Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist es das richtige Vlies?


Mama_seit_März09

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

Ich habe mir, damit ich endlich auch mal applizieren kann Vlies bestellt,

nun ist es angekommen und ich bin mir unsicher, ob es auch wirklich das ist, was ich zum applizieren brauche.

 

Ich hatte mir so viel durchgelesen und in verschiedenen Shops geschaut, das ich nun glaube ich das falsche bestellt habe :o

 

Es handelt sich um folgendes

*edit: Bitte auf den Hersteller verlinken*

 

Als ich mir die Anleitung eben nochmal so durchgelesen habe, bin ich nun total unsicher, was man überhaupt mit dem Zeug macht? :confused:

 

Könnt ihr mir direkt nochmal sagen, was ich zum applizieren genau brauche?

 

Danke euch schonmal :hug:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mama_seit_März09

    2

  • *konzi*

    1

  • HeikeV

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mama,

 

also wenn Du Applikationen mit der Maschine machen möchtest, ist dass nicht das richtige Vlies.

 

Du benötigst Vliesofix oder Steam a Seam. Auf diesem Vlies ist eine Papierschicht, darauf malst Du dann Deine Applikation auf. Dieses schneidest Du das etwas grob aus. Dieses grob ausgeschnittene Teil bügelst Du dann auf die Rückseite des Stoffes, den Du applizieren möchtest. Wenn Du das dann gemacht hast, schneidest Du den Stoff mit dem Vlies ganz genau aus. So und wenn Du dieses gemacht hast, ziehst Du die Papierschicht ab und bügelst das dann auf den Stoff, wo die Applikation drauf soll.

 

Wenn das dann auf den Stoff drauf ist, fährst Du die Applikation mit einem klein gestellten Zick-Zack-Stich drum herum ab. Dann ist die Applikation fertig.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...das ist ja jetzt doof :o

Nunja, jetzt hab ich 2 Meter davon zu Hause für auch immer was :rolleyes: :D

 

Gibt es auch die Möglichkeit, Aplikationen mit Gradstich zu befestigen? Also, Materialien, die nicht ausfransen?

Sehe das öfter mal :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jersey franst z.B. nicht aus.

 

Manchmal ist das Ausfransen aber auch gewünscht als so genannte Fransenapplikation.

 

Und dein bereits gekauftes Vlies kannst du bestimmt auch nochmal verwenden, wenn du z.B. Taschen und Täschchen nähst, oder aber auch für Belege und Ausschnittverstärkung bei Kleidungsstücken.

 

Übrigens gibt es auf der Farbenmixseite eine gute Anleitung zum Applizieren.

Diverse Anleitungen und Verzierungenfarbenmix-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.