Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

es wird so warm in der wohnung


die*anna*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe hier in meiner wohnung nur fenster die den ganzen nachmittag bis abends die sonne voll abbekommen. deshalb wird es hier richtig warm, früher abend: 27-28° juhu. ich habe nur dünne weiße vorhänge, die bringen nichts und das einfache rollo im schlafzimmer hilft auch nicht. hab kaum geschlafen seit es so warm ist:(

 

hat jemand einen tipp, was man vor die fenster machen kann, damit die wärme etwas draußen bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    5

  • Nera

    3

  • beldoza

    1

  • Pan_dora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hat jemand einen tipp, was man vor die fenster machen kann, damit die wärme etwas draußen bleibt?

 

Fensterläden zumachen, so lange die Sonne draufscheint.

Fenster auf der Sonnenseite zu lassen; erst abends / nachts öffnen

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sonnenschutzfolien und auch speziellere "Rollos". Problem bei Rollos: die Wärme die zwischen Glas und Rollo entsteht entweicht in den Raum. Es gibt wohl auch Rollos die in die Glasfalz montiert werden, ist aber bestimmt aufwändig und teuer.

In unserer vorherigen Wohnung hatten wir auch so ein Problem, auch noch oberstes Geschoss... wir hatten helle Rollos davor, die auch noch ein Stück rechts und links über die Wand reichten und im Sommer einen Deckenventilator. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht die Tage noch ein Jammern und Stöhnen gelesen, weils überhaupt nicht Sommer werden wollte?

Jetzt ist er 2 Tage da.........:rolleyes:

Bei uns hats im Sommer manchmal abends noch 34°

Es gibt doch so Verdunklungsstoff oder thermobeschichteten Stoff zur Schattierung von Wintergärten.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht die Tage noch ein Jammern und Stöhnen gelesen, weils überhaupt nicht Sommer werden wollte?

Jetzt ist er 2 Tage da.........:rolleyes:

Bei uns hats im Sommer manchmal abends noch 34°

Es gibt doch so Verdunklungsstoff oder thermobeschichteten Stoff zur Schattierung von Wintergärten.

Gruß

Gabi

*hach* Man kann es uns halt einfach nicht recht machen. Egal wie das Wetter ist, wir haben immer was zu meckern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, von innen hilft so gut wie gar nichts. Denn die Scheiben werden von der Sonne enorm hitzemäßig aufgeladen und geben dann die Hitze nach innen ab. Außenjalousien helfen da wirkungsvoll, ebenso Fensterläden.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht die Tage noch ein Jammern und Stöhnen gelesen, weils überhaupt nicht Sommer werden wollte?

Jetzt ist er 2 Tage da.........:rolleyes:

Bei uns hats im Sommer manchmal abends noch 34°

 

Gabi

 

der sommer ist ja auch schön, aber es ist nicht schön in einem zimmer zu schlafen in dem fast fast 28° grad sind.

und meine karnickel sind auch echt fertig, die sind die hitze überhaupt nicht gewohnt:(

 

fensterläden habe ich nicht, sonst hätte ich die schon zugemacht;)

 

ich bin studentin mit studentischem budget... kann also keine riesen anschaffungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es hier in Karlsruhe so richtig heiss ist, kann es schon mal über 40 Grad werden.

- Am Besten ist dann, nur nachts zu lüften bis ca. 7.00 Uhr (längstens), dann alle Fenster und Rolläden und Fensterläden zu - dann bleibt die warme Luft außen und die kühle innen.

- Zudem gibt es spezielle beschichtete Vorhänge, die Hitze steht aber dann zwischen Fenster und Vorhang - also nicht öffnen.

- Eine andere Möglichkeit ist, an den ganz heißen Tagen die Fenster von außen abzudecken. Dazu einen Stoff doppeln mit Rettungsfolie oder Dämmfolie oder der silbernen Folie die Autoscheiben vor Eis schützt und bei Bedarf morgends on außen in den Fensterrahmen klemmen.

Das Problem bei allen Methoden ist leider: je heller ein Raum desto wärmer :(

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meinen Studienzeiten hatte ich auch eine Wohnung unterm Dach ohne Rolladen und nur Einfachglas.

Wenn es für mich unerträglich heiß wurde (und das dauert, da ich eine Frostbeule bin ;) ), habe ich nasse Laken vors Fenster gehängt.

Kurzzeitig hatte ich das Gefühl es ist erträglicher :D

 

Besser ist der Vorschlag mit einer Thermofolie draußen ans Fenster anzubringen. Ein Versuch ist es wert.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch so heiß. Meine schrägen Dachfenster sind mit reflektierenden Jalousien ausgestattet (hilft aber wenig) und ich habe einen Ventilator stehen. Den aber auch weit hinten in der Ecke, damit ich mir keine Erkältung hole. Wenn gar nichts mehr hilft, kann man die Füße in eine Wasserschüssel stellen. Was den Hasen betrifft, habe ich leider keine Idee... vielleicht ein feuchtes Tuch auf den Käfig legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

die Rettungsfolien oder aber auch simple Alufolie wirken wirklich gut. Besser sind sie von außen, sie funktionieren aber auch innen (dann eben nicht ganz so effektiv). Wenn du etwas stabilere (Grill-)Alufolie nimmst, kannst du sie Bahnen auch mal wieder wegnehmen, ohne daß alles gleich kaputtgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der alufolie werde ich beim nächsten heißen tag ausprobieren! ich habe auch schon an verdunklungsstoff gedacht, aber ob das dann so gut hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch mal in einem Zimmer ohne Rollos. Habe dann auch eine Rettungsdecken AUSSEN aufs Fenster geklebt, hat prima funktioniert. Sobald die Sonne weg ist, Fenster auf.

 

Frage am Rande: "Andere Diskussionen um unser Hobby"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Hasen betrifft, habe ich leider keine Idee... vielleicht ein feuchtes Tuch auf den Käfig legen?

Nachbars Hasen hocken auch bei 38° im Schatten in ihren Ställen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst um die hasen, die wohnen nicht im käfig sondern im wohnzimmer und sitzen unter der couch, wenns so warm ist oder liegen im flur auf den fliesen. um die gesellen gehts nicht hauptsächlich!;)

 

 

zum thema ich hatte erst nur an vorhänge gedacht und deswegen unser hobby.

 

@nera: wenn die draußen leben sind sie es gewohnt im heißen und auch im kalten zu sein. meine wohnen nur drinnen und bis letzte woche noch bei meinen eltern, da war es kühl, so schlagartig können die sich nicht umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na keine Bange, fürs Wochenende sind bei euch ja wieder Tageshöchstemperaturen von max. 15° gemeldet.

Da kann die Wohnung dann wieder abkühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.