Zum Inhalt springen

Partner

verkaufen erlaubt?


kendisi

Empfohlene Beiträge

hallo!

bin gaaaaaaaanz neu hier und überleg in die "stickerei" einzusteigen.

ich wollte von euch wissen:

wenn ich mir eine cd/karte mit motiven kaufen und dann zb eine tasche damit besticke - darf ich diese dann verkaufen? oder gilt da auch das copyright?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kendisi

    3

  • Stickmaus

    2

  • Gisela Becker

    2

  • sticki

    2

hab noch die option "internet-freebies" vergessen - darf man die daraus entstehenden produkte verkaufen?

 

danke euch jez schon für eure antwort! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammle auch Freebies und hab ganz viele bei denen ausdrücklich steht, dass man damit Gegenstände zum Verkauf besticken darf. Die Muster selbst dürfen nicht verkauft, getauscht oder verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

is aber irgendwie doof - da zahlt man für motive und dann darf man sie erst nur für eigene sachen verwenden... hm, is wohl so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da hilft nur solche Motive zu kaufen,wo erlaubt ist die fertigen bestickten Teile zu verkaufen.

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

is aber irgendwie doof - da zahlt man für motive und dann darf man sie erst nur für eigene sachen verwenden... hm, is wohl so ;)

naja, stell Dir mal vor Du digitalisierst das in stundenlanger Arbeit, hast Dir für ggfs. tausende Euro ein Programm gekauft und dann kauft Dir einer ein Motiv für 5 Euro ab und bestickt dann 10.000 Hemden damit und verkauft sie...

 

Wenn nichts dabei steht und du möchtest das Motiv gerne Dinge sticken & verkaufen, dann würde ich IMMER den Verkäufer kontaktieren ggfs. Lizenzgebühren zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon erwähnt: bitte immer beachten, was der Stickmusterdesigner über die Verwendbarkeit seiner Muster schreibt.

 

Die allermeisten Hersteller erlauben aber das Verkaufen der bestickten Gegenstände, also keine Panik, bitte.

 

Überhaupt nicht erlaubt - in dem Fall muss man gar nicht lange suchen - ist das Verkaufen von Gegenständen, die mit lizensierten Stickmustern bestickt wurden, also z.B. Winnie Pooh-, Mickey Mouse- oder ähnliche Stickmuster. Diese Muster dürfen nur für die private Verwendung gestickt werden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

:cool:

hallo!

bin gaaaaaaaanz neu hier und überleg in die "stickerei" einzusteigen.

ich wollte von euch wissen:

wenn ich mir eine cd/karte mit motiven kaufen und dann zb eine tasche damit besticke - darf ich diese dann verkaufen? oder gilt da auch das copyright?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2646,

was willst Du uns mit diesem alten Beitrag sagen?:confused::confused::confused:

Oder geht es Dir nur darum ein paar Beiträge zu schinden?

 

Gisela

Bearbeitet von Gisela Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...