Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine, bzw. Näh-Stickmaschine


Teiny

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin hin und her gerissen.

 

Ich habe Angebote bekommen über die Brother Innovis 700e bzw. 1200e

und Janome 300e bzw. 350e.

 

Heute habe ich mit Nähmaschinenhändlern gesprochen. Lt. deren Aussage wären die Brother nicht so besonders toll. Die Einen hätten 2 Brother 3000 verkauft, und die Käufer wären damit nicht glücklich geworden. Der Andere meinte, dass im Umkreis keine Vertretung von Brother wäre. Pfaff-Stickmaschinen wären wesentlich besser, aber auch teurer. Von der Janome wurde gleich auf Bernina verwiesen.

 

Das Problem ist einfach, dass ich keine Händler in der Nähe habe, wo ich mir die Brother oder Janome ansehen kann.

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Sind Pfaff wirklich besser oder sind das nur Gerüchte?

 

LG

 

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teiny

    2

  • Karina

    1

  • schokostern

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe eine Pfaff 2170, die ist super. Für das Geld sollte sie es natürlich auch sein, aber Pfaff hat halt den Ober- und Untertransport, zig Stiche und es macht wirklich Spass, damit zu nähen. Das Stickmodul habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, komme immer nur kurz dazu, weil ich 2 kleine Kinder habe, aber das, was ich ausprobiert habe, ist toll. Und was ich gesehen habe was mit der Maschine gemacht wurde sieht auch alles schön aus. Falls Du Dich für so eine interessierst, kann ich Dir einen Händler im Netz sagen, die sind sehr nett, helfen gerne weiter, sind bei Reklamationen sofort zur Stelle - und man kann über den Preis verhandeln. Die haben sehr guten Service.

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe eine brother 3000D und bin zufrieden mit ihr. Sie sickt super und alles klappt gut. Ich würde sie nur gegen die INNOVIS 4000D tauschen.;) .

 

Wenn Du noch Fragen hast nur zu.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe eine brother 3000D und bin zufrieden mit ihr. Sie sickt super und alles klappt gut. Ich würde sie nur gegen die INNOVIS 4000D tauschen.;) .

 

Wenn Du noch Fragen hast nur zu.

 

Grüße Michaela

 

Genau wie bei mir - nur habe ich die 3000er ohne D - alles andere kann ich so 100 % unterschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!!!

 

Ich habe mir vor rd. einem Jahr die Janome MC300e gekauft und bin mehr als zufrieden!!!

Lt. meinem Händler sind die Bernina-Maschinen wohl fast(oder ganz :confused: ) Baugleich, nur hast Du bei Janome noch einige Goodies dabei - am Ende ist sie also günstiger. Der Laden, in dem ich die Maschine gekauft habe ist ca. 1/2 Stunde Fahrzeit - da hab ich Wert drauf gelegt - hätte ich aber nicht gebraucht, denn ich habe meinen Händler noch nicht gebraucht ... und ich sticke wirklich viel!!!

 

Viel Spaß noch beim suchen - die Entscheidung mußt Du allerdings leider selbst treffen!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank erstmal.

 

Ich habe einen Brother-Händler bei mir in der Nähe aufgetan. Ich werde mir die Maschine vor Ort am Freitag anschauen können.

 

Vielleiche werde ich dann eine Entscheidung treffen können ???!!!

 

LG

 

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke: , habe die Vorschläge gespannt verfolgt, da ich auch gerade beide Augen auf eine Näh-Stickmaschine geworfen habe. Habe evtl. die Möglichkeit eine gebrauchte Pfaff 2124 zu bekommen. die Maschine ist in etwa 1-2 Jahre alt,mit Zubehör war der Neupreis 2400,-€ nun für 1500,-€. Hoffe noch nähere Angaben zu bekommen.

Ist das ok?

 

Liebe Grüße Indigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - zum Nähen möchte ich meine Pfaff nicht missen (sie kann nicht Sticken) - Sticken tue ich mit meiner Brother und nach ausgiebigen Testen: NUR Sticken - nichtmal die vielgelobten Knopflöcher gefallen mir!

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...