Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

farbenmix Geske - viiiiiel zu weit!


connie

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Frage an alle, die schon einmal die Geske von Farbenmix genäht haben: ist die bei euch auch elend weit in der Taille? Bei meiner Tochter sind an jeder Seite mindestens 5cm Überschuss :eek: . Mit Seitenbändern kann ich das zwar binden, aber der Stoff darunter ist ja noch vorhanden und beult an der Stelle total. Auch an der hinteren Passe, am Gummizug sitzt gar nichts richtig:banghead:

Was habe ich falsch gemacht, bzw. noch wichtiger: WAS KANN ICH TUN?

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    4

  • Lumi

    2

  • Amazoenchen

    2

  • tabea luna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich überlege die ganze zeit... Meine Tochter hatte Geske als Faschingskostüm, die einfachste Variante, ganz ohne Schürze oder Bänder. Es war schon ziemlich weit (vor allem, weil ich bei Farbenmix generell von Schnitten für schmale bis normale Kinder ausgehe), aber mit dem Gummi hinten gings. Und die Träger mußten wir überkreuzen, sonst wären sie gerutscht.

Kannst du nicht an den Seitennähten einfach noch etwas rausnehmen? Und mit dem Gummi hinten stärker einkräuseln?

 

Nachdem ich das Kleid genäht hatte, war ich gar nicht mehr sooo begeistert von dem Schnitt, obwohl er mir vorher so gut gefallen hat. Naja, nicht alles steht jedem Kind...

 

Hoffentlich meldet sich noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

danke für die Antwort. Seitlich etwas rausnehmen ist schwierig, weil ich mit Schürze genäht habe. Das würde ja bedeuten, das ganze Kleid wieder auseinandernehmen :eek: Träger überkreuzen muss ich sowieso, weil die sonst, wie du schon sagtest, runterrutschen. Gummi weiter einkräuseln kann ich mal probieren, das müsste ich dann wohl länger machen und mehr dehnen. Habe allerdings Angst, dass es dann unterhalb des Gummis noch mehr beult, weil sich der ganze Stoff ja da sammelt :(

Hat nicht noch jemand eine Idee? BITTE!!!

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Geeske ist so weit! Wie wolltet Ihr euren Kindern das denn ohne jeglichen Reißverschluß und Knöpfe sonst überhaupt anziehen ;) ist ja immerhin aus nicht dehnbaren Stoff.

 

Ich finde aber mit den Bändern gehts eigentlich, wenn deine Tochter so superschmal ist mußt du vielleicht an de Seiten noch was wegnehmen, allerdings finde ich 5 cm nicht besonders viel, das geht doch.

 

Die Träger gehören im übrigen auch überkreuz, steht auch so in der Anleitung.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine Tochter auch eine Geske genäht - sie hat das Kleid ein einziges Mal getragen - und zwar zum Anprobieren. Es ist ihr auch viel zu weit. Vor allem hinten steht es ab.

Ich weiß aber weder warum das so geworden ist, noch was man dagegen tun könnte, ohne das ganze Kleid nochmal komplett auseinanderzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio!

 

Ich nochmal ;)

 

Mir ist noch was eingefallen, was vielleicht als "Lösung" hilft.

 

Ihr könntet da wo die Bindebändchen sind vielleicht auch einen Tunnel nähen und da ein Gummiband reinziehen. Dann würde es vielleicht etwas Gleichmäßiger aussehen.

 

Ob das dann noch "gut" aussieht, weiß ich auch nicht so recht, könnte man aber probieren.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe auch eine GESKE für meine kleine genäht !

ich mag die FARBENMIX schnitte total gerne, aber wie alle schnitte, habe ich auch diesen etwas abgeändert (habe ein "richtiges" rückenteil genäht - ohne gummi) und mußte an den seiten auch die bindebänder anbringen (wollte ich eigentlich weg lassen), weil es zu weit war....meine tochter ist auch nur ein dürrer hering ;)

 

kannst du nicht hinten ein stück gummi bis zur seitennaht ansetzen :confused: - einfach von innen dagegen nähen - so würde ich es erst mal versuchen zu retten, ansonsten ist es auf dem foto doch auch so, dass die seiten falten schlagen durch den gerafften stoff beim binden

 

lg,

tabea luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich hinten von links nach rechts ein Gummi genäht habe. Von der Weite geht es jetzt einigermaßen, aber es beult eben aus. :(

Ich finde die Farbenmix Schnitte ansonsten wirklich superklasse, aber der ist es irgendwie nicht.

Ärgerlich ist nur, dass ich in Karlsruhe auf dem Stoffmarkt die letzten 35cm vom Erdbeer Patch ergattert habe und die sind nun darin verarbeitet :mad:

Gruß, Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner tochter ist es auch viel zu weit. ich habe jetzt eine nummer kleiner genommen als normal binn gespannt wie das wird.

 

im farbenmixblog habe ich mal diese geske gesehen. scheint so ne art aufgesetzter tunnelzug zu sein.

 

wenn man hinten das gummi zu eng macht wird ein entenpopo draus. heute abend setzte ich mich auch mal wieder damit auseinander

 

LG Dane LG Dane, my blog

geskerotkjkl.jpg.1524d21307f022a895a788dd138127ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, dieses Entenpopo-Problem stört mich auch am meisten. Ich habe eine gute Größe kleiner genommen als meine Tochter eigentlich hat und ich hatte das Problem trotzdem. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.