Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Was wird aus den TP-Stoffen?!


frostie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem letzte Woche mein Tauschpaket wieder bei mir angekommen ist, habe ich jetzt so einiges abzuarbeiten.:eek::o

Da ich aber nicht die einzige bin, die so schöne TP-Stoffe streichelt, dachte ich mir ich mache ein UWYH dafür auf. Bin ja auch neugierig, was ihr so zaubert.:o

Vor kurzem hatte ich schon diesen Pullover für den Sohn einer Freundin genäht. Der Fleece mit den Figuren und der gestreifte Jersey stammen aus einem TP.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Bin schon richtig gespannt auf eure Beiträge.:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frostie

    8

  • Heike8814

    3

  • ina6019

    3

  • Katzentante

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinst Du jetzt einen bestimmten Tauschring oder alle TR s der letzten Wochen?

 

Ich persönlich habe in den Letzten 3 Monaten an 3 Tauschringen teilgenommen, aber erst aus einem der Pakete - nähmlich aus Deinem :D - Stoffe verarbeitet.

Einmal wars ein blau-gelb karierter BW von Dir und dann ein Waffelpique BW von ToniMama. Die beiden Stöffchen mutierten zu 4 Farbenmix "Bjarne" Hemden.

Alle gleich bis auf die verschiedenen Farbenmix-Bänder an den rechten Ärmeln.

 

zeigen kann ich momentan nur 3 - Ruben hat seines gerade an..er liebt es. (Sein Hemd ist übrigens mit dem Ritterband verziert.)

Die Hemden sind gerade erst aus der Wäsche gekommen und noch nicht gebügelt..bitte drüber weg schauen.

 

Dein Pulli gefällt mir übrigens ausgesprochen gut.

DSC00462.jpg.1955b59ec92bd5d6f5267fedc54f0aac.jpg

DSC00463.jpg.70037017a3489baab190cd3c95cfd993.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich meine keinen bestimmten TR. Immer wieder taucht die Frage auf, was man aus den Stoffen machen möchte. Ich dachte, einen eigenen Tread mit Ergebnissen wäre doch spannend für alle. Das riesen Paket, das bei mir eingetrudelt ist hat mir lediglich die Idee für diesen Tread gegeben.

 

Also dieses UWYH ist für alle, die mal an einem TR teilgenommen haben und zeigen möchten, was sie gezaubert haben!!!

 

@nostra: Deine Hemden sind superschön geworden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katzentante: Na dann, auf in die Schlacht.;)

 

So, ich habe mehrere Lätzchen genäht. Unter anderem habe ich diese Mäuse appliziert. Der Stoff war eine Zugabe in einem Paket. Ist noch genug für eine Spielhose im Sommer da.:cool:

42559421_Ltzchen2.jpg.ab12d2443e412e20b99b7155b1f4b195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein das ist weißer Frottee! Bei uns gibt es einen ziemlich goßen "Altkleider" Laden. Da habe ich 2m Frottee und 2,10 Feincord für 14,50€ erstanden. Die haben immer mal Stoffreste im Angebot. Die sind nicht benutzt und von denen professionell gereinigt. Bezahlt wird nach Gewicht. Ich schau da immer mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe erst weißer Frottee in einem WP eingelegt, aber das war dann jemand anderer, habe davon mal eine Rolle erstanden als Fabrikrest, das gäbe viele Lätzchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiße Frottee ist bei mir gelandet:), aber ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht genau was ich daraus nähe.

 

Für Lätzchen habe ich jedenfalls keinen Bedarf, kann sich aber bei drei gerade erwachsenen Töchtern schnell ändern.

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Rippsweat aus Frostie's TR habe ich diesen Rock genäht.

Ganz einfach: ausgestellt, Abnäher vorn und hinten, oben habe ich so einen strammen Herrenunterhosengummi angenäht. Geht wunderbar über meinen (schön breiten ;)) Hüften. Und ist herrlich winterwarm bequem.

