Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - wie ändere ich richtig mein Kleid


blackyfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem - vielleicht kann mir jemand helfen:

ich habe ein Kleid, mit kurzen Ärmeln, von der Stange gekauft; leider passt es im Rücken nicht, es ist zu lang und wirft unschöne Falten; vermutlich liegt es daran, dass ich nur 1.65 m groß bin und die Konfektinsgröße für ca. 1.68 m ausgelegt ist.

Wie kann ich das Kleid - mit wenig Aufwand - abändern? Ich möchte dies selbst durchführen und nicht zur Änderungsschneiderei gehen. Wer kann mir helfen? Ich bin sehr dankbar über eine Nachricht. Gruß blackyfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Anonymus

    1

  • blackyfisch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Bei Ferndiagnosen dieser Art ist das immer etwas schwer ohne konkrete Angaben ... :rolleyes:

 

Könntest Du das Kleid vielleicht noch etwas beschreiben? Welcher Schnitt, wo verlaufen die Nähte ...

 

Oder noch besser: Du stellst ein, zwei Fotos hier ein - wenn möglich eine Aufnahme der Problemstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wichtig ist auch zu wissen, von wo nach wo die Falten verlaufen und was für welche es sind.

 

Wenn es Längsfalten wären, wäre z.B. das Kleid im Rücken zu weit; wenn es Querfalten sind, kann das an einem Hohlkreuz liegen, es könnte aber auch sein, dass das Kleid an einer anderen Stelle zu eng ist. Je nachdem muss man dann andere Änderungen vornehmen.

 

Daher wären Fotos von hinten, auf denen du gerade stehst, ganz prima :) - eine Kamera mit Selbstauslöser oder jemand anders, der dich fotografiert wäre gut.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...