![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
"Softie scotty dog" als Zähl- & Schreibhilfe
Nun denn, ich starte meinen 2. Wip, mit hoffentlich weniger Pannen, als bei meinem ersten
![]() Die zahlreichen super schönen Zählmäuse haben mich auf die Idee gebracht. Mein Kleiner Bruder, wird am 20.03. 8 Jahre und geht in die erste Klasse, hat Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben. Dabei möchte ich ihm helfen, indem ich quasi einen Alphabet-Scotty nähe. Dafür nehme ich dieses Schnittmuster zur Hilfe Softie scotty dog Ich werde ihm eine Leine geben, auf die ich Alphabetperlen vom "T€Di" aufziehe. Und damit er nicht allein bleibt, gibt es auch einen 2. Scotty Dog mit 20 Perlen zum zählen dazu. Er liebt Hunde und ich denke, dass ich ihm damit zum Geburtstag eine Freude machen kann. Dafür nehme ich einen Rest der Fleecedecke, die ich für den kleinen Mantel meines Sohnes verwendet habe. Das Schnittmuster habe ich mir in Word eingefügt und so groß gemacht, wie ich es haben möchte. Ich werde mich gleich noch hinsetzen und mit dem Ausschnitt beginnen. Vorab schon mal ein Foto meines Materials, quasi zum Einstimmen ![]() |
|
||||
|
||||
AW: "Softie scotty dog" als Zähl- & Schreibhilfe
Warte gespannt auf weitere Bilder..... gehe gleich erstmal arbeiten und dann ... Der Hund ist absolut knuffig. Wenn meine Kinder den sehen, wollen die bestimmt auch so einen. Mal sehen, Ostern ist ja nicht mehr weit
![]()
|
|||
|
|||
Guten Morgen
ich warte auch - sieht sehr hübsch und ist eine gute Idee lg silvi PS Natürlich wünsche ich gutes Gelingen |
|
||||
|
||||
Guten morgen,
das ist aber total süss von dir,das du dir solche Gedanken darüber gemacht hast. Ich setz mich mal hier mit meinem Müsli hin und warte gespannt wie es weiter geht. Gruss Jette |
|
||||
|
||||
Danke Danke Danke
![]() Mittlerweile bin ich auch schon den einen oder anderen Schritt weiter ... Erstmal zugeschnitten (gleich für 2 Hundis, klar): |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|