Zum Inhalt springen

Partner

Durch den April mit den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Wie gewünscht - neuer Thread :)

 

Erstmal Frühstück: VK-Brot, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee mit Milch :).

 

Danke für die Bilderflut die mich gestern erwartet hat :hug:

 

Ich faß es Euch der Einfachheit zum Abstimmen zusammen

 

Nicole mit dem Blumenkörbchen

 

Monika mit ihrer Unterwäscheflut

 

Juttas Frühlingsläufer und die Geschenkverpackung

 

Julia mit der Smartphonehülle und dem Yogakissen

 

Angis neue Topflappen

 

Lieby's Shirt, Haremshose und Etuikleid

 

Lehrling mit den neuen Socken und lila Shirt

 

Angel's neues Kleid

 

Andrea's Schultasche

 

Puhhhhhhhhhhhhhh, und jetzt sollt ich mich entscheiden, das wird noch a bissl dauern.

 

Habt einen schönen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    27

  • Topcat

    22

  • philocat

    20

  • akinom017

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Christa und Guten Morgen Mäuse

 

Danke für den neuen Thread und die Zusammenfassung.

 

Da ist ja doch einiges zusammen gekommen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben Mäuse,

 

das Wetter ist hier wirklich Aprilmäsig:( da bleib ich zu Haus und es gibt "Restefrühstück" Vollkornbrot, die beiden restlichen Eier, die es am Dienstag beim Blutspenden gab (statt Schokolade) und en bischen Frischkäse.

 

Die Entscheidung ist wie immer schwierig, ich muss da noch mal in mich gehen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also ich kann mich auch noch nicht entscheiden......

 

Aber ich brauche mal eure Hilfe: bei mir bricht gerade etwas Panik aus. Die Eltern von Juniors Freundin haben uns für Sonntag Abend zum grillen eingeladen. Ich möchte der Mutter gerne was Genähtes mitbringen.....bitte, bitte gebt mir eine Idee. Etwas, das schnell geht aber trotzdem beeindruckt.

Mensch bin ich nervös.....mit den Eltern der Ex waren wir mal im Restaurant, aber nie bei ihnen Zuhause.

 

Ich habe heute frei und was mache ich? Nähe Hussen für unsere Angebotstische im Geschäft. Die müssen immer mal wieder erneuert werden - die Leute lassen immer ihre Hunde da dran pinkeln.... Ob die das Zuhause auch dürfen - ich meine draußen an die Gartentischdecke pieseln???

Melde mich später mit meiner Entscheidung nochmal....bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

also ich kann mich auch noch nicht entscheiden......

 

Aber ich brauche mal eure Hilfe: bei mir bricht gerade etwas Panik aus. Die Eltern von Juniors Freundin haben uns für Sonntag Abend zum grillen eingeladen. Ich möchte der Mutter gerne was Genähtes mitbringen.....bitte, bitte gebt mir eine Idee. Etwas, das schnell geht aber trotzdem beeindruckt.

Hmm, Leseknochen oder so ein hübsches Körbchen wie das von Nicole, Füllung Blumen oder was Süßes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn mit einem netten Utensilo bzw. Körbchen der mit einem schönen Frühlingsblumenstock bestückt ist, Osterglocken oder so ?

 

Hat mal jemand hier genäht ich weiss bloss nicht mehr wer - die grauen Zellen geben s momentan gerade nicht her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa!:hug:

 

Da ich mich in den Ostern versbschiede meine Stimme geht oh man schwere entscheidung egal muss ja sein an Angis Topflappen.

 

Es sind dieses mal so viele schöne Teile dabei, so und nun seit ihr dran.

Schöne Ostertage wünsche ich euch!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel,

 

schöne Osterfeiertage und hoffentlich gutes Wetter für euch.

