Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freitags-Werkeln - 01.12.2017


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Abend in die Runde! :winke:

 

Na? Was war in Eurem Adventskalenderchen heut drin? :D Ich hoffe nur Gutes.

 

Ich hab ja einen Obstkalender, nicht wahr. Und hatte so ein Obststück in Form eines Herzchen.. legga

(Solange Schokolade aus Kakao gemacht wird und Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich OBST :D )

 

Aber um mehr oder minder gesunde Kalender-Inhalte solls ja hier nicht gehen. Sondern um fleißige Hände, die an wichtigen oder bunten oder richtig tollen oder wahnsinnig aufregenden Projekten arbeiten. Dabei kann hier jedes beliebige ODER auch gern durch ein UND ersetzt werden...

 

Deshalb hab ich hier mal durchgefeudelt, den Tisch entkrümelt und Tee-Wasser aufgesetzt. Kekse stehen da, die Schale mit OBST (:D) gleich daneben...

 

Viel Spaß, richtig viel Power und ein gutes Vorankommen bei Euren heutigen Projekten...

 

Auf die Plätze...

fertig...

LOS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • Allysonn

    7

  • Lalleweer

    7

  • martina61

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fast zeitgleich werde ich hier auch starten. Geputzt wird morgen, jetzt wird genäht.:D

Bin dran an meinem Weihnachtsoutfit. Als Vorlage habe ich den Makerist Kurs von Inge....Etuikleid nähen. Jetzt werde ich mich als nächstes den Halsbelegen und den Teilungsabnähern widmen.

Bis später...

Ich find ihn toll....diesen Freitag Werkel abend:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fein, hier gibt es nachher viel zu gucken. :)

 

Mal schaun ob ich noch zum Mitwerkeln komme, heut nachmittag war damit noch nix und nachher muss ich nochmal los um den Teig für den morgigen Backtag im Backhaus eine Stufe weiter zu bewegen.

 

In meinem Adventskalender war auch OBST blau eingewickelt von Ritter Sport :D

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn danke für den Startschuß:hug: und was machst du heute abend?

 

Ich habe ein zugeschnittenes Shirt, ein Stück Jersey was ne Mütze werden soll

und ein Ufo was ein Strickbeutel werden möchte, aber noch keine Ahnung womit

ich anfange:rolleyes::kratzen:

 

IMG_9613.jpg.25e40adbf17ea35845d51d3885cff9e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur schauen, Quälgeist! Mittun! :hug:

 

 

Ich werde mich heute, solang es geht, meinem Sternen-Feld widmen. Mal sehen, wie weit ich komme... immerhin muss ich ja ab und an hier guggen, und so, nich wahr...:rolleyes:

 

Enterprise? Einer zum Hochbeamen! Energie!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, hier ist ja schon wieder was los :D Danke fürs Eröffnen Allyson!

 

Nachdem das letzte Woche so gut mit den UfO-Shirts geklappt hat, will ich heute 2 schon längst zugeschnittene Schlüppis nähen. Sollte machbar sein. Allerdings muss ich vorher diverse Meter Wäschegummis, die heute ankamen erstmal verräumen. Das dauert ein kleines bisschen, weil ich sie aufrolle. Nicht weil ich sooo ordentlich bin sondern, weil sie sonst nicht in die vorgesehene Kiste passen :D

 

Bis nachher :winke: Ich bin gespannt auf Eure Sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Solange Schokolade aus Kakao gemacht wird und Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich OBST :D )

Dann esse ich gerade Obstbrei alias Schokoladenpudding :D.

