Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte vom PC


mama45

Empfohlene Beiträge

Hi, hallo zusammen

Ich möchte gerne mal die Schnitterstellung am PC ausprobieren, aber mit einem Programm das keine "Profikenntnisse" voraussetzt. Gibt es da etwas auf dem Markt? Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneider-Iris

    2

  • mama45

    2

  • Capricorna

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn es das gäbe wären vermutlich alle Schnittmusterfirmen pleite.

 

Sorry aber ohne Grundkenntnisse über Schnitttechniken etc. wird das wohl nix werden.

 

Ansonsten soll Lekala ganz gut sein oder auch Pattern Maker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähem... Für Lekala und die ähnlichen Programme braucht man aber nun wirklich kein Profiwissen, noch nicht mal Halbwissen... - Man gibt einfach seine Körper-Maße an der gewünschten Stelle ein, und raus kommt der Schnitt. ;)

 

Es gibt Schnitte, bei denen man (auch) selbst konstruieren kann, aber Fertig-Lösungen wie Lekala, Golden Pattern, PatternMaker und wie sie alle heissen sind imho auch für Laien sehr einfach bedienbar. Die haben auch alle eine kostenfreie Demoversion - probiert doch einfach mal aus :)

 

Okay, nach genauerem Durchlesen der Anfrage: Was genau meinst du mit Schnitt_erstellung_? Willst du wirklich selber konstruieren, also jede Linie selber zeichnen? Dafür braucht man schon Grundlagenwissen zum Thema. Neben "Konstruktions-"Software gibt es aber noch die Klasse der "Fertig-Lösungen", bei denen man vorgegebene Schnittmuster an seine eigenen Maße anpassen kann und/oder dabei noch verschiedene Variationen zusammenklicken kann, z.B. verschiedenen Kragenlösungen, Ärmellängen, verschiedene Säume, Taschen etc. Und sowas geht, wie gesagt, ganz einfach :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mich wahrscheinlich bei meiner Frage etwas undeutlich ausgedrückt. Mit Profikenntnissen meine ich die Bedienung und Anwendung eines Programms am PC. Denn an der Tastatur bin ich ein grober Anfänger und wenn ein Programm dort auf absolute Fitness setzt, muss ich schon passen.

Ist mein erstes Forum in das ich schreibe, muss noch viel üben...sorry... :o

Aber trotzdem danke und tschüß

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das würde mich jetzt auch interessieren.

Gibt es gute Programme für den Hausgebrauch?

 

Ich kenne nur Grafis, das soll für kleinere Betriebe sein.

Habe davon mal ein Demo gehabt, kam damit aber nicht klar. :o

Außerdem lohnt sich die Anschaffung für einen "normalo" Mensch nicht.

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

versuch es doch mal mit den Lekala-CDs, zum Beispiel von Ela. Wenn Du hauptsächlich Probleme mit der Körperlänge und unterschiedlichen Weitenmaßen hast, auf die kein Fertigschnitt paßt, helfen die schon weiter, sonst evtl. der Keycode, über den Du hier im Forum viel findest. Und mit der Special-Edition-CD für 12 Euro ist das Risiko nicht so groß.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

 

war mal ein bischen unter "suchen"...

Es gibt ja viele Programme :confused:

 

Jetzt wollte ich mir das das Demo von Lekala runterladen.

Bin aber irgendwie zu blöde das in gange zu bringen :o

Also nicht das runterladen, habe es auch schon entpackt, weiter komm ich dann irgendwie nicht :( .

Vielleicht habe ich auch das Falsche geladen, da gibt es ja mehrere Sachen...

 

Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...