 

abstimmen tu ich später, ich brauch erst nen Kaffee jetzt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten (späten) Nachmittag wünsche ich :winke:

 

Ich hoffe, es ist euch noch nicht zu spät, aber ich stelle noch mal eine Kanne Kaffee hin (ist allerdings mit Koffein, anderen habe ich nicht :o aber morgen ist ja Feiertag, da ist es nicht so schlimm, wenn es heute etwas später ins Bett geht ;)) und dazu noch mal Muffins: entweder die schon bekannten Cranberry-Buttermilch-Muffins oder, neu im Programm, Marmor-Apfel-Muffins mit Mandelstückchen (auch lecker).

 

Heute morgen war ich wieder ganz früh beim Doc mir meine Desensibilisierungsspritze abholen, danach bin ich direkt zu meiner Freundin gefahren. Heute waren wir im Duisburger Innenhafen im Museum und hinterher noch lecker chinesisch Essen. War wirklich sehr nett und nun bin ich wieder zu Hause. Gleich noch den Lütten von seinem Kumpel abholen und so lange kann ich noch hier vorbei schauen.

 

Hmmmm, Wertung, schwierig! Da war schon das ein oder andere Teil, welches mir spontan ins Auge sprang, aber nun muß ich mich ja für eins entscheiden. Nach langem hin und her habe ich, weil ich mich wirklich nicht entscheiden konnte, zwischen den letzten beiden Mäusen, die in die allerengste Wahl kamen, ausgezählt!

 

Und so geht meine Stimme an Jutta/philocat mit dem Tischläufer in den schönen, leuchtenden Farben und den hübschen Ostergaben für die Nähmädels :super: An alle anderen: es war aber wirklich sehr knapp! Ihr habt alle tolle Sachen gemacht!

 

Und was das Mitbringsel für die Schwiegereltern in spe ;) angeht, Jutta, so ein genähtes Körbchen mit ein paar Osterglocken drin wäre auch meine Wahl. Aber dieses Mal vielleicht ohne Schnittmuster, weiß ja keiner, ob die Mutter von Sohnemanns Freundin auch näht :D

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so....Hussen sind fertig. Bisschen Rennerei zwischen den Maschinen und Etagen aber das ist nun mal im Moment (noch) so ;)

 

Vielen Dank für eure Tipps.....das Brötchenkörbchen ist genial. Mal schauen, was noch so an passendem Stoff in meinem Fundus ist. Ich drücke euch alle mal ganz feste :hug:.

 

Ach ja - abstimmen muss ich ja auch noch. Schwierig, schwierig....so viele tolle Sachen.

Meine Stimme geht an die Schultasche von Andrea.

 

Und jetzt bin ich mal auf eure Entscheidungen gespannt.

Bis später mal.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem hin und her...

 

... meine Stimme geht an das süße Körbchen von Nicole.

 

Liebe Grüße aus dem Garten, das Wetter hat sich heute Mittag dazu angeboten im Garten zu werkeln:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole,

 

könntest du mir bitte nochmal genau sagen wie dein Körbchen heißt? Ich suche mir hier gerade einen Wolf und finde es nicht.....

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,ich schwanke zwischen Andrea und Julia. Beides finde ich toll.

Aber ich glaube ich nehme Julia,da kommt mir eher ein Frühlingsgefühl daher,wegen der Farben.:)

Also Julia mit ihren Kissen und Smartphonehülle.

Grülle Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole,

 

könntest du mir bitte nochmal genau sagen wie dein Körbchen heißt? Ich suche mir hier gerade einen Wolf und finde es nicht.....

 

LG

Jutta

 

darf ich helfen:

Anleitung für das Stoffkörbchen gab es vor einigen Tage kostenlos bei Makerist. Sucht mal unter Nähanleitung - Stoffkörbchen - Blüte. Ob es allerdings immer noch kostenlos wird mir jetzt nicht mehr angezeigt.

-lies bei Zippel

 

und nachdem ich jetzt alle Frühlingsteile rauf und runter angeschaut habe und mich für eines entscheiden muß, stimm ich für sternlefans Topflappen mit dem niedlichen Hühnerpaar. alle anderen liegen um Haaresbreite dahinter ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal Stimmabgabe schreiten :D

 

Nach langer und reiflicher Überlegung geht eine Stimme an:

Trommelwirbel

 

Julia, mit ihrem tollen Yogakissen!

