Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Performance 5.0 update 2014-08 geht nicht


Du-amhorizont

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

Ich habe ein Problem mit dem neuen update 2014-08 fuer die performance 5.0. Ich habe vieles ausprobiert:

Ich benutze usb Stick 16 Gb ftb32

Usb stick jedesmal formatiert bevor ich die neue Datei gespeichert habe. Egal ob datei ungezippt oder nicht, alles probiert, die pfaff erkennt es nicht und sagt update file missing.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee fuer mich?

Habe pfaff support kontaktiert aber bekomme keine Antwort.

Falls ihr eine Idee habt, ist es sehr willkommen :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die_isa

    4

  • ju_wien

    4

  • teacosy

    2

  • farbenfreak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoi Du

 

leider kann ich Dir keine Hilfe geben:mad: Ich hoffe, Du bekommst schnell Hilfe

 

Da ich aber die gleiche Maschine habe, interessiert es mich sehr, wie es weiter geht und wie die Lösung aussieht.

 

Wie lange hast Du die Maschine schon?

 

Ich drücke Dir die Daumen :hug:

 

Grüessli/liebe Grüsse

Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann es sein, dass der Stick zu groß ist? Ich meine, mich erinnern zu können, dass bei manchen Geräten die Sticks nicht größer als 2 GB sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Huhu,

 

Wie ging das denn aus? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem und mein Händler ist über die Feiertage natürlich nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Könntest du mir erklären, wie das geht?

 

 

Ich hab jetzt meinen Händler erreicht, und wisst ihr, was er gesagt hat?! Ich soll unter Pfaff.de nachlesen, wie es geht, von der Fehlermeldung hätten sie noch nie gehört. Super, dafür kauf ich beim Händler vor Ort... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den USB-Stick vorher in Fat32 formatiert?

 

gegenfrage: kennst du einen USB-stick, der nicht ab werk FAT32 formatiert ist? ich nicht. (von linux- oder bsd-usern, die alle möglichen dateisysteme kennen und gelegentlich verwenden, red ich jetzt nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen neues Usb Stick gekauft und die Anleitung auf pfaff.de befolgt. Da stand jetzt nix von formatieren... (Ist ein Windows-Rechner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an welcher stelle geht es bei dir nicht weiter? oder welche fehlermeldung kommt?

 

ein möglicher stolperstein: man soll die sw entpackt auf dem usb-stick speichern und zwar nicht ein einem folder. beim entzippen wird aber oft automatisch ein folder angelegt.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt: manche usb-sticks haben ab werk 2 partitionen formatiert (in einer ist die software zum verschlüsseln oder fürs automatische backup oder sonstwas drinnen). damit haben manche geräte probleme. für solche aufgaben am besten ganz einfache und eher kleine usb-sticks nehmen, ohne jede zusatzfunktion.

 

oder einmal anschauen, was windows auf dem datenträger genau erkennt - eine partition oder zwei? dateisystem? das findest du unter system -> verwaltung -> datenträgerverwaltung (oder so ähnlich, sitze am linux-notebook). dort kannst du den stick bei bedarf auch neu formatieren. (vorsicht: dabei werden alle daten auf dem stick gelöscht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stick hat 8 GB. Die Fehlermeldung heißt: Update file missing!

 

Ich habe die Datei so gelassen, wie sie downgeloadet wurde, evtl ist es in einem Ordner, ich schau nochmal nach.

 

Ich hätte jetzt nochmal einem Rückruf vom Händler, dass die erste Inspektion bei der Maschine kostenlos sei und er bei dieser Gelegenheit das Update draufladen würde. Das freut mich einerseits, andererseits wundere ich mich ein wenig, warum mir das beim Kauf nicht schon gesagt wurde? Naja egal, ich hoffe das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stick hat 8 GB. Die Fehlermeldung heißt: Update file missing!

 

Ich habe die Datei so gelassen, wie sie downgeloadet wurde, evtl ist es in einem Ordner, ich schau nochmal nach.

 

nach dem runterladen ist es eine .zip datei. performance_5_release-57_2014-08-12.zip

die musst du zuerst entpacken und dann auf den usb-stick kopieren. dann sollte sie performance_50.clo heißen.

 

//entpacken geht mit programmen wie winzip, win-rar, 7zip usw. normalerweise ist irgendwas davon schon auf deinem pc installiert. wenn du auf die performance_5_release-57_2014-08-12.zip einen doppelklick machst, sollte sie entweder entpackt werden oder windows jammert dir vor, dass es nicht weiß, welches programm es verwenden soll.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stick hat 8 GB. Die Fehlermeldung heißt: Update file missing!

 

Ich habe die Datei so gelassen, wie sie downgeloadet wurde, evtl ist es in einem Ordner, ich schau nochmal nach.

 

Ich hätte jetzt nochmal einem Rückruf vom Händler, dass die erste Inspektion bei der Maschine kostenlos sei und er bei dieser Gelegenheit das Update draufladen würde. Das freut mich einerseits, andererseits wundere ich mich ein wenig, warum mir das beim Kauf nicht schon gesagt wurde? Naja egal, ich hoffe das beste.

Das mit der kostenlosen Inspektion ist das generell bei der Performance 5.0, oder macht das nur dein Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entpacken musst du die Datei schon: im USB Menue zeigt meine Pfaff zB das Update und den erstellten Stich (im PE-Design erstellt im EmbirdBasic konvertiert)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen