Zum Inhalt springen

Partner

Schaf in the Hoop gesucht


sticknestle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Fleißigen

Ich habe auf einer Englischen Seite ein Schaf (in the Hoop) gesehen. Gibt es das auch auf einer deutschen Seite? Ich habe noch keine Erfahrung "in the Hoop" zu nähen, ist das schwierig? Könnt ihr mir eventuell Tipps geben?

Ich bin über Hilfe sehr dankbar.

Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknestle

    3

  • mausebärchen

    1

  • Fadengirl

    1

  • kitty71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen ihr Fleißigen

Ich habe auf einer Englischen Seite ein Schaf (in the Hoop) gesehen. Gibt es das auch auf einer deutschen Seite? Ich habe noch keine Erfahrung "in the Hoop" zu nähen, ist das schwierig? Könnt ihr mir eventuell Tipps geben?

Ich bin über Hilfe sehr dankbar.

Grüße Gabi

 

Hm, ich kenne zwar keine deutschsprachige Quelle, wäre aber an deiner englischsprachigen interessiert. Magst du uns deine Fundquelle nennen *liebfrag*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Vielen Dank ihr Lieben

 

Ich hab den von Stickbär bestellt. Vielen Dank.

 

Die Seite, die ich gefunden hatte war diese: embroidery-outlet. Dieselbe, die Barbara empfohlen hatte. Ich habe jetzt geschrieben, mal sehen, ob ich die Anleitung in Deutsch bekomme.

Aber wirklich, vielen Dank. Nun noch die Frage wegen dem Nähen. Habt ihr Erfahrung? Ist das schwer?

 

Ganz liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in-the-hoop ist eigentlich ganz einfach.

 

Hier mal eine Kurzanleitung:

Stickvlies und evtl. Stoff für die Vorderseite in den Rahmen spannen und ab zur Maschine. Als erstes wird die Kontur gestickt (darauf den Vorderseitenstoff legen wenn er nicht schon eingespannt wurde), dann wird die restliche Vorderseite gestickt und manchmal auch Details appliziert (ist dann aber schon so in der Datei programmiert das erst die Kontur gestickt wird, dann der Stoff darauf fest, dann der Satinstich außenrum). Zum Schluss wird der Rückseitenstoff mit der rechten Seite nach unten auf das Motiv gelegt und rundum festgestickt/genäht (eine Wendeöffnung bleibt offen). Alles aus dem Rahmen nehmen, überschüssigen Stoff wegschneiden und Vlies entfernen, durch die Öffnung wenden, ausstopfen, zunähen, fertig.

 

Es gibt komplexere Motive die extra Flügel, Blütenblätter oder ähnliches haben. Diese werden im Prinzip genauso gestickt. Eine Datei ist z.B. für die Flügel und eine zweite für den Körper. Die Flügel werden dann hinterher entweder mit der Hand angenäht oder vor dem letzten Schritt (Rückseite festnähen) aufs Vorderteil gelegt (gibt Markierungen) und mit der Rückseite festgestickt. Das hängt vom Anbieter/Programmierer der Stickdatei ab.

 

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich und hilft weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Nun habe ich einige Stickdateien "in the Hoop" gekauft und werde mich heute dranwagen. Eigentlich stell ich es mir nun nach der Beschreibung die mitgeliefert wurde und die Beschreibung von Biene23 wird es mir hoffentlich gelingen.

Euch allen vielen Dank und frohen Mut beim Schaffen

 

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...