Zum Inhalt springen

Partner

solch ein Häkelbuch auch in deutsch?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir in den Urlaub gerne etwas zu häkeln mitnehmen- bin allerdings Anfängerin und brauche auf jeden Fall Anleitungen. Habe bei amzon gesucht und diese hier gefunden:

Amazon.de: Englische Bcher: 100 Flowers to Knit and Crochet

und

Beyond the Square: Crochet Motifs: 144 Circles, Hexagons, Triangles, Squares, and Other Unexpected Shapes: Amazon.de: Edie Eckman: Englische Bcher

Allerdings sind die auf englisch- die deutsche Suche spuckt nichts in dieser Art aus.

Kennt Ihr ein Buch auf deutsch, das mit in den Urlaub könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    5

  • birgit2611

    2

  • Emaranda

    1

  • Strandläufer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vergleichbare Bücher auf deutsch habe ich auch noch nicht gefunden. Aber, die englisch sprachigen haben meist Häkelschriften dabei und erklären sich von selbst. Das letze von dir genannte Buch hat die auf auf alle Fälle, da ich das schon in der Hand hatte. Sehr tolles Buch! :D

 

Mit einer kleinen Übersetzungsliste der einzelnen Häkelstiche kann eigentlich nichts schief gehen. Irgendwo wurde auch mal eine Liste verlinkt, hab sie auf die Schnelle nur nicht gefunden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mir in den Urlaub gerne etwas zu häkeln mitnehmen- bin allerdings Anfängerin und brauche auf jeden Fall Anleitungen. Habe bei amzon gesucht und diese hier gefunden:

Amazon.de: Englische Bcher: 100 Flowers to Knit and Crochet

und

Beyond the Square: Crochet Motifs: 144 Circles, Hexagons, Triangles, Squares, and Other Unexpected Shapes: Amazon.de: Edie Eckman: Englische Bcher

Allerdings sind die auf englisch- die deutsche Suche spuckt nichts in dieser Art aus.

Kennt Ihr ein Buch auf deutsch, das mit in den Urlaub könnte?

 

Wenn ich mich nicht irre hat der Bastelkatalog buttinett solche Anleitungen.

Versuche es doch mal dort.

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....das sind ja nicht grad befriedigende Antworten. ;)

Schade, dass es nichts auf deutsch gibt- ist vielleicht eine Marktlücke?!

Also dachte ich mir, vielleicht könnten wir Links zusammentragen. Hier einen, den ich gefunden habe und der mir Anfängertauglich scheint:

Selbermachen-Tipp: Blumenkette häkeln (Seite 2) - BRIGITTE.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

danke, die Bücher habe ich auch gesehen...aber die sind nicht das, was ich suche. Diese sind ja eher zur Dekoration, die aus meinem ersten Thread sind flacher...besser für Kleidung, Taschen usw. geeignet. Und solche Anleitungen hätte ich gern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Melli,

 

hier ist ne Liste mit Übersetzungen. Vielleicht reicht es dir, dir das auszudrucken und mit ins Buch zu legen. Probier doch mal mit einer freien, englischen Anleitung aus dem Netz, da gibt's ja haufenweise. Ich will schon lange hier mal zuschlagen, aber ich hab doch immer soviele andere Projekte :rolleyes:

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr zwei Häkelbücher gekauft, weil die einfach über das, was man so normal bekommt weit hinausgehen.

 

"Die große Häkelschule" "Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze"

von Heidi Fuchs und Maria Natter und ist bei Bassermann erschienen.

 

Alles rund um Häkeln, tunesisch auch Muster , irische Bumen, Filet, normale Muster, mehrfarbige Muster, Gabelhäkeln... zusammenhäkeln der Teile ... Spitzenbordüren.. farbig bebildert, teilweise mit graphischen Anleitungen.

 

 

und "Häkeln einmal anders" von Susan Smith im Leobold Stocker Verlag.

Hier geht es hauptsächlich um Bordüren, wobei die sehr einfalls- und ideenreich sind, alles mit farbigen Bildern. Zusätzlich findet man hier auch Blumen und Blätter.

Die Anleitungen sind in Textform.

 

Du kannst dir die ja mal anschauen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so Häkelblümchen habe ich mir jetzt zusammengsucht und ausgedruckt. Das Buch "die große Häkelschule" angeschaut und gegrübel, ob ich es bestellen soll....

Jetzt habe ich aber noch das Problem mit der Wolle: nirgends im Umkreis bekomme ich Catania. *heul* Und wir fahren am Samstag los, so dass ich nichts bestellen kann. Weiß vielleicht noch jemand, ob es in Norddeich oder Umgebung einen Laden gibt, der die Wolle hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich möchte ebenfalls gerne häkeln lernen

und liebäugel auch mit einem der beiden englischen Bücher.

Eine deutsche Alternative konnte auch ich nicht finden.

 

@melli:

Hast du dir inzwischen eins der beiden zugelegt und kannst mir sagen wie du damit zurecht kommst?

 

Lieben Dank!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melli

 

haste was gefunden in Norddeich?? Warste auch in der Seehundstation??

 

Ich such auch noch nette Häkelbücher mit verständlichen Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...