Zum Inhalt springen

Partner

War noch jemand auf der Franfurter Buchmesse?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Weil eine lang gehegte und gepflegte Mutter und Sohn Tradition bei uns ist, waren wir heute wieder auf der Frankfurter Buchmesse.

 

Mein Sohn, um sich schon mal nen Verlag auszugucken, der irgendwann mal seine Gedichte verlegen könnte ;) ............ und natürlich, um sämtliche Sachbücher zum Thema Film in Augenschein zu nehmen.

 

Und ich, um da etwas wahlloser in den Büchern zu stöbern und natürlich um etwas genauer Bücher zu betrachten, die sich in irgendeiner Form mit den Themen Nähen, Handarbeiten, Mode oder textiles Design beschäftigen.

 

Ewig lange hab ich wieder beim OZ-Verlag verbracht und hätte am Liebsten wieder alle Bücher mitgenommen. Da sind immer sooooo nette Sachen dabei.

 

Vielleicht war ja noch jemand da und hat was interessantes zu berichten!

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    1

  • liebeslottchen

    1

  • Dribbdebach77

    1

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

aber hallo! Ich war - ungelogen- 6 Mal dort (was bei 5 Tagen ein guter Schnitt ist, oder ;)

 

Bei uns ist es seither Familientradition gewesen, auf die Messe zu gehen (ich erinnere mich gern an die - leider nicht mehr stattfindende- Leben, Wohnen, Freizeit) so dass ich in Sachen Buchmesse ein "alter Hase" bin.

 

Zunächst war ich dienstlich dort, um die besten Neuerscheinungen für unsere Leser zu sichten und mir eine Diskussion zum Thema "Wir machen auch was mit Medien -und noch viel mehr!" - zum Berufsbild des Bibliothekars/-wissenschaftlers anzuhören.

 

Und dann habe ich nach Feierabend hauptsächlich bei Kalender-Verlagen nach Kalendern und Postkarten (Weihnachten naht) gestöbert, wo ich gestern dann zugeschlagen habe. (War morgens da, habe dann Mittag gemacht und wenigstens den Stoff für mein neuestes Projekt zuzuschneiden, und dann wieder hin bis Toresschluss ;)

 

Prospekte habe ich natürlich für meine Arbeit aber auch beim OZ-Verlag mitgenommen und erst zum Teil abgearbeitet.

 

Nach dem Stoffmarkt-Wochenende und einer ganz und gar nicht ruhigen Arbeitswoche war das alles in allem etwas stressig, aber schön. Und: ausruhen kann man später noch (wobei dann wohl erst mal Hausputz und -ordnung angesagt sein dürfte ;)

 

Liebe Grüße

Vittoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch da - alle 5 Tage. Leider hatte ich nur den Donnerstag Vormittag, wo ich mich ein bisschen umschauen konnte, sonst war ich immer bei uns am Stand. Das ist eigentlich so gemein, es gibt so viel zu sehen.

 

Bei OZ war ich aber auch - auch besonders lange und hab mir so gedacht, dass mein Tag 50 Stunden haben müsste, meine Wohnung doppelt so groß sein müsste, dann würde ich nicht nur nähen, sondern auch stricken, häkeln, malen und basteln. Ich hab mich natürlich ganz arg zurückgehalten, Sonntag nicht kiloweise Bücher gekauft, sonst würde ich bald wirklich zu nichts mehr kommen.

 

Erstaunt hat es mich, dass die Key-Accounterin von OZ das Forum hier nicht kennt, dabei sind wir doch so eine große Zielgruppe. Aber sie meinte, vielleicht kennt die Presseabteilung sich hier aus.

 

Nähtechnisch hab ich sonst nichts mehr gesehn, hatte aber auch die Zeit nicht mehr, um weiter zu suchen. Ach, ich liebe die Messe - und ich bin froh, dass sie vorbei ist :D

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht, aber meine Tochter war. Sie gehört zur Jury für den Jugendlitarurpreis. Am Samstag Abend kam sie halbtot zurück. Wir waren nicht zuhause, als sie ankam, weil sie nämlich erst später kommen sollte und so fand sie ein leeres Haus vor, was unheimlich erschreckt hat.

 

Nebenbei: Wir waren in "Hellboy" und ich habe mich von der ersten bis zur letzten Sekunde köstlich amüsiert. Meine bessere Hälfte fands kompletten Schwachsinn.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...