Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt Topstar Privileg Modell 796 Freiarm Automatic?


Kullerkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin hat eine alte Nähmaschine "Topstar Privileg Modell 796 Freiarm Automatic" aus einem alten Koffer rausgekramt - das Ding ist tierisch orange und höllisch schwer :D

 

Es verfügt über super lustige Zierstich und rattert auch mit etwas Drehen bei den Fadenspannmöglichkeiten!

 

Leider ist die Kabelbox für die Glühbirne (dort drückt auch der an- und ausschaltknopf drauf) aufgrund brüchiger (Alter!) Plastikteile (ein kleines Kästchen :confused: ) rausgebrochen.

 

Meine Freundin möchte sie nun warten lassen und wir fragen uns wo das gemacht werden kann. Sie hatte mall eine Quelle Werkstatt in ERlstätt (Nähe Traunstein) aufgetan aber leider gibt es keine gltige Telefonverbindung dorthin.

 

Weiß jemand Rat wo so etwas gemacht wird (Bayern) und vorallem welche Kosten da so auf einen zukommen????

 

Danke.

 

Viele Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    2

  • Borussia

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Kullerkeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich besitze auch so ein Schätzchen, seltsamerweise mit genau demselben Fehler. Die Lampe brennt aber noch, nur daß ich den Schalter nicht mehr benutzen kann und deshalb zum An- und Ausschalten immer den Stecker rausziehen muß.

 

Eigentlich kann jeder Nähmaschinen-Mechaniker die Maschine warten; jedoch gibt es keine Ersatzteile mehr dafür nach.

Manchmal liegt aber noch was passendes beim Händler rum.

 

Das war mal ein Modell der Firma Brother, welches für Quelle einen anderen Namen bekam.

 

Wenn nichts Größeres kaputt ist, dann ist es immer noch eine gute Nähmaschine.

 

Viel Glück weiterhin,

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze auch diese Maschine, aber bei meiner ist noch

alles i.O. (bis jetzt noch).

Habe aber meiner Tochter vor ca. 3 Jahren ein Vorgängermodell bei Ebay

ersteigert und da war der gleiche Fehler.

Haben dann den Quelle Kundendienst über eine Hotline Nr. angerufen

und man konnte uns dieses Ersatzteil als kompletten

Bausatz liefern.

Ich meine es war Profectis in Nürnberg bin mir nicht mehr ganz so

sicher.

Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.

 

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo,

...

Leider ist die Kabelbox für die Glühbirne (dort drückt auch der an- und ausschaltknopf drauf) aufgrund brüchiger (Alter!) Plastikteile (ein kleines Kästchen :confused: ) rausgebrochen.

Meine Freundin möchte sie nun warten lassen und wir fragen uns wo das gemacht werden kann. Sie hatte mall eine Quelle Werkstatt in ERlstätt (Nähe Traunstein) aufgetan aber leider gibt es keine gltige Telefonverbindung dorthin.

Weiß jemand Rat wo so etwas gemacht wird (Bayern) und vorallem welche Kosten da so auf einen zukommen????

Danke. Viele Grüße Stefanie

 

Hallo,

ich besitze auch so ein Schätzchen, seltsamerweise mit genau demselben Fehler. Die Lampe brennt aber noch, nur daß ich den Schalter nicht mehr benutzen kann und deshalb zum An- und Ausschalten immer den Stecker rausziehen muß.

Eigentlich kann jeder Nähmaschinen-Mechaniker die Maschine warten; jedoch gibt es keine Ersatzteile mehr dafür nach.

Manchmal liegt aber noch was passendes beim Händler rum.

Das war mal ein Modell der Firma Brother, welches für Quelle einen anderen Namen bekam.

Wenn nichts Größeres kaputt ist, dann ist es immer noch eine gute Nähmaschine.

Viel Glück weiterhin,

Grüße, Sabine

 

Hallo

Profectis hat für solche Alten Geräte Nichts mehr...

hier im Forum fallen mir nur Peterle und josef ein die Dir da weiter helfen können.

LG Anouk

 

sd14.gif

... schon wieder diese falle mit den forums-regeln ...

 

mädels schreibt halt die mechaniker mit PN oder email an ...

 

bedenkt aber, daß es eigentlich unrentabel ist, für solche maschinen noch großartige wiederbelebungs-versuche zu starten

auch wenn das die besten brother-maschinen aller zeiten waren

es ist elend schade, daß brother den doppelumlaufgreifer aufgegeben hat und auf den billigen horizontalgreifer umgestiegen ist ...

 

gruß josef

 

PS.: macht schon mal sauber :

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/wiki/index.php/Maschinenpflege_und_-Wartung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anouk: Der Thread ist uralt.

 

borussia hat, so scheint es, alle Threads zu dieser Maschine rausgesucht und fleißig darin gepostet, um die erforderlichen 10 Beiträge zusammenzukriegen, damit er eine PM schreiben durfte. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine PM kann man ja erst nach 10 Beiträgen senden :-( Wenn ich allerdings überlege, das ein Keilriemen etwa 10 bis 12 Euro kostet - die Maschine aber ansonsten noch völlig i.O. ist so denke ich das sich die "Repartur" hier lohnt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anouk: Der Thread ist uralt.

 

borussia hat, so scheint es, alle Threads zu dieser Maschine rausgesucht und fleißig darin gepostet, um die erforderlichen 10 Beiträge zusammenzukriegen, damit er eine PM schreiben durfte. :mad:

 

Hallo running inch ! Natürlich habe ich hier im Forum zuerst alle Posts bezüglich der alten Topstar durchsucht - es hätte ja sein können, das jemand schon mal ein ähnlichse Problem hatte und ggf. weiterhelfen könnte. Zu dem Ding mit den 10 Beiträgen möchte ich nix weiter sagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine PM kann man ja erst nach 10 Beiträgen senden :-( Wenn ich allerdings überlege, das ein Keilriemen etwa 10 bis 12 Euro kostet - die Maschine aber ansonsten noch völlig i.O. ist so denke ich das sich die "Repartur" hier lohnt, oder?

 

PMs empfangen kann man allerdings schon sofort, dafür braucht´s keine 10 Beiträge. Wer dir also antworten wollte, ohne daß es alle lesen können, konnte dies ungehindert tun.

Und Antworten auf eine gestellte Frage bekommt man in der Regel auch im Thread selbst; man muß den Leuten nur ein wenig Zeit geben. Nicht alle sitzen permanent vorm Rechner und lesen den ganzen Tag im Forum, ob vielleicht gerade jemand in dieser Minute ihre Hilfe gebrauchen könnte.

Das "wilde Posten", um auf biegen und brechen möglichst schnell 10 Beiträge zusammenzubekommen, stößt da eher schräg auf und könnte ggf. das Gegenteil von dem bewirken, was du bezweckt hast. *zu Bedenken geb*

 

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, warum es diese Regel in diesem Forum gibt? Nachgefragt hast du jedenfalls nicht. Und auch sonst: hast du mal daran gedacht, daß es auch in Foren sowas wie Höflichkeitsregeln gibt? Man meldet sich an, stellt sich kurz vor, und unterbreitet dann sein Anliegen. Ist das wirklich so schwer?

 

@Moderatoren: Sorry fürs OT.

 

Zu dem Keilriehmen hat Peterle dir in einem deiner vielen Threads etwas geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...