Ich denke, ich werde auch ein wenig werkeln und eine Jeans heften. Außerdem muss ich meine Nickykuschelhose noch wegen der Länge anprobieren und wenns past, den Saumüberstand wegschneiden. Das schaffe ich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute frei und habe schon die letzten 5 Stunden genäht :D - jetzt muss ich damit leider aufhören und noch einen Kuchen für den dörflichen Weihnachtsmarkt morgen backen, das ist die "Standgebühr" für uns Aussteller (wir verkaufen dort unseren Honig). ;) Aber backen ist irgendwie auch werkeln, oder? Ich finde die Idee dieses gemeinsamen Freitagabends nämlich so toll, dass ich den ersten natürlich unbedingt mitmachen möchte! :)

Außerdem müsste ich auch noch die Honiggläser ein bisschen weihnachtlich dekorieren... - aber Ihr habt schon den Konjunktiv gesehen, der sich da eingeschlichen hat, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich auch dabei.

Zum nähen habe ich keine rechte Lust, weil ich erst noch das Zimmer aufräumen müsste.... außerdem habe ich einen Schal mit Mütze versprochen. 100% Merino handgesponnen. Ich sitze denn mal im Wohnzimmer am Spinnrad. Draußen liegt ein wenig Schnee und im Ofen brennt ein schönes Feuer...

2053629079_wolle002.jpg.7c9d5d142e63b6d3906f1fbd6896b4a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch klasse, daß das gleich weitergeht:) Danke, Allysonn!

Allerdings bin ich gleich auf einer Adventsfeier bei Freunden, da kann ich hier schlecht reingucken... Ich nehme aber mein Ringelpullistrickzeug mit und hoffe, daß das wächst.

Und eben habe ich fleißig meine Bändchen etc aufgeräumt und in meine tolle Nähkiste eingeräumt, die ich dieses Jahr von der Oma meines Mannes geerbt habe.

 

WP_20171201_18_40_17_Pro.jpg.fceeb3af1f5aace6289b34c1e3215897.jpg

 

Frohes Werkeln Euch allen, ich schaue später noch mal rein!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, obwohl ich hundemüde bin. Ich brauche dringend warme Shirts/Pullis und fang dann mal an, zuzuschneiden. Nähen werde ich dann wohl eher morgen *gähn*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, schon wieder eine Nähtruppe beisammen! Dank an Allyson!

 

Ich wollte heute -mal eben! Walkjacke Ulrike von Albtraumschnitt.

Seit gefühlten dreiunddrölfzig Stunden passe ich gerade an und bin drauf und dran das Teil in die Tonne zu kloppen:mad:

 

Zu weit, zu viel, zu groß oder ich zu doof. Egal, dann mach ich was anderes.

Es fliegt ja hier genug 'rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, schon wieder eine Nähtruppe beisammen! Dank an Allyson!

 

Ich wollte heute -mal eben! Walkjacke Ulrike von Albtraumschnitt.

Seit gefühlten dreiunddrölfzig Stunden passe ich gerade an und bin drauf und dran das Teil in die Tonne zu kloppen:mad:

 

Zu weit, zu viel, zu groß oder ich zu doof. Egal, dann mach ich was anderes.

Es fliegt ja hier genug 'rum.

:hug::hug::hug:

 

Vielleicht machst Du mal nen eigenen Anpassungsfred damit auf? Hier im Forum wird einem doch immer geholfen :)

 

Äh ... ich wollt ja noch erzählen, dass der erste Schlüppi übrigens zusammengenäht ist. Bei dem Zwickel hatte ich ja so was von einem Brett vor dem Kopf :silly: Man gut, dass es weg ist :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch mal Hallo in die Runde und danke Dir Allysonn fürs Eröffnen.

Es hat ein bisschen länger gedauert, bis die Kinder den Weihnachtsbaum in der Kirche geschmückt hatten und die Erwachsenen hatten sich auch noch so viel zu erzählen. Aber jetzt gieße ich mir ingwer-Tee auf und starte dann mit Weihnachtsgeschenken. Es sollen zwei Falt-Einkaufsbeutel werden und vom Rest noch ein kleines Täschchen. Also bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schön dass hier schon so viel los ist. Ich bin auch dabei, allerdings erst jetzt. Aber wenn Töchterchen von der Uni und Mann von de Geschäftsreise kommen, dann gibt es viel zu erzählen.

