Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Hersteller verbirgt sich hinter ...


Helen73

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr LIeben,

 

welcher Hersteller verbirgt sich hinter meiner Nähma? Ich habe diese hier von Privileg (Freiarm-Super-Nutzstich "Jeans") quelle.de

 

Ich würde mir gerne noch Nähfüße nachkaufen und weiß nicht, wer der Originalhersteller ist. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen :-)

 

LG Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helen73

    4

  • baabsche

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr LIeben,

 

welcher Hersteller verbirgt sich hinter meiner Nähma? Ich habe diese hier von Privileg (Freiarm-Super-Nutzstich "Jeans") quelle.de

 

Ich würde mir gerne noch Nähfüße nachkaufen und weiß nicht, wer der Originalhersteller ist. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen :-)

 

LG Helen

den Hersteller müsstest Du auf dem rückwärtigen Typenschild ersehen können (ich habe Dir dazu aber schon im anderen Thread geantwortet). Für mich sieht das Maschinchen sehr nach einer Brother aus, ist aber nur so ein Gefühl...

 

Was die Nähfüße angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich an der Brother die Nähfüße der Janome und an der Janome die von Brother benutzen kann. Sie haben beide das gleiche Click-on-System: Das heißt also, dass Du Dir die Nähfüße dort bestellen/kaufen könntest, wo sie Dir am besten gefallen bzw. sie am wenigsten kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hatte Dir im anderen Thread geantwortet - grins.

 

Bei mir steht "Privileg-AS" ganz oben, ist das dann Toyota?? Passen da auch Brother- und Janomefüße?

 

LG Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht gesehen, bin wohl ein Blindfuchs :o

 

das weiß ich nicht so genau, aber einen Versuch wäre es wert, wenn sie das click-on-System hat. Ich habe das beim 1. Fuß auch so gemacht nach dem Motto: Try-and-error. Wenn deine Füße einen Metallsteg zum Einklicken in der Breie von 6 mm haben, dann müsste es eigentlich gehen.

 

ach,ja ein Tipp noch ... Ich habe öfter Gelegenheit, bei Leutchens meines PW-Kurses Füße meiner Maschine auszuprobieren (die haben öfter ältere Modelle verschiedenster Hersteller) ... Ich besitze zu der Brother einen Shank-Adapter und auch einen zusätzlichen Click-on-Adapter ... wenn also der Click-on-Fuß nicht an die jeweilige Maschine passt, dann baue ich dort den Adapter ab und baue den Brother Adapter dran: dann passt alles :klatschen:

Bearbeitet von baabsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, vielen Dank Barbara. Dann gehe ich jetzt gleich mal messen ;-) - solche Angaben findet man ja meist nicht bei den Herstellern.

 

Auch der Tipp mit dem Adapter ist sehr wertvoll - hoffentlich brauche ich den nicht ;-)

 

LG Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...