Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuen Polsterüberzug


Muckis Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Bin seit langem stille Leserin bei euch und brauch nun mal dringend eure Hilfe. :) Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich würde gerne unsere Sitzpolster für draußen neu überziehen. Stoff hab ich auch, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich anfangen soll. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie habt ihr den "Knick" genäht, also zwischen dem Sitz- und dem Rückenteil?

 

War das Ganze verständlich?:confused: Naja, ihr werdet schon ungefähr wissen, was ich meine....

 

Liebe Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    1

  • sonoemi

    1

  • Oma Frieda

    1

  • Muckis Mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wir haben rechteckige Kissen ohne Rundungen (an der oberen Kante, also an der Rückenlehne)

Ich habe einen "Sack" mit Reißverschluss genäht. Den Knick habe ich naürlich nicht durchgesteppt sonst könnte ich das Ganze ja nicht abziehen.

An der Rückenlehne habe ich dann, so wie es beim Kissen auch war, an der Rücklehne ein Band genäht, durch das ich einen Gummi gezogen habe.

 

Ist nicht weiter schwer - probier es einfach aus!

Viel Erfolg

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe an den beiden Aussenseiten des Knickes Bänder zum befestigen angenäht. Dadurch bekommt das Polster schon mal automatisch seinen Knick und damit der Bezugsstoff sich dort nicht beutelt, einfach 3 Knöpfe mit dem Stoff bezogen und gleichmässig verteilt in dem Knick durch das Polster hindurch auf der Oberseite befestigt (watt für ein langer Satz:rolleyes: ).

 

 

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich habe nur einen neuen Bezug zum abnehmen darüber genäht, weil mir das Muster des Polsters nicht gefiel. Die Maße vom Polster ausgemessen – mit Rundungen – im Knick die Bänder von innen festgenäht und als Verschluß eine „Knopfleiste“ mit Klettband im unteren Teil des Polsters eingenäht. Es handelt sich um eine Relaxliege mit Fußteil. Die Bänder an unteren und oberen Ende sind von innen mit festgenäht – statt Schnalle mit Klettband. Dieser Bezug läßt sich gut waschen und ist schnell aufgezogen. Auf Knöpfe habe ich verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.