 

IMG_4633_1.jpg.a03fd9f51b144320475633195eb940f8.jpg

 

Und aus meinem ersten TR (war glaube ich von Overlocky :confused:) habe ich den Tupfen-Hintergrundstoff für diesen kleinen "Fest-Quilt" genommen. Es sollte ein Quilt zum 100sten Heft eines Patchworkheftes werden. Ich fand den "Konfetti"-Stoff supergeeignet dafür.

 

IMG_4634_1.jpg.1b03092fde04a66b0efd17fb7a5da6f4.jpg

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist toll, wenn die Pakete wieder zu Hause ankommen.

Ich habe eine Jacke genäht und noch ein T-Shirt zugeschnitten.

Außerdem habe ich Schnuffeltücher genäht und noch welche zugeschnitten. Heute Abend kommen dann noch ein paar TaTüTa dazu und ein Lätzchen. Teilweise mit Stoffen aus dem TaTüTa Tauschpaket.

Bilder mache ich morgen, bin ich heute nicht zu gekommen.

 

@ina6019: Der Quilt sieht toll aus, so etwas ist ja nichts für mich.

 

Die anderen Ergebnisse sind auch supertoll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat leider etwas gedauert....

Hier ist ein Foto von der Jacke, der rosa Fleece, wo ich sie mit gefüttert habe, ist aus meinem Stoffpaket. Das T-Shirt ist gestern abend endlich unter meine Maschine gekommen. Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich es noch bemale. Mal sehen...

1325373951_Yamato027.jpg.2d1624732e2dc0a6c3e2efd005ca3c07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

(Ist der rosa Stoff jetzt dann alle, oder kommt der Rest wieder in das nächste Tauschpaket... )

 

Die Stoffe sind jetzt beide definitiv alle:D. Aus den Resten habe ich noch Schmusetücher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hab auch mal was aus TP-Stoffen fertig genäht.

 

Der Organza stammt von mir, das Futter (hier Zweckentfremdet) kommt von Jule1981 und der Stoff für das Unterkleid kommt von ToniMama

 

Es werden noch welche folgen, denn Stoff und Schnittmuster liegen für mind. 5 Teile zusammen. Nur habe ich im Moment überhaupt keine Lust Schnitte abzumalen, doch ich muß bis zum Urlaub noch Sommerkleidung nähen

IMG_1346.JPG.3f09ca0135dfd75fa990a2d836587134.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich melde mich hier auch mal wieder...

 

@Heike: Das Kleid ist echt süß geworden.

 

Ich habe ein langärmeliges T-shirt für meinen Großen schon länger fertig. Das Bild schlummerte auch schon bald zwei Wochen auf meiner Kamera, ist heute aber erst auf den PC gewandert und jetzt dürft ihr es euch ansehen:

 

110966290_1.3.2009001.jpg.3b6494ff4ba461dbcde908bc4e251c06.jpg

Der gestreifte Jersey ist aus einem Tauschpaket. Den anderen hatte ich noch liegen. Vorne drauf habe ich mit einer Schablone ein Tribal gemalt. Erst in weiß und dann in schwarz darüber. Im Nacken idst das untere Teil nur in schwarz gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

damit wir diesen Thread nicht ganz vergessen zeige ich euch mal, was meine diesjährige Urlaubsbeschäftigung gewesen ist.

 

IMG_0081.JPG

 

Die unifarbenen Stofe stammen von mir und die rot und blau gemusterten sind von Katrin / ToniMama.

 

Zum Glück habe ich von den gemusterten jeweils 4 m, denn die ersten 2 von jedem sind schon verbraucht.

 

Im Moment hat der Blumenquilt einen Durchmesser von ca. 1,5 m und soll dann irgendwann mal viereckig werden. Doch da das alles von Hand genäht wird, dauert das sicher noch ewig. Doch ich habe mittlerweile schon 14 blaue Blümchen und unmengen an weißen Teilchen geheftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gell, dass ist eine super Urlaubsbeschäftigung. Sieht toll aus.

Ich habe auch Blümchen gebastelt. Sobald ich dazu komme, werde ich das in meinem UWYH-Thread zeigen. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...