 

Mir hat alles gut gefallen und die Entscheidung war wirklich schwer :o

 

Jutta, du hast 'ne Mail ;)

 

 

Bäh, der Grieche hat sich gerade in Schafsmist gewälzt, liegt jetzt neben mir und müffelt vor sich hin :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch meine Entscheidung:

 

Nicoles Blumenkörbchen

 

Es war dieses Mal richtig schwer!

 

Genäht habe ich in den letzten Tagen auch ein paar Kleinigkeiten. Nochmal einen Leseknochen für den Göga und ein Tatüta für das Auto. Ach, davon habe ich mir vor der "Auslieferung" ja gar kein Foto für mein Archiv gemacht... :rolleyes:

 

Für Euch alle morgen einen gemütlichen, ruhigen Feiertag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

abstimmen darf hier jeder, richtig? Dann geht meine Stimme an Julia mit ihrem Yoga-Kissen - ist das toll! *hachmach*

 

Insgesamt war es schwierig, ich musste mich zwischen drei Teilnehmern entscheiden...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling: vielen Dank - ich blöde Kuh habe bei der falschen Firma gesucht....Craftsy statt Makerist....da kann ich lange suchen:p

 

@haniah:....und mitmachen natürlich auch...also beim nächsten Mal zählen wir auf dich :D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Nochmal VK-Brot, Butter und heute Honig zum Kaffee mit Milch, der Brotbackautomat produziert schon wieder neues, diesmal eins mit Körndln drin.

 

Irgendwie ist mir die Abstimmung dann gestern durchgerutscht. Also bin ich jetzt eine gute Viertelstunde, zwischen den einzelnen Bildern herumhüpfend, vor dem Computer gesessen........

 

Um Haaresbreite haben Angis Topflappen gewonnen.

 

Ich hab gestern sowohl Overlock als auch meine Näma wieder gesehen :rolleyes:. Als erstes einen Turban für meine mittlerweile ganz schön langen Haare nach dem Waschen produziert (örks Frottee kannst du schön fusseln) und dann......

 

Ich hab einen neues Mantra: NEIN. Meine Rollstuhlfreundin (die mittlerweile zum Glück wieder mobil wird), Kleidergröße 60, bestellt sich ein Shirt bei Ulla Popken - zu lang für sie. Statt mich gleich um Hilfe zu bitten hat sie selber reingeschnitten und dann probiert den Bund unten mit Sternzwirn (:cool:) wieder dranzufummeln, was sich natürlich ohne es grad aufzulegen und Stecknadeln niemals ausgehen kann.......................3 Stunden hab ich rumgepfuscht bis ich das Zeug wieder einigermaßen ansehnlich zusammen hatte........ ohne Schnittzeichnen und Zuschneiden hätt ich in der Zeit locker eine neues genäht :rolleyes:.

 

Das Aprilwetter (noch dazu kalt) geht mit Sturm weiter. Also werd ich den Tag mit Frotteefusselsaugen und und studieren der neuen Handarbeitsbücher verbringen.

 

Machts euch gemütlich und laßt euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Christa

Viel Spaß beim Schmökern, die Scheibe ist noch nicht wieder aufgetaucht, ich befürchte fast die ist schon weiter gegangen, ich muß meine Tochter mal fragen wenn sie nächste Woche wieder zuhause ist.

 

Sternzwirn an einem Top na klasse, selbst an einem Kittel zum Knopf annähen war es keine gute Idee (von jemand anders, schon länger her). Da konnte der Knopf nicht einfach das Garn durchreißen und hat ein Loch in die Knopfblende gerissen. War auch eine schöne Flickarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht auch an Julia und ihr tolles Wende-Yoga-Kissen.

 

Wie lange wollen wir noch abstimmen? Oder wollen wir beenden und auszählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...