Zum Inhalt springen

Partner


fraukittypaul

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe Hilfe:confused: ... ich nähte mit der Maschine einwandfrei als ich kurz pausierte und weiternähen wollte tat sich nix mehr bis auf die Lampe! Die Sicherung sah gut aus wurde aber ausgetauscht, der Fussanlasser sieht auch unauffällig aus gibt auch keine grosse Technik drin kein Kondensator nur zwei Kabel und ne platte! Aber was kann nur mein liebes Schätzchen haben? Hab sie doch noch gar nicht lang und hab auch bisl Horror vor teurer reperatur! Bitte vielleicht kann jemand helfen Sie zu retten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fraukittypaul

    4

  • josef

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mach einmal fotos von allen seiten, damit dir josef zeigen kann, wo du sie aufschrauben kannst und von welchen schrauben du besser die finger lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Hilfe Hilfe:confused: ... ich nähte mit der Maschine einwandfrei als ich kurz pausierte und weiternähen wollte tat sich nix mehr bis auf die Lampe! Die Sicherung sah gut aus wurde aber ausgetauscht, der Fussanlasser sieht auch unauffällig aus gibt auch keine grosse Technik drin kein Kondensator nur zwei Kabel und ne platte! Aber was kann nur mein liebes Schätzchen haben? Hab sie doch noch gar nicht lang und hab auch bisl Horror vor teurer reperatur! Bitte vielleicht kann jemand helfen Sie zu retten!

 

sd10.gif im Forum

 

deine Maschine ist baugleich mit der 1071, jedoch ohne IDT

 

wenn du den anlasser auseinandergenommen hast, vermute ich, daß du den kleinen kohlepilz abgebrochen hast, der auf der kohlebahn den widerstand abgreift

 

wenn bei diesen Maschinen plötzlich nur noch das licht geht, ist meistens der kleine stecker vom anlasser oder die kleine Steckdose in der Maschine die Ursache

 

aber das kann ...

auch was anderes sein

 

bitte weitere Fotos als anhang hochladen

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe den anlasser erst auseinander genommen als nix mehr ging und wie gesagt da ist nur eine Art Leiterplatte und zwei Kabel und 2 federn sonst nix nix! Sie lief und ich habe nur eine kurze Pause gehabt ohne das Gerät ausgeschaltet zu haben! Es gab weder knall noch ein anderes Geräusch! Weiß leider nicht wie man hier ein Foto einsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich es gepeilt mit dem Foto! Das Fussanlasser Kabel wurde vor kurzem wegen Kabelbruch ausgetauscht! Kann mir nicht vorstellen das es vom nicht berühren kaputt geht!?? Auf dem Foto sind 3 schrauben die 3. Ist rechts neben dem unterfaden spul Ding!

1428411196491-1595375967.jpg.e3e58d2f4c5c014d1f7ab7ec35a21dac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich es gepeilt mit dem Foto! Das Fussanlasser Kabel wurde vor kurzem wegen Kabelbruch ausgetauscht! Kann mir nicht vorstellen das es vom nicht berühren kaputt geht!?? Auf dem Foto sind 3 schrauben die 3. Ist rechts neben dem unterfaden spul Ding!

 

sd15.gif

 

diese schraube läßt du bitte völlig in ruhe

 

viele leute schrauben an diesem Klötzchen für den spulerstopp

dabei werden dann Klötzchen und schraube verloren und das kleine Mütterchen innen fällt auf den Motor

 

also bitte FINGER WEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Josef hatte Probleme die Mail zu laden Danke für deine Nr wann ist es recht dich anzurufen?bin noch 2-3 h unterwegs! Hatte noch gar nicht rum geschraubt und den Fussanlasser hatte ich aufgeschraubt bevor ich hier um Hilfe gebeten hab! Da ich das Problem da vermutet hab! Aber jetzt bin ich lieb und folge ich deinen Anweisungen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...