, Viskose, Baumwolle, Wolle, Leinen ... Und auch von der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Veränderungen kann ich noch nichts Sagen,weil keine Kenntnisse habe,

aber das Kleid ist wunderschön so wie auch der Stoff.Jetzt kommt Settember

da kaufe ich mir gleich die Zeitschrift,danke und Grüße

Glücksklee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ein günstige Stoff aus stoffmarkt ,dort wo die breite tische stehen und man die jerseystoffe 1,50 zu 1,50 zu einem preis von 7 euro verkauft

der Stoff ist etwas dick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Veränderungen kann ich noch nichts Sagen,weil keine Kenntnisse habe,

aber das Kleid ist wunderschön so wie auch der Stoff.Jetzt kommt Settember

da kaufe ich mir gleich die Zeitschrift,danke und Grüße

Glücksklee

 

Äh, der Schnitt über den wir hier reden stammt aus einer Zeitschrift von 2012; das dürfte schwierig werden, das jetzt noch zu kaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.