 

Ich werde heute noch die restlichen Päckchen für den Adventskalender der Kinder packen (ja, ich weiß....:o etwas spät) und wenn dann noch Zeit ist diverse Weihnachtsstoffe zuschneiden für einen Kranz. Es müssen 70 Stücke in der Größe von 15 x 15 cm werden.

 

Ich schaue auf jeden Fall immer wieder rein.

 

Danke Allysonn fürs Eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AndreaS

 

Das Problem ist eigentlich nur, dass ich hinten noch keine Augen habe :)

 

Bei Anderleuts bekomme ich das eigentlich hin, jedoch hatte ich beschlossen, dass ich mal wieder für mich nähe.

 

Jetzt mache ich doch erst einmal Karnevalskostüme weiter.

5 Mädels von der Arbeit hatten gefragt, ob ich ihnen ein Pfauenkostüm mache.

 

Die Röcke brauchen nur noch einen Gummizug in der Taille. Der Rock ist aus königsblauem Jersey (mit Futterstoff vestürzt -von wegen kalt und leicht bekleidet und so.)

 

Darüber kommt ein Rock aus Tüll.

image.jpg.cb540a7fa5bbd6d8d7cd2efe5be43b50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle, schöne Projekte habt ihr, werde heute eine Schiebermütze nähen,zugeschnitten ist es, angefangen hab ich vor ca 1 Std.Bei mir gibt es holländische Stroopwaffeln, auch nett, obwohl so gemütlich am Feuer hab ich es nicht:D

Hier Startfoto und jetziger Stand

20171201_164525.jpg.4dccf03f6359be7e5de9ccd1484117ae.jpg

582972128_2017-12-0119_38_23.jpg.be744201a917e2ba13a5d1795d200fb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gerade mit Schatzi noch kurz auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Nächsten Mittwoch ist die große OP, dann wird´s nix mehr mit Weihnachtsmärkten, deshalb muss ich dieses WE ausnutzen.

 

Ich glaube, ich schaue heute vor allem zu. Vielleicht stricke ich aber auch an den angefangenen Socken im Kaffeebohnenmuster weiter und gucke dabei TV.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mitmachen? Hier gab es eine Planänderung und nun bin ich heute abend alleine - mein Mann kommt erst morgen.

 

Ich habe schon "gewerkelt" und die Plätzchenteige 1 bis 3 (von 12) angesetzt. Die dürfen nun bis morgen im Kühlschrank schlafen. Gebacken wird morgen vormittag.

 

Jetzt muss ich mich mal mit meinem Läufer beschäftigen, der seit Januar im halbfertigen Zustand rumliegt. Vlies und Rückseite habe ich angebracht und im Nahtschatten gequiltet. Dafür, dass das mein erstes Quiltprojekt ist, bin ich ganz zufrieden. (Die Nadeln sind mittlerweile weg - das war nur ein Test, ob ich das Vlies groß genug geschnitten hatte :o ) Fehlt nur noch das Binding. Naja, was heißt nur :D

Laeufer.jpg.fe3dabe3758d09991e560ae845e38511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich auch dabei.

Zum nähen habe ich keine rechte Lust, weil ich erst noch das Zimmer aufräumen müsste.... außerdem habe ich einen Schal mit Mütze versprochen. 100% Merino handgesponnen. Ich sitze denn mal im Wohnzimmer am Spinnrad. Draußen liegt ein wenig Schnee und im Ofen brennt ein schönes Feuer...

 

magst du uns dabei dann eine Geschichte erzählen ;) ?

 

ich hab an meiner Bluse von vor einer Woche die Seiten- und Ärmelnähte weggeschnitten, gleich auf dem Schnittmuster eingezeichnet und werde das jetzt neu nähen. Außerdem hab ich ein Paar Handstulpen angeschlagen, damit ich mein Finger in Pausen beschäftigen kann.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.