Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Boutique 02/2014


Julia2011

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Also mir ist sie heute für 5,40 beim Zeitungskiosk entgegengesprungen.

Hab sie einfach mal blind mitgenommen, was sich leider als Fehlgriff entpuppt hat, aber vllt. findet sie bei euch gefallen. :)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    3

  • rightguy

    3

  • samba

    3

  • Julia2011

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah - es gibt also doch eine zweite Ausgabe.... Ich hatte da schon gezweifelt - nachdem auch der Zeitschriftenladen, in dem ich die erste Ausgabe bekommen habe nur mit den Schultern gezuckt hat und meinte, er wisse von nix...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch durchgeblättert, weiß aber noch nicht ob ich sie mir holen werde. Die Größen sind auch etwas unpassend für mich...

 

Weiß jemand ob die kruden Übersetzungen im Anleitungsteil besser geworden sind?

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Größen muss man ein bißchen aufpassen - im letzten Heft war das ein schöner Mix aus italienischen und deutschen Größen (und eine italienische 38 entspricht etwa einer deutschen 42). Ich weiß nicht mehr genau, wie es war - ich meine bei den Fotos der Modelle war jeweils die itlaienische Größe angegeben - und im Anleitungsheft dann die deutsche....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe gleich mal in der Nachbartrafik gucken, ob sie hier auch angekommen ist.

Das Machwerk sehe ich als gute Ergänzung zur BURDA.

(Sehen doch die Ärmel und Schultern soooo viel schmaler -besser - aus!!)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie jetzt nicht sonderlich viel unverständlicher als gehobene Burdaanleitungen ( muss ich mich als leider immer-noch-anfänger bei beidem durchbeißen ) aber beim überfliegen fehlen mir schon gerne mal Angaben, z.B. von welcher Seite genäht werden soll ( auch wenn ich sowas dann doch schon weiß ).

Sonst kleinere Dinge, die man anders hätte umschreiben können und ganz allgemein andere Worte benützen.

Am kniffligsten finde ich gerade die Zuschneidevorgaben. Dass der Bogen und Farbe drüber steht ist ja nett, aber Aussagen ( für Modell 01 ) wie "Teil A ab 1 mit Seidenpapier durchpausen,Teil B ab 4, die Teile C, E und F ab 5, Teil D ab 6, Teil G ab 5 zusammen mit 6." Hierbei sind 1-6 auf dem Schnittbogen vorhanden, A-G suche ich aber vergebens, obwohl sie als extra Schnittteil ausgewiesen sind. :confused:

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kniffligsten finde ich gerade die Zuschneidevorgaben. Dass der Bogen und Farbe drüber steht ist ja nett, aber Aussagen ( für Modell 01 ) wie "Teil A ab 1 mit Seidenpapier durchpausen,Teil B ab 4, die Teile C, E und F ab 5, Teil D ab 6, Teil G ab 5 zusammen mit 6." Hierbei sind 1-6 auf dem Schnittbogen vorhanden, A-G suche ich aber vergebens, obwohl sie als extra Schnittteil ausgewiesen sind. :confused:

 

lG

 

Hallo Julia,

 

diese Teile sind schon auf den Schnitt - Teilen drauf und werden wie z.B. ein Besatz bei burda noch einmal extra abgezeichnet. Taschenbeutel werden als "D" bezeichnet und sind im Mantelvorderteil eingezeichnet... mußt aber echt genau schaun...

 

da schau ich morgen auch gleich in der Trafik nach.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in 3 Trafiken, aber alle haben den Kopf geschüttelt.. ist sie in Wien noch nicht erschienen oder hab ich die falschen Trafiken abgeklappert?

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel vom Titelblatt ist ja ganz nett, aber etwas ähnliches habe ich schon - der Rest war uninteressant. Ich habe sie also auch im Laden gelassen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob die deutschen doppelmonatigen Ausgaben dann alle Modelle aus den zwei Monaten italienische Ausgabe enthalten oder ob da nur ausgewählte Modelle oder gar ganz andere Modelle zu sehen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe sie mir heute im Zeitschriftenladen angeschaut und auch nicht

gekauft. War zwar nicht schlecht, mußte ich aber nicht haben. Mal

schauen, wie die nächste Ausgabe wird.

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in 3 Trafiken, aber alle haben den Kopf geschüttelt.. ist sie in Wien noch nicht erschienen oder hab ich die falschen Trafiken abgeklappert?

 

lg

Dracherl

 

In meiner Stammtrafik war sie auch noch nicht.

 

M.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob die deutschen doppelmonatigen Ausgaben dann alle Modelle aus den zwei Monaten italienische Ausgabe enthalten oder ob da nur ausgewählte Modelle oder gar ganz andere Modelle zu sehen sind?

 

Da die Schnittbögen italienisch beschriftet sind, nehme ich an, daß es original ist.

 

Aber möglicherweise nur von einem Heft. Es ist jedenfalls überall nur von Januar die Rede, wenn man die Texte liest, daher nehme ich an, daß wir die Januar-Ausgabe bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn von der italienischen Ausgabe tatsächlich 12 Exemplare pro Jahr - oder gibt es irgendwie zum Jahresende eine Doppelausgabe? Sprich - gab es eine 11/2013 , 12/2013 und dann 1/2014?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise erscheint die ital. Ausgabe monatlich.

Aber es gab auch schon Doppelausgaben. Letztes Jahr gab es sogar eine längere Pause wegen "Umstrukturierung" oder so.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Schnitte genauso wie die der ersten Ausgabe in Deutsch, ABER es ist leider nicht mein Größenspektrum. Daher ist sie im Regal stehen geblieben.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt, ich habe beim Einkaufen ganz vergessen danach zu schauen. Jetzt bin ich versucht nochmal in die Stadt zu fahren um nach der Ausgabe zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.